Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

PR 9 fuer .....

Alles zum Thema Google Pagerank und Backlink Updates.
fa_herrmann
PostRank 2
PostRank 2

Beitrag von fa_herrmann » 25.12.2006, 21:25

Hallo miteinander,

ich bin ja als steinalter Netzbewohner schon aus lang vergangenen FIDO-Zeiten schon immer der Meinung gewesen, dass Inhalte wichtiger sind als der ganze Backlink-/PR-/SEO-Quatsch...;)

Kann mir mal jemand den PR 9 der o.g. Domain erklären, außer, dass die verweisenden Links, die Google findet halt größtenteils aus der w3-domain kommen. Da allerdingd von einer Mailinglist...;) Der Weg steht ja dann eigentlich jedem offen. Man muß nur dafür sorgen, dass keine PR-armseligen Sites auf einen verlinken, die dann das Ranking versauen würden?!
cul,
Falk

edit von einfach: keine solchen Beiträge....

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

Hochwertiger Linkaufbau bei ABAKUS:
  • Google-konformer Linkaufbau
  • nachhaltiges Ranking
  • Linkbuilding Angebote zu fairen Preisen
  • internationale Backlinks
Wir bieten Beratung und Umsetzung.
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

busTa
PostRank 5
PostRank 5

Beitrag von busTa » 25.12.2006, 21:32

https://validator.w3.org/about.html der link sollte alles erklären....
Google Ranking überwachen - Bis Platz 1000 - mit History

Anonymous

Beitrag von Anonymous » 25.12.2006, 21:34

der kommt ganz schlicht und einfach von dem pr 10 w3c link!

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

Content Erstellung von ABAKUS Internet Marketing
Ihre Vorteile:
  • einzigartige Texte
  • suchmaschinenoptimierte Inhalte
  • eine sinnvolle Content-Strategie
  • Beratung und Umsetzung
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

fa_herrmann
PostRank 2
PostRank 2

Beitrag von fa_herrmann » 25.12.2006, 21:36

busTa hat geschrieben:https://validator.w3.org/about.html der link sollte alles erklären....
...wusste ich. Ich denke dennoch, die Vielzahl von einigen Hunderten Verweisen aus der w3-Domain, die allesamt aus Mailinglists vom Typ public sind, dürften wohl in die Wertung mit eingeflossen sein. Also: Ans Gerät;)
cul,
Falk

fa_herrmann
PostRank 2
PostRank 2

Beitrag von fa_herrmann » 25.12.2006, 21:43

busTa hat geschrieben:https://validator.w3.org/about.html der link sollte alles erklären....
...ich habe eben mal ein wenig geklickt: Ein paar aus dem erlauchten Kreise haben weniger PR - bis runter auf 5. DAs sind dann die, die nicht nur eine Visitenkarte anzeigen und sich mit sinnvollen Inhalten Links von schwächelnden Seiten einhandeln...;) Es scheint also schon eine Gewichtung stattzufinden.

Ehrlich, diese PR-Afferei finde ich nur albern und versuche stets krampfhaft, unserer Verkäufertruppe den Mist auszureden, statische Links auf unseren Seiten auszuliefern, statt über den Adserver ausliefern zu lassen..;))

cul,
Falk

Rem
PostRank 10
PostRank 10

Beitrag von Rem » 26.12.2006, 00:25

Herr Hoemann scheint ein Entwickler und Ideen-Lieferant zu sein. Es gibt nicht nur "ein" Link, sondern einige:

https://www.w3.org/TR/2006/WD-DOM-Level ... vents.html

Ich würde nicht meinen, dass man das mit "ran an die Geräte" auch nur im Ansatz wettmachen kann.

Na ja. Aber ich störe gerade Deine Eigenreflektion... Und das an Weihnachten...

GreenHorn
PostRank 10
PostRank 10

Beitrag von GreenHorn » 26.12.2006, 00:31

Und warum interessiert dieser PR? Bin ich im falschem Film?

Rem
PostRank 10
PostRank 10

Beitrag von Rem » 26.12.2006, 12:13

Und warum interessiert dieser PR?
Weil diese Seite damit zur "wichtigsten" Seite Deutschlands für alle diejenigen werden, die meinen der PR wäre das einzige Merkmal, das zählt...
Bin ich im falschem Film?
Ja - in fa_herrmann's Schmierenkomödie

UweT
PostRank 10
PostRank 10

Beitrag von UweT » 26.12.2006, 13:20

Am Beispiel Björn Höhrmann sieht man doch wunderbar, dass:

- die Farbe eines PR 9 +
- dem exakten Linktext von der w3 Site +
- dem exakten Suchbegriff im Titel der Seite

...es nicht schafft, sich in den Serps vor der Domain "www.bjoernsworld.de" zu platzieren...

Bild

Man stelle sich nun nur mal vor, man hätte für diesen 10er Link auch noch das geforderte Geld bezahlt...

gruß
tbone.

Website
PostRank 8
PostRank 8

Beitrag von Website » 26.12.2006, 14:05

so einen Backlink möchte ich auch auch haben :D .

mfg

easymicha
PostRank 5
PostRank 5

Beitrag von easymicha » 26.12.2006, 14:54

Das Tool bei linkvendor/ SEO Tools » Linkwert zeigt auch ganz gut was es mit PR auf sich hat ;)

fa_herrmann
PostRank 2
PostRank 2

Beitrag von fa_herrmann » 26.12.2006, 16:28

[quote="Rem"]Herr Hoemann scheint ein Entwickler und Ideen-Lieferant zu sein. Es gibt nicht nur "ein" Link, sondern einige:

Mir sagte der Name etwas, weil ich schon etliche papers von ihm gelesen habe, bevor ich jetzt durch Zufall auf seine schmucklose Seite stieß.

Ich verharre auch nicht in Eigenreflektion, sondern wollte eigentlich mehr die ganze SEO-Sippschaft mit samt Ihrer PR-Gläubigkeit zu selbiger anregen...;))

Und ein beherztes link:bjoern.hoehrmann.de/ bei Google liefert nun einmal zuförderst ziemlich viele Links, die aus den Mailinglistarchiven des w3 stammen.

Und dort freilich kann jeder in großer Zahl auftauchen... zumindest, wenn er was zu sagen hat, was mit den drei kleinen "w" statt mit Acronymen a la SEO zu tun hat;))

Und ich denke: Google läßt sich damit auch "austricksen" und bewertet die Seite höher, solange nicht andere Links auf die Seite das Ergebnis "verwässern". Nur das hatte ich geschrieben... oder zumindest zum Ausdruck bringen wollen.

Auf lange Sicht freilich zählt allein der Inhalt. Sage ich mal ganz unbescheiden als der technische (und früher journalistische) Kopf einer ziemlich großen site mit PR 7... der uns, nebenbei gesagt, ziemlich egal ist und für den wir andererseits auch keine wirklichen "SEOs" vorgenaommen haben...;)

Sorry, ich wollte Euch nicht zu nahe treten.

cul,
Falk

Dragobert
PostRank 9
PostRank 9

Beitrag von Dragobert » 26.12.2006, 18:25

Sieht man sich die Webseite des Betroffenen an, sieht man eigentlich gar nichts.
Eine Seite ohne nix.

Ein sehr gutes Beispiel für die eigentliche Wertlosigkeit des PRs.
Kein Inhalt, aber PR9.......

Wenn man diesen Gedanken fortsetzt, müsstem man, wenn man nun gar keine Webseite hat,
einen PR 10 bekommen... :wink:

purzelonline
PostRank 5
PostRank 5

Beitrag von purzelonline » 26.12.2006, 23:56

Wertlosigkeit des PR? Ich darf doch mal ein breites Grinsen auflegen...

Ein kleiner Mann, nennen wir Ihn einfach mal XXXX(edit von einfach )... kauft für viel Geld genau diese, im Thread genannten Links mit PR9.
Dazu nimmt er noch ein paar gekaufte PR8 und wartet bis zum nächsten Balkenupdate, auf seinen eigenen PR8!
Dann verscheuert der kleine Mann die neuen PR8 Links zu astronomischen Preisen und von der Kohle kauft er dann ganz viele PR5, PR6 und PR7 Links.
Nun steigt seine Seite höher und höher und noch höher in den Serps und der Umsatz kommt in die Gänge... clever!
Die eigentlichen PR8 und PR9 Links haben in den Sumas kaum Auswirkungen gezeigt, aber dann kommen die vielen kleinen Links!

Was macht dieser kleine Mann eigentlich, wenn der PR mal abgeschafft wird oder seine Seiten aus dem Index fliegen?
Willkommen beim Arbeitsamt, denn von Seitenoptimieren hat er ja keine Ahnung!

Grüsse

raxon
PostRank 5
PostRank 5

Beitrag von raxon » 27.12.2006, 00:20

Hat Matt C. nicht mal gesagt, dass W3C-Links wertlos sind und nicht (mehr?) vererben??

Antworten