Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

Bindestrich vs. Unterstrich im Titel

Hier können Sie Ihre Fragen zum Thema Suchmaschinenoptimierung (SEO) / Positionierung stellen
Neues Thema Antworten
Mark.S
PostRank 4
PostRank 4

Beitrag von Mark.S » 05.01.2007, 02:35

Hallo,

ähnliche Anfragen zu dem Thema gab es bereits, aber nicht über die Trennung in den Titeln.

Ich stelle gerade meine Seite um in der viele interne URLs mal mit "_"Unterstrich, mal mit "-"Bindestrich online sind.
Nun möchte ich das Gmaze einheitlich gestalten.

Macht Google einen Unterschied/andere Gewichtung, ob ich die Wörter in den Titeln mit Unterstrich oder Bindestrich trenne?

Vielen Dank für eine Info,
Mark

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

Hochwertiger Linkaufbau bei ABAKUS:
  • Google-konformer Linkaufbau
  • nachhaltiges Ranking
  • Linkbuilding Angebote zu fairen Preisen
  • internationale Backlinks
Wir bieten Beratung und Umsetzung.
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

ole1210
PostRank 10
PostRank 10

Beitrag von ole1210 » 05.01.2007, 09:14

Such doch einfach mal im Forum nach "unterstrich" oder "bindestrich" oder ähnlichem. Da werden dir die Trefer nur so um die Ohren geworfen!

Mark.S
PostRank 4
PostRank 4

Beitrag von Mark.S » 05.01.2007, 10:45

Habe ich. Aber es gibt immer nur Fragen bzw. Diskussionen über Keywordtrennung in den Meta Tags oder Titel aber nicht in der URL.
Das einzige was ich zu dem Thema gefuden habe ist dies:
Zitat:
Wie sieht's mit Keyword im Dateinamen aus? Gab da früher immer die diskussionen wie man die am besten trennt ob mit Bindestrich oder Unterstrich usw... Sind Keywords im Dateinamen überhaupt noch relevant?
Da ist Vorsicht geboten. Nur wenn jeder Buchstabe einmal im Dateinamen vorkommt, wirkt sich das positiv aus. Außerdem zählen Vokale nicht mehr dreifach, wie noch vor drei Monaten, sondern nur noch zweifach.
Quelle

Aber da geht die Antwort doch komplett an der Frage vorbei - oder?[/quote]