Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

Frage zu einer Backlink Abfrage

Alles zum Thema Google Pagerank und Backlink Updates.
Neues Thema Antworten
Traxxz
PostRank 2
PostRank 2

Beitrag von Traxxz » 22.01.2007, 14:44

Ich habe zu folgender Backlink-Abfrage eine kleine Frage:

Code: Alles auswählen

Bericht für http://wow-wiki.net

gefundene Backlinks/Domain- und IP-Diversität:
Links	152
Domains	116
IPs	105

nach Suchmaschinen:		
 	indizierte Links
Google	9
Yahoo	131
MSN	26

Backlinks aufgeschlüsselt nach Google PageRank(tm)
PR 0	93
PR 1	2
PR 2	7
PR 3	4
PR 4	5
PR 5	5
PR 6	0
PR 7	0
PR 8	0
PR 9	0
PR 10	0

PageRank(tm) Vorraussage
Angezeigter PageRank	1
geschätzter aktueller PageRank	4
Woher stammt die PR Schätzung von 4? Wird die aus en Backlink PR's erreichnet und halbwegs plausibel oder absoluter Käse?

Vielen Dank für Eure Antworten,

Traxxz
( ein "relativer" Neuling -.- )
WARWiki - die deutsche Warhammer Online Wissendatenbank!
Backlinkpartner mit thematisch passenden Sites gesucht!

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

Hochwertiger Linkaufbau bei ABAKUS:
  • Google-konformer Linkaufbau
  • nachhaltiges Ranking
  • Linkbuilding Angebote zu fairen Preisen
  • internationale Backlinks
Wir bieten Beratung und Umsetzung.
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

biggi_010
PostRank 9
PostRank 9

Beitrag von biggi_010 » 22.01.2007, 15:05

Naja, das wird aus den obenstehenden PRs errechnet.

Allerdings zieht das Tool keine anderen Daten zu rate (soweit ich weiß) ... sprich: er prüft nicht, ob die PR5-Links gefakt sind - oder ob auf dieser Seite noch 100 weitere stehen, ect.

So wie das ausschaut (mit diesen Backlinkdaten) steht der 4er auf sehr wakligen Beinen - könnte aber wirklich eintreffen.

Traxxz
PostRank 2
PostRank 2

Beitrag von Traxxz » 22.01.2007, 15:22

Hi biggi,

danke für die schnelle Antwort. Mir geht es garnicht darum ob ich die 4 kriege oder nicht :D. Bin Froh die 1 bekommen zu haben ;D. Mich hatte nur gewundert, dass da von einem Forecast-Wert von 4 ausgegangen wird beim nächsten Update ;D.

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

SEO Consulting bei ABAKUS Internet Marketing
Erfahrung seit 2002
  • persönliche Betreuung
  • individuelle Beratung
  • kompetente Umsetzung

Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0.

Nullpointer
PostRank 10
PostRank 10

Beitrag von Nullpointer » 22.01.2007, 17:02

theoretisch reicht ein starker 5er um dir einen 4er zu geben. allerdings würde der 4er dann wiederum "nix" vererben können.

Fakir
PostRank 8
PostRank 8

Beitrag von Fakir » 24.01.2007, 11:36

Soviel zu verlässlichen Aussagen über PR :wink:
Eine meine Seiten (5 Jahre alt)hat bei der BL-abfrage
seit Jahren dieses (oder Ähnliches) Ergebniss
und selbst einen PR 0 (seit etwa 1 Jahr

PR 0 = 452
PR 1 = 10
PR 2 = 38
PR 3 = 47
PR 4 = 31
PR 5 = 9

ein anderes Projekt 9 Monate alt hat PR5
bei diesem Abfrageergebnis:

PR 0 = 17
PR 1 = 1
PR 2 = 1
PR 3 = 0
PR 4 = 1

na da kann ich rechnen was ich will. Ich käme immer auf ein anderes Ergebnis als angezeigt wird.
Der einzige Schluß zu dem ich komme ist: Das es wohl doch noch andere Kritterien zum errechnen das PR gehören

Übrigends vererbt mein PR5 voll!!!!

markus.l
PostRank 2
PostRank 2

Beitrag von markus.l » 24.01.2007, 12:45

ich denke das ein Problem ist, dass die BL die Google führt anscheinend nirgends richtig gelistet sind.

Ein Projekt von uns mit PR6, das auch richtig gut vererbet hat laut Linkvendor keinen Google BL, in MSN 48, und in Yahoo über 70. Tatsächlich sind es ungefähr 120 Backlinks die wir schon alleine selbst gesetzt haben.

Mit der Google Link: Anfrage finde ich 11 Google Backlinks, aber da ist kein einziger PR7 Backlink zu finden, sondern nur die schwachen PR0 bis PR3 Backlinks.

Ich denke aber, für die PR bestimmung werden auch bei Google die kompletten Backlinks herangzogen, denn mit 11 "Google bekannten" Links, darunter nur 2x PR3 kann man selbst schlecht PR6 bekommen und auch damit kräfig PR weitervererben.

Und selbst bei den Domains die von dieser PR6 Domain einen PR5 vererbt haben - und das kann man bei eigenen Projekten sehr verfolgen da hier kein einziger externer Link drauf zeigt ausser die selbst gesetzten- finde ich mit der Google link: Abfrage nicht den PR6 Backlink. Das den BL aber Google intern führt, da ja sonst kein PR5 vererbt wäre, ist offensichtlich.

Daher sind die ganzen Glaskugelberechnungen in meine Augen reine Zeitverschwendung. Google wird zur PR Bestimmung nur die eigenen bekannten BL heranziehen. Die BL die Yahoo oder MSN listet sind hierfür absolut uninteressant.
Man kann evtl. nur vermuten das wenn Yahoo oder MSN den Backlink findet, dann sollte auch Google den intern führen, aber das ist reine Spekulation.

Also in deinem Fall mit der PR0 Domain würde ich tippen das Google bei dieser Domain die BL nicht kennt, oder evtl. die Backlinks abstraft. (Spam, etc.)

Was bringt denn die Google Link: Anfrage für ein Ergebniss?

Traxxz
PostRank 2
PostRank 2

Beitrag von Traxxz » 24.01.2007, 15:33

Hi Markus,

ich habe keine PR 0 sondern 1 und bin eigentlich zufrieden. Die "link:" Abfrage bringt die 9 oben gelisteten "bekannten" G-Backlinks.

Mich hatte es nur gewundert bzw. interessiert was dieser Pagerangcheker da rechnet - nur aus interesse nicht aud Pagerabk gier. Ich bin mit dem was mit BigG täglich an unique IP's schickt sehr zufrieden ;D.

Fakir
PostRank 8
PostRank 8

Beitrag von Fakir » 24.01.2007, 15:56

@traxxz
so hatte ich das auch verstanden :wink:
ich wollte nur kund tun das ich der Meinung bin das es noch was anderes geben muß eas den Balken beeinflusst :wink:

markus.l
PostRank 2
PostRank 2

Beitrag von markus.l » 24.01.2007, 15:58

Hi Traxxz,

Meine Frage nach den Google BL war eigentlich an Fakir gegangen, denn er auch das Problem mit einer Domain mit PR0 hat.

Aber klar, wichtig ist nicht der Balken sondern die User die per Google kommen.
PR bedeutet ja nicht viele User - ich habe PR5 Domains als BL Geber, da kommen ca. 100 User pro Monat auf die Seite. Dagegen habe ich auch Projekte mit PR2 da kommen täglich mehr als 500 Google Sucher auf die Seite - und das zählt und bringt auch Geld.

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag