Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

Google-Bomben ausgeschaltet

Dieses Forum ist für Informationen über Google gedacht (Ausser PageRank!).
advisor
PostRank 9
PostRank 9

Beitrag von advisor » 27.01.2007, 09:39

Warten wir mal ab, bis das hier vorbei ist:

https://www.seoworldchampionship.com/

Ich für meinen Teil werde die erstplatzierten etwas genauer unter die Lupe nehmen.

Man wird sehen, ob "extreme" Verlinkung mit den gleichen Keys die oberen
Plätze erreichen können oder ob diese unter "Ferner liefen" ranken.

Und vor allem, welche "Techniken" die ersten neun Platzierten
(1-3 bei Google, Yahoo und live) in die begehrten Ränge spülen.

(Obwohl mit Vorsicht zu geniessen, da es hier nur kurzfristig
gute Plätze braucht um zu gewinnen.
Ausserdem sollte man eine evtl. Offlinekampagne wenn denn
einer der Teilnehmer damit arbeitet auch in Betracht ziehen).

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

Hochwertiger Linkaufbau bei ABAKUS:
  • Google-konformer Linkaufbau
  • nachhaltiges Ranking
  • Linkbuilding Angebote zu fairen Preisen
  • internationale Backlinks
Wir bieten Beratung und Umsetzung.
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

kekskauer
PostRank 5
PostRank 5

Beitrag von kekskauer » 27.01.2007, 12:05

Matt Cutts hat ja selbst geschrieben das sich Algos so ändern
lassen um dies zu erkennen und das glaub ich ihm auch.
Wer dem noch ein Wort glaubt hat schon verloren. Alles Hokus Pokus was der von sich gibt - wahrscheinlich weiß der selber gar nicht was Sache ist. Alles viel zu wiedersprüchlich das geseier von dem.

mauri
PostRank 8
PostRank 8

Beitrag von mauri » 29.01.2007, 15:24

also unter meinem top 1 keywort, bin ich auch weg von platz eins.
*schwitz*

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

SEO Consulting bei ABAKUS Internet Marketing
Erfahrung seit 2002
  • persönliche Betreuung
  • individuelle Beratung
  • kompetente Umsetzung

Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0.

fiba
PostRank 7
PostRank 7

Beitrag von fiba » 29.01.2007, 17:33

Ich denke, die paar Bomben-Begriffe bzw. -Fälle, die dafür in Frage kommen, werden sowieso bei Göögle gemeldet und dann werden sie von Hand in den Bombentrichter geworfen. :lol:

Pompom
PostRank 10
PostRank 10

Beitrag von Pompom » 29.01.2007, 18:01

also unter meinem top 1 keywort, bin ich auch weg von platz eins.

Das wird wahrscheinlich noch schlimmer werden, denn Google-Bomben sind sehr nahe an LinkPop-Generierung der altbekannten Art.
Ich denke, die paar Bomben-Begriffe bzw. -Fälle, die dafür in Frage kommen, werden sowieso bei Göögle gemeldet und dann werden sie von Hand in den Bombentrichter geworfen.
Nach dem, wie es derzeit aussieht, werden die nicht per Hand geworfen, sondern alles was wie Keyword-Push über Linkpop wirkt, wird im automatisierten Trichter verbuddelt.

pulizer
PostRank 2
PostRank 2

Beitrag von pulizer » 29.01.2007, 18:04

Schön, wenn das so bleibt wird es ja einfach seine "mitbewerber" von den ersten rängen "wegzubomben", in dem man ihn einfach mir externe links überhäuft, die alle sein keyword enthalten

Armes g**gle, sie hatten immer gesagt, das man durch links niemanden schaden kann. Das hat sich wohl geändert :-(

Ich sehe den impact viel schlimmer als vorher. Nun werden beliebte seiten (die ja auch gut gelinkt werden) schnell mal ins nirvane abwandern. Und das schönste ist, das der webmaster nichts dagegen machen kann.

Pompom
PostRank 10
PostRank 10

Beitrag von Pompom » 29.01.2007, 18:10

Schön, wenn das so bleibt wird es ja einfach seine "mitbewerber" von den ersten rängen "wegzubomben", in dem man ihn einfach mir externe links überhäuft, die alle sein keyword enthalten

Wohlgemerkt: Das Bombing bezeichnet die Möglichkeit, über Links und Linktexte, die nicht auf der gelinkten Seite auftauchen, diese in die Tops zu bringen.

ginger
PostRank 4
PostRank 4

Beitrag von ginger » 29.01.2007, 18:48

Pompom hat geschrieben:
Wohlgemerkt: Das Bombing bezeichnet die Möglichkeit, über Links und Linktexte, die nicht auf der gelinkten Seite auftauchen, diese in die Tops zu bringen.
Auf der Seite von Michael Moore, die ich oben angegeben habe, kommt das Keywort aber doch vor und zusätzlich wurde er mit "Miserable failure" gelinkt, genau wie Bush. Und MM ist auch abgerauscht.

Pompom
PostRank 10
PostRank 10

Beitrag von Pompom » 29.01.2007, 19:00

ginger,

jeder Effekt hat einen Nebeneffekt.
So, wie es aussieht, werden Massenlinks mit gleichen Keys nich mehr gezählt.
Dies würde auch die u.U. dramatische Abnahme der bei link:domain.tld angezeigten Backlinks erklären können.

Zählt man diese Links nicht mehr, bzw. ignoriert man diese (im positivsten Effekt) nicht mehr, verschiebt das das gesamte Ranking, basierend auf Linkpop usw.

Meiner Meinung nach könnte dies auch das Abtauchen einiger Domains, die lange Zeit in den Tops zu finden waren, erklären.

SloMo
PostRank 10
PostRank 10

Beitrag von SloMo » 29.01.2007, 23:42

andre1966 hat geschrieben:glaube das sich der algo dahingehend verändert hat das ab einer gewissen anzahl gleicher linktexte die seiten nach hinten schiebt.
Ich frage mich, ab wann der Mechanismus aktiv wird. Er müsste ja generell recht gut gegen Offsite-Optimierung funktionieren. Auf jeden Fall spricht nun einiges dafür, es mit dem Linkaufbau nicht zu übertreiben, und noch mehr Wert auf natürliche Linktexte zu legen.

Thema manuelle Eingriffe: ich bin mir sicher, dass Google hochkarätige SERPs per Hand bereinigt. Solche Eingriffe erkennt man daran, dass eine Seite bei unpassenden Keys verschwindet, während sie bei allen anderen (passenden) Keys unverändert positioniert bleibt. Ich habe so eine manuelle Korrektur bislang ein einziges Mal erlebt, und frage mich seit dem, was man wohl zahlen muss, um eine Preisvergleich-Seite ganz vorne bei Produkttests zu platzieren. Ist bestimmt nicht billig! Wie auch immer, hat mit Google-Bombs und Linktext-Spamming rein gar nichts zu tun.
Zuletzt geändert von SloMo am 30.01.2007, 08:28, insgesamt 1-mal geändert.

mauri
PostRank 8
PostRank 8

Beitrag von mauri » 30.01.2007, 02:11

bin wieder da wo ich hingehoere. *handtuchzurseiteleg*

denke aber nicht das google, nun handbetrieb macht um stoerende suchergebnisse zu tilgen, siehe spiegel bericht https://www.spiegel.de/netzwelt/web/0,1 ... 61,00.html .

sie haetten jahre gebraucht um auf diese idee zu kommen?

kommt wohl naeher der funktion der sandbox.

naja, spekulation, werden wir aber rausfinden, darum sind wir ja da *lol*

gruss

marc75
PostRank 9
PostRank 9

Beitrag von marc75 » 30.01.2007, 08:47

Glaube nicht das es so einfach ist. Kannst es aber gerne an einer gut gelisteten Seite ausprobieren.
Armes g**gle, sie hatten immer gesagt, das man durch links niemanden schaden kann. Das hat sich wohl geändert
Als ob google die einzigste Suchmaschine ist, die in den Serps rumfummelt.
Nun werden beliebte seiten (die ja auch gut gelinkt werden) schnell mal ins nirvane abwandern. Und das schönste ist, das der webmaster nichts dagegen machen kann.
Viel zu viel Aufwand. Es sei den du hast nur ein Key unter dem du gefunden wirst.

ts
PostRank 7
PostRank 7

Beitrag von ts » 30.01.2007, 12:51

Die OffRoad Kids sind nun auch aus den Top Ten für Geschenke. Ob dieser Begriff auch für die händische Bereinigeung gemeldet wurde?

1975
PostRank 1
PostRank 1

Beitrag von 1975 » 07.02.2007, 15:03

jovi
PostRank 3
PostRank 3

Beitrag von jovi » 07.02.2007, 17:24

1975 hat geschrieben:zum nachdenken ...
https://www.google.com/search?hl=en&q=click+here
Wieso nachdenken:

selbst wenn nur im Linktext "click here" steht, die verweisende Seite hat fast immer den Ad*be Reader oder eines der anderen Produkte die dort oben in den Serps stehen auf der Seite.

Google hätte einen schlechten Algo, wenn dies nicht berücksichtigt werden würde ... => dies ist kein Bombing ...

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag