Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

Mit welchem Programm soll eine neue Webseite erstellt werden

Hier können Sie Ihre Fragen zum Thema Suchmaschinenoptimierung (SEO) / Positionierung stellen
chio
PostRank 9
PostRank 9

Beitrag von chio » 27.11.2006, 13:16

Was Sumas betrifft ist es völlig egal, welchen Editor du verwendest, solange der Code "halbwegs" sauber ist. Alle Gerüchte von wegen "Google will validen Code, CSS oder sonstwas" sind Quatsch.
Bei CMS hast du schnell mal Duplicate Content, wenn du nicht aufpasst; wenn du dich für ein CMS entscheidest, ist das ein wesentliches Kriterium.

Außerdem haben statische Seiten ein Änderungsdatum, dynamische nicht. Ich bilde mir ein, Google mag statische Seiten etwas lieber, aber kaum spürbar.
Es ist auch egal, ob du dynamische Seiten .php oder .html nennst.

Ich betreue etwa 30 Sites, großteils statisch, mit Dreamweaver 4 oder 6 gemacht. Beim php-Frickeln wünsche ich mir aber schon manchmal was anderes, da ist DW nicht so ideal.
Statische Seiten mache ich vor allem deswegen lieber, weil sie einfach schneller laden, überhaupt wenn der Hoster nicht so der beste ist. Bei vielen Seiten ändert sich ja kaum was.