Beitrag
von markus.l » 24.01.2007, 12:45
ich denke das ein Problem ist, dass die BL die Google führt anscheinend nirgends richtig gelistet sind.
Ein Projekt von uns mit PR6, das auch richtig gut vererbet hat laut Linkvendor keinen Google BL, in MSN 48, und in Yahoo über 70. Tatsächlich sind es ungefähr 120 Backlinks die wir schon alleine selbst gesetzt haben.
Mit der Google Link: Anfrage finde ich 11 Google Backlinks, aber da ist kein einziger PR7 Backlink zu finden, sondern nur die schwachen PR0 bis PR3 Backlinks.
Ich denke aber, für die PR bestimmung werden auch bei Google die kompletten Backlinks herangzogen, denn mit 11 "Google bekannten" Links, darunter nur 2x PR3 kann man selbst schlecht PR6 bekommen und auch damit kräfig PR weitervererben.
Und selbst bei den Domains die von dieser PR6 Domain einen PR5 vererbt haben - und das kann man bei eigenen Projekten sehr verfolgen da hier kein einziger externer Link drauf zeigt ausser die selbst gesetzten- finde ich mit der Google link: Abfrage nicht den PR6 Backlink. Das den BL aber Google intern führt, da ja sonst kein PR5 vererbt wäre, ist offensichtlich.
Daher sind die ganzen Glaskugelberechnungen in meine Augen reine Zeitverschwendung. Google wird zur PR Bestimmung nur die eigenen bekannten BL heranziehen. Die BL die Yahoo oder MSN listet sind hierfür absolut uninteressant.
Man kann evtl. nur vermuten das wenn Yahoo oder MSN den Backlink findet, dann sollte auch Google den intern führen, aber das ist reine Spekulation.
Also in deinem Fall mit der PR0 Domain würde ich tippen das Google bei dieser Domain die BL nicht kennt, oder evtl. die Backlinks abstraft. (Spam, etc.)
Was bringt denn die Google Link: Anfrage für ein Ergebniss?