Beitrag
von GreJan » 24.02.2007, 12:18
Das ist ja der große Vorteil beim phpBB-Orion2, es ist schon fix und fertig mit Mod´s gekodet, wie Kalender, Downloads, Album, Unterfohren, Chat, CTracker u.s.w.
Die phpBB-Version ist die 2.022 und wenn es ein Versions-Update von phpBB gibt, dann wird das Orion2 sammt allen Mods von cback geupt, so das man beim Update, eigendlich nicht all zu viel selber machen muß.
Was hat das eigendlich für eine Auswirkung, das die Links nach einem Foren-Softwarewechsel nicht mehr unter Google zu finden sein werden, wird sich das nach einer gewissen Zeit wieder einpendeln, wird Google und die anderen SuMas die neuen Links nach einer gewissen Zeit indizieren.
PS: ich werd mal Off Topic, aber habe mal ne Frage, bei meinem Provider ist php4/5 auf dem Server, php4 ist Standard, jetzt wollte ich das Orion aber auf php5 installieren, der Support meines Providers (Alfahosting) sagte zu erst, das ich alle Dateiendungen, also .php in .php5 umbenennen soll, oder das hier in die .htaccess reinpacken soll "AddHandler x-httpd-php5 .php"
Beides funzt aber nicht, wenn ich die Daten in php5 umbenenne, bekome ich beim Installieren nur Fehlermeldungen und mit der zweiten Variante, wird das Forum trotzdem unter php4 installiert, Ich kann ja deshalb schlecht im vB-Forum nachfragen, hat vielleicht von Euch einer nen Tipp.