Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

Pagerank für Seiten, die nur über Sitemap gefunden werden

Alles zum Thema Google Pagerank und Backlink Updates.
ansc
PostRank 2
PostRank 2

Beitrag von ansc » 15.01.2007, 16:34

ich meine schon die XML-Sitemap. Bei einer verlinkten HTML-Sitemap handelt es sich ja um eine normale Verlinkung der Unterseiten.

Mir ist noch keine verlinkte Seite untergekommen die nicht im Google Index auftaucht. Es sei denn die Domain ist verbrannt oder sie wurde mit nofollow oder javascript verlinkt, was ja nicht Gegenstand dieses Threads ist.

Kannst ja gerne mal eine posten. Würd mich ja interessieren wie sowas aussieht.

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

Hochwertiger Linkaufbau bei ABAKUS:
  • Google-konformer Linkaufbau
  • nachhaltiges Ranking
  • Linkbuilding Angebote zu fairen Preisen
  • internationale Backlinks
Wir bieten Beratung und Umsetzung.
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

Fantastixxx
PostRank 9
PostRank 9

Beitrag von Fantastixxx » 15.01.2007, 16:39

Eben sag ich doch -> XML-Sitemap Seiten haben keine Verlinkung. Es ist nur ein Hinweis an Google, dass diese Seite existiert. Mehr nicht!

Also du willst doch nicht ernsthaft sagen, dass Google auf jeden Fall alle Seiten aufnimmt, insofern ne Verlinkung vorherrscht und auch kein Nofollow bzw. sonstiger Schmarrn existiert. 100% ist bei Google gar nichts. Kommt auf den Umfang der Seiten an, auf die Linkpop der Seite -> wie tief crawlt Google, interne Linkstruktur und und und ....

Also bitte keine allgemeinen Aussagen treffen.

800XE
PostRank 10
PostRank 10

Beitrag von 800XE » 15.01.2007, 16:48

herbert00 hat geschrieben:@seo: bitte behandel mich doch etwas freundlicher. vielleicht stelle ich nicht gerade die Fragen, die jeder stellt, aber ich stelle sie aus gutem Grund. Ich bin immer höflich und nicht unverschämt, darum mach dich bitte nicht über mich lustig. :(
Lieber Herbert

ich finds schon etwas unverschämt wenn du den Anderen knallhart wiedersprichst

ich glaub nicht das deine Frage das Problem ist, sondern deine Reaktionen auf die Antorten die du bekommst
herbert00 hat geschrieben:g
Warum sollte Google Seiten aufnehmen, die der Webmaster nicht verlinkt?
ganz einfach: weil es dem Webmaster bei über 10.000 Seiten
a) nicht möglich ist jede einzelne Seite zu verlinken
b) auch gar keinen Sinn machen würden, da über eine Suchfunktion die einzelne Seite viel schneller erreicht werden kann
zum Bleisift
site:quelle.de
Ergebnisse 1 - 100 von ungefähr 69.000 aus quelle.de

Findet man dort ohne Suchfunktion nichts?
Sucht man die Artikel bei Quelle oder über Google?

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

SEO Consulting bei ABAKUS Internet Marketing
Erfahrung seit 2002
  • persönliche Betreuung
  • individuelle Beratung
  • kompetente Umsetzung

Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0.

ansc
PostRank 2
PostRank 2

Beitrag von ansc » 15.01.2007, 16:50

Fantastixxx hat geschrieben:Eben sag ich doch -> XML-Sitemap Seiten haben keine Verlinkung. Es ist nur ein Hinweis an Google, dass diese Seite existiert
und der Bot wird kommen und sie aufnehmen. Man kann es sogar, bei unverlinkten Seiten, mit der Toolbar oder den Opera erreichen.

Fantastixxx
PostRank 9
PostRank 9

Beitrag von Fantastixxx » 15.01.2007, 16:57

Wenn du´s sagst dann wirds wohl 100% wenn nicht sogar noch viel mehr als das sein. Und die Seiten werden geich auch spitzenmäßig gerankt, bekommen sicher nen PR 8 aufwärts, bleiben für immer im Index, weil du ja ne Google Sitemap eingerichtet hast und und und ...

Können kann man viel nur ob man auch alles erreicht ;)

ansc
PostRank 2
PostRank 2

Beitrag von ansc » 15.01.2007, 17:05

wie die Seiten gerankt werden, war ja nicht das Thema und ein PR wird es auch nicht geben. Da muss man ein bisschen mehr für tun.

Einfach mal ausprobieren, dann klappst auch mit der Indexierung :wink:

Seo
PostRank 9
PostRank 9

Beitrag von Seo » 15.01.2007, 17:26

und der Bot wird kommen und sie aufnehmen. Man kann es sogar, bei unverlinkten Seiten, mit der Toolbar oder den Opera erreichen.
Das stimmt schon, aber die Seiten bleiben nicht lange im Index.

herbert00
PostRank 5
PostRank 5

Beitrag von herbert00 » 15.01.2007, 17:27

@800xe: seit wann ist denn unverschämt jemandem zu widersprechen?
zugegebenermaßen: ich habe aus folgendem Grund hart widersprochen: Es ging mir nicht darum, ob die Seiten indexiert werden oder nicht, sondern nur darum, ob sie einen Pagerank zugewiesen bekommen oder nicht. von daher wollte ich den thread in die richtige richtung lenken.

zu deinem beispiel: quelle ist ein onlineshop. hier ist es mit sicherheit sinnvoll alle unterseiten zu verlinken. bei mir geht es um ein anderes projekt wo es nicht sinnvoll ist alle unterseiten zu verlinken.

ansc
PostRank 2
PostRank 2

Beitrag von ansc » 15.01.2007, 19:24

Seo hat geschrieben:
Das stimmt schon, aber die Seiten bleiben nicht lange im Index.
Jep, man muss die Sitemap halt immer wieder schicken.

Fantastixxx
PostRank 9
PostRank 9

Beitrag von Fantastixxx » 15.01.2007, 19:45

Der Google Bot holt diese sich automatisch, musst nur einmal angeben das du eine hast.

Aber wie gesagt der Nutzen evtl. indexierter Seiten tendiert gegen Null und lang werden diese insofern sie überhaupt aufgenommen werden nicht im Index bleiben. Seiten ohne Verlinkug haben für Google keinen "Wert" irgendwie auch logisch.

@ ansc & herbert00

Machts euch da mal nix vor. Macht es lieber gscheit ;)

800XE
PostRank 10
PostRank 10

Beitrag von 800XE » 15.01.2007, 21:18

herbert00 hat geschrieben:zu deinem beispiel: quelle ist ein onlineshop. hier ist es mit sicherheit sinnvoll alle unterseiten zu verlinken. bei mir geht es um ein anderes projekt wo es nicht sinnvoll ist alle unterseiten zu verlinken.
mir ging es nicht um "sinvoll" sondern um dein

a) nicht möglich

es ist möglich ... ob sinvoll ist eine Andere Frage

Aber wie Sinvoll ist es über xmlSitemap Seiten in den Index zu drücken .... die vielleicht sogar PR kriegen .... aber erst auf Ergebnisseite 800 gefunden werden?

Oder willst du garnicht das sie bei Google gefunden werden?
Wenn du willst das sie gefunden werden ...
.... dann verlink sie intern.
Du willst nicht das sie gefunden werden ....
.... willst sie aber im Index, möglichst mit PR ...
.... Du hast auch nach Linklisten gefragt ..... sind deine "Geheimen(weil nicht verlinkte Siten)" Linklisten?

Schnipsel
PostRank 10
PostRank 10

Beitrag von Schnipsel » 16.01.2007, 00:19

"zu deinem beispiel: quelle ist ein onlineshop. hier ist es mit sicherheit sinnvoll alle unterseiten zu verlinken. bei mir geht es um ein anderes projekt wo es nicht sinnvoll ist alle unterseiten zu verlinken."

... bei mir stellt sich so spontan die Frage, ob es sich dabei überhaupt um ein sinnvolles Projekt handelt... Unterseiten nicht verlinken. Underground - irgendein Beschiss von irgendwas... klingt nach Müll gröbster Sorte. Und warscheinlich nicht besonders langlebig...

advisor
PostRank 9
PostRank 9

Beitrag von advisor » 16.01.2007, 00:36

Ob sich eine Arbeit für eine "Google-Sitemap" lohnt ist fraglich.

Schaut doch mal Googles "Gesetz #1".

Erstelle Seiten für Menschen und nicht für Suchmaschinen.

Google widerspricht sich da selbst. :roll:

herbert00
PostRank 5
PostRank 5

Beitrag von herbert00 » 16.01.2007, 09:16

keine Angst, ich hab hier nichts böses vor. will auch nicht die weltherrschaft oder so. :evil:
die eine anfrage hatte mit der anderen auch nichts zu tun.

Eine Verlinkung der Unterseiten würde in meinem Fall keinen Sinn machen, da die Seiten dynamisch sind und sich sowohl Seite als auch Link zur Seite ändern können. Daher sind sie nur über Suchfunktion erreichbar.

FloM
PostRank 3
PostRank 3

Beitrag von FloM » 16.01.2007, 09:34

warum erklärst du nicht einfach worum es bei der seite geht? sich ändernde links sind ebenso wenig ein problem wie dynamische seiten. Im gegenteil: dynamische seiten deuten für google auf aktualisierung hin und werden imho sogar besser gelistet (auf dauer). und wegen der sich ändernden links kannst du z.b. 301 per php header senden.

Beispiel:
https://www.muenkel.eu/hier-war-das-eth ... p-254.html
wenn ich den Produktnamen ändere, ändert sich auch der Link. Und nun sieh was passiert, wenn du den alten Link aufrufst bzw. einen falschen...

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag