Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

Google-Bomben ausgeschaltet

Dieses Forum ist für Informationen über Google gedacht (Ausser PageRank!).
andre1966
PostRank 6
PostRank 6
Beiträge: 448
Registriert: 17.01.2005, 15:50

Beitrag von andre1966 » 26.01.2007, 15:47

@SloMo
kannst du recht haben.
Bei einer seite von mir 188 backlinks fast alle nahezu gleicher linktext
ist ganz schön abgeschmiert von 5 auf 191. vermute mal irgend ein filter was da greift. werde mal alternativkeywörter in verbindung mit hauptkeyword im linktext benutzen und bischen mehr in die breite gehen mal sehen was da raus kommt

gruß andre1966

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »


Hochwertiger Linkaufbau bei ABAKUS:
  • Google-konformer Linkaufbau
  • nachhaltiges Ranking
  • Linkbuilding Angebote zu fairen Preisen
  • internationale Backlinks
Wir bieten Beratung und Umsetzung.
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

Fridaynite
PostRank 10
PostRank 10
Beiträge: 2983
Registriert: 07.01.2004, 09:10

Beitrag von Fridaynite » 26.01.2007, 15:54

Wer genauer hinsieht, wird erkennen, dass genau diese Ergebnisse manuell korrigiert sind. Warum steht wohl auf der Googlewebsite, dass man solche Fälle bitte melden soll. Algo, dass ich nicht lache...

heino
PostRank 8
PostRank 8
Beiträge: 833
Registriert: 21.09.2006, 13:42

Beitrag von heino » 26.01.2007, 16:53

bara.munchies hat geschrieben:Schade eigentlich, so kann man jetzt keinen Einfluss mehr auf den US Wahlkampf nehmen. Hatte mich eigentlich gefreut, dass man als nicht US Bürger doch mitbestimmen durfte ;)
Dann bleib in good old Germany. Siehe unten.
GreenHorn hat geschrieben:Meine schon länger eine starke Verschiebung der Ranking-Gewichtung zu beobachten. Weniger Bedeutung für Links, mehr Gewicht für onpage-Faktoren. Deshalb auch die aktuell wundersame Ähnlichkeit mit den Live-Serps.
MSN hat unseren Kohlkopf trotzdem lieb. Oder hat n...ooster bei Merkel die Finger im Spiel. :lol:

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

SEO Consulting bei ABAKUS Internet Marketing
Erfahrung seit 2002
  • persönliche Betreuung
  • individuelle Beratung
  • kompetente Umsetzung

Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0.


SloMo
PostRank 10
PostRank 10
Beiträge: 4880
Registriert: 04.01.2005, 18:26

Beitrag von SloMo » 26.01.2007, 17:18

andre1966 hat geschrieben:Bei einer seite von mir 188 backlinks fast alle nahezu gleicher linktext ist ganz schön abgeschmiert von 5 auf 191.
Speziell bei dem einen Key, oder auch bei anderen Keys?

tmmmy
PostRank 5
PostRank 5
Beiträge: 225
Registriert: 03.07.2006, 16:02

Beitrag von tmmmy » 26.01.2007, 17:29

wann ist deine seite abgeschmiert?

andre1966 hat geschrieben:@SloMo
kannst du recht haben.
Bei einer seite von mir 188 backlinks fast alle nahezu gleicher linktext
ist ganz schön abgeschmiert von 5 auf 191. vermute mal irgend ein filter was da greift. werde mal alternativkeywörter in verbindung mit hauptkeyword im linktext benutzen und bischen mehr in die breite gehen mal sehen was da raus kommt

gruß andre1966

tmmmy
PostRank 5
PostRank 5
Beiträge: 225
Registriert: 03.07.2006, 16:02

Beitrag von tmmmy » 26.01.2007, 17:30

wann ist deine seite abgeschmiert?

andre1966 hat geschrieben:@SloMo
kannst du recht haben.
Bei einer seite von mir 188 backlinks fast alle nahezu gleicher linktext
ist ganz schön abgeschmiert von 5 auf 191. vermute mal irgend ein filter was da greift. werde mal alternativkeywörter in verbindung mit hauptkeyword im linktext benutzen und bischen mehr in die breite gehen mal sehen was da raus kommt

gruß andre1966

kekskauer
PostRank 5
PostRank 5
Beiträge: 269
Registriert: 11.12.2006, 14:08

Beitrag von kekskauer » 26.01.2007, 17:35

Fridaynite hat geschrieben:Wer genauer hinsieht, wird erkennen, dass genau diese Ergebnisse manuell korrigiert sind. Warum steht wohl auf der Googlewebsite, dass man solche Fälle bitte melden soll. Algo, dass ich nicht lache...
Das predige ich hier schon seit Wochen. Google verarsch immer mehr und verkauft das als Alog *todtlach* Das ist per Hand manipuliert und fertig! Wer immer noch glaubt das Google unfehlbar ist kann nicht mehr geholfen werden.
Was ist das überhaupt für ein absurder geistiger Schwachsinn Seiten dafür zu bestrafen das der Linktext eines Keywords zu oft vorkommt? So einen Scheiß kann sich eine Maschine ja gar nicht ausdenken :lol: :lol: :lol:

Funkozilla
PostRank 2
PostRank 2
Beiträge: 64
Registriert: 13.01.2007, 19:25
Wohnort: Rheinland

Beitrag von Funkozilla » 26.01.2007, 18:41

kekskauer hat geschrieben: Was ist das überhaupt für ein absurder geistiger Schwachsinn Seiten dafür zu bestrafen das der Linktext eines Keywords zu oft vorkommt? So einen Scheiß kann sich eine Maschine ja gar nicht ausdenken :lol: :lol: :lol:
Es sind ja auch schließlich Amerikaner.... :wink:

kekskauer
PostRank 5
PostRank 5
Beiträge: 269
Registriert: 11.12.2006, 14:08

Beitrag von kekskauer » 26.01.2007, 18:52

Es sind ja auch schließlich Amerikaner....
stimmt das hatte ich ganz vergessen :rofl: Wenn das alles ist was das so abrattert steht uns ja noch mancher Schwachsinn ins Hau... Google :wink:

ginger
PostRank 4
PostRank 4
Beiträge: 110
Registriert: 25.08.2004, 15:10

Beitrag von ginger » 26.01.2007, 19:10

Ich glaube auch eher an eine händische Bereinigung.
Z.B. kommt auf Michael Moore's Seite "miserable failure" vor und den findet man auch nicht mehr in den SERPs. Ich habe das Google Bombing länger nicht mehr beobachtet, meine mich aber erinnern zu können, dass er mit G.W. Bush bzgl. dieses Begriffes lange im Wettstreit stand.
https://www.michaelmoore.com/words/mess ... 2004-11-01

online-verdiener.de
PostRank 5
PostRank 5
Beiträge: 233
Registriert: 12.03.2005, 17:45
Wohnort: Dresden

Beitrag von online-verdiener.de » 26.01.2007, 19:32

also ich kann mir auch nicht vorstellen, dass automatisch links abgestraft oder negativ bewertet werden, nur weil der linktext öfter vorkommt. dann müssten ja viele große seriöse seiten schon sonst wo im ranking verschwunden sein.

kekskauer
PostRank 5
PostRank 5
Beiträge: 269
Registriert: 11.12.2006, 14:08

Beitrag von kekskauer » 26.01.2007, 19:38

dann müssten ja viele große seriöse seiten schon sonst wo im ranking verschwunden sein.
irrtum - die schmieren Google mit Kohle in dem sie ordentlich Adwords buchen und schon läuft dieser manuelle Filter an ihnen vorbei. Nur die kleinen Ärsche wie wir die keinen 5 Stelligen Betrag im Monat überweisen fliegen!

online-verdiener.de
PostRank 5
PostRank 5
Beiträge: 233
Registriert: 12.03.2005, 17:45
Wohnort: Dresden

Beitrag von online-verdiener.de » 26.01.2007, 19:45

naja, kann man sehen wie man möchte ;)

Bonanza
PostRank 6
PostRank 6
Beiträge: 353
Registriert: 16.06.2006, 20:10

Beitrag von Bonanza » 26.01.2007, 21:02

Ich glaube nicht das Google bei den Bombings manuell eingreift. Das wäre
viel zu Aufwendig. Matt Cutts hat ja selbst geschrieben das sich Algos so ändern
lassen um dies zu erkennen und das glaub ich ihm auch.

Ich glaube das ab einer gewissen Anzahl von Links mit dem selben Linktext
nachgesehen wird ob dieser Text auch wirklich auf der Zielwebseite vorkommt.
Und zwar 1:1 also "keywort 1 keywort2 ..." und das kann auch für fleissige
Webkatalog Eintrager risky werden denn wenn jemand z.b. dort mit
"Rolex Tag Heuer Uhren" seine Webseite mit diesen Keys in den Serps nach
oben bringen will und genau diese Phrase aber nicht auf seiner Webseite
vorkommt wird es wohl zu einem Serp Abfall kommen. Weil der neue Algo
wohl kaum unterscheidet ob man seine Webseite pushen will oder ob jemand
mittels Google Bombing jemand eines Auswischen möchte.

andre1966
PostRank 6
PostRank 6
Beiträge: 448
Registriert: 17.01.2005, 15:50

Beitrag von andre1966 » 27.01.2007, 09:31

hallo @SloMo u. tmmmy

speziell bei dem einen keyword. war selbst etwas verwundert.
angefangen hat es am anfang des jahres. erst auf platz 27 rumgetümpelt und danach einer woche gings berg ab.
glaube das sich der algo dahingehend verändert hat das ab einer gewissen anzahl gleicher linktexte die seiten nach hinten schiebt. manueller eingriff halte ich zwar nicht für unmöglich aber das rauszubekommen wird schwer werden.

gruß andre1966

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag