Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

Aufruf an google mitarbeiter

Dieses Forum ist für Informationen über Google gedacht (Ausser PageRank!).
Anonymous

Beitrag von Anonymous » 05.03.2007, 22:53

Die Suchergebnisse werden noch wesentlich bunter ausfallen wenn die Personalisierung greift. Sie soll zwar abschaltbar sein aber das heisst ja noch lange nicht dass unsere Kunden das auch machen - und was ihnen dann angezeigt wird, wenn sie das nicht tun ist im Moment noch kaum abzusehen.
Zuletzt geändert von Gast am 06.03.2007, 00:34, insgesamt 1-mal geändert.

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

Content Erstellung von ABAKUS Internet Marketing
Ihre Vorteile:
  • einzigartige Texte
  • suchmaschinenoptimierte Inhalte
  • eine sinnvolle Content-Strategie
  • Beratung und Umsetzung
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

phoenix
PostRank 2
PostRank 2

Beitrag von phoenix » 05.03.2007, 23:05

Nur weil sich jemand etwas unglücklich ausdrückt, gibt es überwiegend Müll als Antwort, das zieht sich durchs ganze Forum mittlerweile. Was ist falsch daran, von einem Monopolisten auch mal Antworten zu verlangen. Genau wie wir arbeitet Google ausschliesslich im Internet und ist abhängig von Usern genau wie wir es sind. Unser deutscher Markt ist auch nicht gerade unerheblich, deshalb stände es Google auch ganz gut einen deutsch sprechenden "MC" als Ansprechpartner anzubieten, dies würde zeigen, das Google seine Kunden ernst nimmt.

Just my 2 cents

rechtlegal
PostRank 9
PostRank 9

Beitrag von rechtlegal » 05.03.2007, 23:50

phoenix

Du darfst eine eigene website haben (meinetwegen auch mehrere). Du hast in D - jedenfalls meiner Meinug nach - keinen Anspruch darauf, dass sie in den Sumas (nehmen wir Google, Yahoo und Live) drin ist. Falls doch, hast du keinen Anspruch auf eine bestimmte und / oder gleichbleibende Platzierung.

Google ist trotz >80% Marktanteil kein Monopolist.

Bsp.:
Wenn nur ein Bus von Köln nach Bonn fährt, hast Du einen (klagbaren) Anspruch auf Mitnahme, aber nicht auf einem Fensterplatz vorn. Wenn aber viele Busse von Köln nach Bonn fahren, hast Du keinen Anspruch, in dem Bus mitzufahren, in dem die meisten mitfahren.

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

SEO Consulting bei ABAKUS Internet Marketing
Erfahrung seit 2002
  • persönliche Betreuung
  • individuelle Beratung
  • kompetente Umsetzung

Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0.

MeNoZony
PostRank 6
PostRank 6

Beitrag von MeNoZony » 06.03.2007, 01:19

Mein Gott, ich hätte auch gerne einen Schniedel mit Konstanz- aber ach: auf den kann ich mich auch nicht immer verlassen.
Doch was soll ich sagen: es gibt doch Voagra!
TÄTERÄÄÄÄ!
Voagra und der Schniedel steht sofort.
Oder, äh, jedenfalls meistens.

Schon mal daran gedacht, sich eben nicht nur auf des Schniedel's Willen zu kaprizieren sondern ein paar Mittelchen einzusetzen?

(Lustig übrigens: die Leute, die den Geist aus der Kanne geholt haben, jammern nun, daß Reiben nix mehr bringt. Echt drollig. Vielleicht Kanne wieder in den Teich schmeissen...)
Zenk Ju.

Ach ja: wer hat hier gesagt, daß die menschliche Nebelkerze Cutts ernst genommen werden kann?
Da kann man mal sehen, was gute Propaganda so alles fertigbringt.
Von Genosse Guggel lernen heißt siegen lernen!

GreenHorn
PostRank 10
PostRank 10

Beitrag von GreenHorn » 06.03.2007, 01:40

@rechtlegal

Ich glaube die recht eindrucksvollen Beispiele von DIR werden nicht verstanden, es ist recht schwer den Gerechtigkeits-Ökos zu erklären, daß es im vom Anarchie geprägten Web ein wenig unsozialer zu geht... :D

phoenix
PostRank 2
PostRank 2

Beitrag von phoenix » 06.03.2007, 08:29

@rechtlegal

ich habe mir meinen Text jetzt noch mal mehrfach durchgelesen aber kann nirgends entdecken, das ich auf einen Anspruch auf Aufnahme oder Platzierung bei Google bestehe?? Beim Quasimonopol gebe ich Dir Recht, ich hätte Oligopol schreiben sollen, ich hatte vergessen auf welch hohem Niveau hier diskutiert wird :D

rechtlegal
PostRank 9
PostRank 9

Beitrag von rechtlegal » 06.03.2007, 11:08

phoenix hat geschrieben:gibt es überwiegend Müll als Antwort, das zieht sich durchs ganze Forum mittlerweile.
phoenix hat geschrieben:ich hatte vergessen auf welch hohem Niveau hier diskutiert wird :D
Ja was denn nun?

Greenhorn - Kurz gesagt freie Marktwirtschaft.

oldInternetUser
PostRank 9
PostRank 9

Beitrag von oldInternetUser » 06.03.2007, 11:18

phoenix hat geschrieben:ich habe mir meinen Text jetzt noch mal mehrfach durchgelesen aber kann nirgends entdecken, das ich auf einen Anspruch auf Aufnahme oder Platzierung bei Google bestehe??
Darum ging es aber im Eröffnungsbeitrag von Linux: Er beschwert sich, daß seine Domains für ihn unkalkulierbar hin und herspringen, so daß er nicht planen könne.

Dabei ist die Lösung doch so einfach:
User-agent: *
Disallow: /
sorgt für Planungssicherheit :lol:

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag