mich würde mal intressieren, welche Nachteile das für ein Forum hätte wenn man auf eine andere Foren-Software umsteigen würde, z.B. von vBulletin auf phpBB2, in dem Fall phpBB2 von Orion2.

Herzlich willkommen im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum
Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.
Den Converter gibt es, wo denn, ich habe nix gefunden.muskelbody hat geschrieben:den converter gibt es m.e. schon.
den pr verlierst du ja auch nur, wenn sich der link nach dort ändert. sonst nicht.
Das mit den Sicherheitslücken ist ein Argument gegen einen Wechsel. ist klar.crazyblogz hat geschrieben:Ständiges updaten, wegen Sicherheitslücken
neue Links
User die rummeckern werden, wie scheisse das neue board ist...
Sobald man hacks installiert, ist das updaten relativ zeitaufwendig, da alle hacks wieder neu in den code gehackt werden müssen *würg*, wenn man keine hacks installiert, ist das 1x im monat updaten wohl nicht so schlimm...Hobby-SEO hat geschrieben:Wenn Du Dein phpBB-Board aktuell hältst, ist es keineswegs unsicherer als eine andere Boardsoftware. Die ganzen Horrorgeschichten a la "Hilfe, mein Board wurde gecrackt!" rühren in den allermeisten Fällen daher, dass die betreffenden Admins zu faul waren, die Software ihres Boards aktuell zu halten.
Auf phpBB.de gibt es übrigens in der Knowledgebase einen Artikel mit zusätzlichen Sicherheitstipps ("So mache ich mein Board sicher"). Und den empfehlenswerten CrackerTracker hat Orion ohnehin schon eingebaut.
LG, Hobby-SEO
Brauchst Du mir nicht erzählen - ich habe deutlich über 100 Modifikationen in mein Board eingebaut und update schon seit 2.0.11 manuell.crazyblogz hat geschrieben:Sobald man hacks installiert, ist das updaten relativ zeitaufwendig, da alle hacks wieder neu in den code gehackt werden müssen *würg*, wenn man keine hacks installiert, ist das 1x im monat updaten wohl nicht so schlimm...