Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

Hoher PR, aber keine Backlinks

Alles zum Thema Google Pagerank und Backlink Updates.
Neues Thema Antworten
ThomasM
PostRank 2
PostRank 2

Beitrag von ThomasM » 14.03.2007, 18:39

Hallo zusammen,

ich bin hier ganz neu und hätte eine Frage zu einer bestimmten Website.
Ich selbst beschäftige mich etwas mit der Optimierung von meinen eigenen Seiten und bin hierbei auf die Seite www.iroi.de gestossen.

Diese Seite hat laut linkvendor.de eine sehr geringe Domain Popularität. Das höchste ist bei der Kategorie Yahoo ein PR von 4.

Trotzdem hat die Seite iro.de selbst auch ein PR von 4.

Mich würde einmal interessieren, wie so etwas möglich ist.

Iroi.de ist meiner Einschätzung nach sehr gut aufgebaut. Es gibt eine Seitenzusammenfassung u.a.
Aber das kann ja wohl nicht der alleinige Grund für ein PR 4 sein, oder?

Wäre sehr nett, wenn mir da jemand weiterhelfen könnte.
Vielen Dank.
Gruß Thomas

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

Hochwertiger Linkaufbau bei ABAKUS:
  • Google-konformer Linkaufbau
  • nachhaltiges Ranking
  • Linkbuilding Angebote zu fairen Preisen
  • internationale Backlinks
Wir bieten Beratung und Umsetzung.
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

kill_bill
PostRank 8
PostRank 8

Beitrag von kill_bill » 14.03.2007, 18:58

Ein starker PR4 kann u.U. auch bereits einen PR4 vererben, aber PageRank sagt rein garnichts bzgl. der Qualität der Seite aus.

ThomasM
PostRank 2
PostRank 2

Beitrag von ThomasM » 14.03.2007, 19:10

Vielen Dank.
Es wundert mich nur aus dem Grund:

Die Seite beschäftigt sich auch mit Suchmaschinenoptimierung u.a. (
https://www.iroi.de/googlepositionierung.html )

Da dort 4 Stunden Strategieentwicklung 1600 Euro kosten, dachte ich mir, dass da doch etwas mehr dahinterstecken muss.

Naja, vielleicht habe ich mich auch getäuscht.

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

SEO Consulting bei ABAKUS Internet Marketing
Erfahrung seit 2002
  • persönliche Betreuung
  • individuelle Beratung
  • kompetente Umsetzung

Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0.

ChrisHein
PostRank 5
PostRank 5

Beitrag von ChrisHein » 14.03.2007, 20:32

ThomasM hat geschrieben: Da dort 4 Stunden Strategieentwicklung 1600 Euro kosten, dachte ich mir, dass da doch etwas mehr dahinterstecken muss.
:o

Man man man, wenn ich mir mal die Suchbegriffe auf dieser Seite anschaue, auf die optmiert wurde ... :roll:

fred_bacher34
PostRank 9
PostRank 9

Beitrag von fred_bacher34 » 14.03.2007, 20:33

Finde ich auch immer wieder lustig, wenn mich Firmen anschreiben und meine Seite optimieren wollen. Die verlangen extreme Preise und wenn man sich die eigenen SEO-Webseiten ansieht, dann erkennt man meist schon recht schnell, dass sie davon keine Ahnung haben.

Selbst wenn die Seiten mal gut sind, dann sollten Sie vorher schauen, ob es wirklich Sinn macht, eine Beratung anzubieten, wenn die meisten Sachen erledigt und die Top 3 erreicht sind.

Letztens meinte einer am Telefon, er hat auf den ersten Blick erkannt, dass meine Seite optimiert werden muss. Sicher da hat er nicht unrecht. ABER.

Als ich ihn fragte, was optimiert werden muss meinte er: "Es ist nicht normal, dass ein Portal keinen PR hat". Ich aha... Wie sieht es mit neuen Domänen aus?

Dann sagte ich, meine Seite hat einen PR von 5. Großen Schweigen. Dann habe ich ihm 3 mal versucht zu erklären, dass bei uns Besucher eine SID erhalten. Das kannte er nicht. Als ich meinte, dass wir bei "Geschenke" auf Platz 2 stehen, war wieder Schweigen. Dann ah, das ist eine gute Platzierung. ;-)

Ich habe mich innerlich weggehauen. So was macht Spaß.

Scubi
PostRank 8
PostRank 8

Beitrag von Scubi » 14.03.2007, 22:16

Sowas geht einem runter wie Öl :-)

Noch schöner wird es.. wenn man es auf die Spitze treibt und dem nen mini Tip gibt, was an seiner Seite verkehrt ist :-)

Im Prinzip ist es aber so... die Firmen, die Mails senden, nutzen meistens gekaufte Mailadressen von Firmen. Geordnet nach Shops, Portalen, Foren oder sonstwas und hoffen, das Sie darunter ein paar Auträge bekommen. Mit etwas Glück treffen Si edabei auf jemanden der etwas Geld über hat... und noch nie etwas davon gehört hat, das man seine Seiten für Suchmaschinen optimieren kann.

Gruß Scubi

Gurkengangster
PostRank 2
PostRank 2

Beitrag von Gurkengangster » 18.03.2007, 11:47

So einen hatte ich demletzt auch am Telefon :) Er wollte 1400 Euro und gab die Garantie, dass ich kurze Zeit später mit meinem Hauptkeyword unter den ersten 5 bin.

Das ganze war vor ca. 3 Wochen. Die Domain ist neu (Dezember) und war mit dem Hauptkey bis vor 4 Wochen noch nicht mal im Index...

Mitterweile hab ich es selbst auf Seite 7 geschafft :P

Bin mal gespannt wie lange ich bis Seite 1 brauche, und ob ich es schaffe :)

(2,4 Mio Ergebnisse in Google)

SchnaeppchenSUMA
PostRank 9
PostRank 9

Beitrag von SchnaeppchenSUMA » 18.03.2007, 11:50

[quote="Gurkengangster"]So einen hatte ich demletzt auch am Telefon :) Er wollte 1400 Euro und gab die Garantie, dass ich kurze Zeit später mit meinem Hauptkeyword unter den ersten 5 bin.

quote]

soll er doch machen, ich würde aber die Kohle erst bezahlen, wenn das Keyword auch auftaucht und stabil bleibt :)

Gurkengangster
PostRank 2
PostRank 2

Beitrag von Gurkengangster » 18.03.2007, 11:53

Das Geld spare ich mir lieber :o)

Man sieht ja, dass es auch ohne geht. Mich hat das bis jetzt keinen Cent gekostet (außer die Arbeitszeit, ca. 12 Std.).

handkante
PostRank 3
PostRank 3

Beitrag von handkante » 02.04.2007, 19:12

deine arbeitszeit von 12 std. macht dann 1400 euro :lol:

solay
PostRank 5
PostRank 5

Beitrag von solay » 03.04.2007, 09:34

kill_bill hat geschrieben:Ein starker PR4 kann u.U. auch bereits einen PR4 vererben, aber PageRank sagt rein garnichts bzgl. der Qualität der Seite aus.
genau
ich habe eine domain mit PR3 und 4 links bei google
und einen anderen mit PR0 und 2000 links

John
PostRank 6
PostRank 6

Beitrag von John » 03.04.2007, 09:55

Hier: 1 PR4 Link hat PR4 verrerbt obwohl auf der verlinkenden Seite 20+ Links rausgehen. War ganz baff als ich gesehen hab das die leere Startseite einen 4er hat ;)

LinkPop
PostRank 9
PostRank 9

Beitrag von LinkPop » 03.04.2007, 11:22

ThomasM hat geschrieben:... Diese Seite hat laut linkvendor.de eine sehr geringe Domain Popularität. Das höchste ist bei der Kategorie Yahoo ein PR von 4.

Trotzdem hat die Seite iro.de selbst auch ein PR von 4.

Mich würde einmal interessieren, wie so etwas möglich ist.

Iroi.de ist meiner Einschätzung nach sehr gut aufgebaut. Es gibt eine Seitenzusammenfassung u.a.
Aber das kann ja wohl nicht der alleinige Grund für ein PR 4 sein, oder? ...
Du mußt schon alle Links zusammen beachten.
Das sollte locker für einen PR4 reichen.
[url=httpss://www.rankseek.com/][img]httpss://www.rankseek.com/img/rankseek-xs-2.png[/img][/url]
  • Täglicher Ranking-Check Deiner Top-Keywords mit Traffic-Index für Mobile und Desktop, Serp-View, Reporting, Ranking-Charts, Konkurrenzanalyse, Ranking-Verteilung, Keyword-Suggest und mehr für nur 11,90 € / Monat. Jetzt alle rankseek-Tools 30 Tage kostenlos testen » [url=httpss://www.rankseek.com/features.php]Features[/url]

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag