Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

Wie soll man Links bewerten?

Alles zum Thema Google Pagerank und Backlink Updates.
Neues Thema Antworten
Andreas I.
PostRank 9
PostRank 9

Beitrag von Andreas I. » 15.12.2006, 11:26

Hallo, wie bewerte ich Links?

einige Links, die zu meiner Seite gesetzt wurden, sind mir bekannt, weil der Linksetzer mich darüber informiert hat. In der Yahoo-Linkabfrage tauchen die Links aber nicht auf und Besucher sind über die Links bis heute auch noch nicht gekommen.

Meine Links zu den Partnern sind dagegen sichtbar in der Yahoo-Linkabfrage. Ob ich denen Besucher bringe kann ich ohne Einblick in die Statistik meiner Linkpartner natürlich nicht sagen.

Ich habe den Eindruck, dass ich da einige wertlose Backlinks erhalten habe. Nofollow taucht auf den Seiten aber nicht auf, die Links müssten eigentlich zählen, aber irgendwie scheinen die Links wirkungslos zu sein...

Also hier die Fragen:
- Worauf soll man bei Backlinks allgemein achten?
- Wieviel Zeit soll man verstreichen lassen, bis eine Wirkung eingesetzt haben muss?
- Wie erkenne ich wertlose Backlinks?
- Wie gehe ich da taktvoll und höflich bei möglicherweise nötigen Neuverhandlungen vor?

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

Hochwertiger Linkaufbau bei ABAKUS:
  • Google-konformer Linkaufbau
  • nachhaltiges Ranking
  • Linkbuilding Angebote zu fairen Preisen
  • internationale Backlinks
Wir bieten Beratung und Umsetzung.
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

dersimli
PostRank 4
PostRank 4

Beitrag von dersimli » 15.12.2006, 11:51

wie lange besteht denn die Partnerschaft?

Das kann sein, dass die seiten von Yahoo noch nicht besucht worden sind. Denn je weniger interessant die Seite ist, um so seltener kommen die Bots vorbei. Bei unseren großen Projekten kommen die Bots täglich. Bei den kleinen hingegen dauert es etwas.

Andreas I.
PostRank 9
PostRank 9

Beitrag von Andreas I. » 15.12.2006, 12:05

3-4 Monate sind es jetzt schon.

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

SEO Consulting bei ABAKUS Internet Marketing
Erfahrung seit 2002
  • persönliche Betreuung
  • individuelle Beratung
  • kompetente Umsetzung

Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0.

ole1210
PostRank 10
PostRank 10

Beitrag von ole1210 » 15.12.2006, 12:23

- Worauf soll man bei Backlinks allgemein achten?
- Wieviel Zeit soll man verstreichen lassen, bis eine Wirkung eingesetzt haben muss?
- Wie erkenne ich wertlose Backlinks?
- Wie gehe ich da taktvoll und höflich bei möglicherweise nötigen Neuverhandlungen vor?
1.: Je mehr desto besser!
2.: Es setzt nicht zwangsläufig bei jedem Link eine sichtbare Wirkung ein.
3.: Fast JEDER Link ist wertvoll. Selbst wenn er nen nofollow hat, per JS maskiert wurde und die Seite in der Robots.txt gesperrt wurde kann er doch Besucher bringen. Sollte der Link zusätzlich noch unsichtbar sein, dann fängt er anwertlos zu sein.
4.: Nachverhandelt wird nicht. Du hast beim Linktausch dem Platz zugestimmt. Mögliche PR-, Layout-, etc. änderungen kommen nunmal vor.

ralph12345
PostRank 5
PostRank 5

Beitrag von ralph12345 » 15.12.2006, 14:09

Du erhältst wertlose Backlinks?

Backlinks sind Links als Gegenleistung zu nem Link von Dir. Wenn das keine Partner sind, wo Du auch eine Leistung bringst sondern Leute, die Dich aus freien Stücken anlinken, dann freu Dich drüber und mach Dir keine Gedanken um den Wert. Aber wieso informieren die Dich?

Bei Linkpartnern sollte man drauf achten, daß die Links sauber sind, also weder mit JS maskiert, noch mit nofollow unterbunden, und der Googlebot sollte auch die Seite mit dem Link drauf erreichen können -> Abfrage, ob die Seite im Index ist. Neuverhandlungen? Wenn mir einer als Gegenleistung einen nofollow oder einen JS getarnten Link gibt, dann gibts eine höfliche mail, wenn dann nix passiert, wird mein Link zu ihm gelöscht. Wenn der Linktausch mal abgeschlossen ist und ich bin zufrieden, bleibt das so, auch wenn sich PR oder Design ändert, solange die Qualität (kein nofollow kein JS) in Ordnung bleibt.
Homöopathie
Linktausch welcome

dsc
PostRank 5
PostRank 5

Beitrag von dsc » 15.12.2006, 20:15

1. viele und themenbezogen
2. nicht machbar - es kann zig Gründe haben, weshalb Du in 3-4 Monaten keine Wirkung "spürst"
3. gibt`s (fast) nicht
4. Nachverhandler -> Nein Danke! Manchmal gewinnt man, manchmal "verliert" man - fällt in der Masse nicht auf.

Anonymous

Beitrag von Anonymous » 17.12.2006, 21:03

Mir ist der PR nicht so wichtig. Ich halte es für wichtiger wie die Seite platziert ist.
PR0 unter den ersten 10 ist für mich besser wie PR4 auf Platz 98.

Gruss
paul2

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag