Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

Neue nph-proxy-aehnliche-DC-Erzeuger-IPs

Alles zum Thema: Robots, Spider, Logfile-Auswertung und Reports
hard_pollux
PostRank 9
PostRank 9

Beitrag von hard_pollux » 19.03.2007, 13:37

edit
Zuletzt geändert von hard_pollux am 29.03.2007, 21:17, insgesamt 1-mal geändert.

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

Content Erstellung von ABAKUS Internet Marketing
Ihre Vorteile:
  • einzigartige Texte
  • suchmaschinenoptimierte Inhalte
  • eine sinnvolle Content-Strategie
  • Beratung und Umsetzung
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

Kristian
PostRank 9
PostRank 9

Beitrag von Kristian » 19.03.2007, 15:08

hard_pollux

Dennoch kannst du nicht im Ernst meinen, es gäbe diese Dinger und deren Missbrauch nicht ohne das Posting.
Die Verbreitung wurde durch die Öffentlichkeitsarbeit beschleunigt, da stimme ich zu.
Diese Öffentlichkeitsarbeit hatte aber auch zur Folge, dass Ansätze zur Abwehr entstanden sind.

Nachkarten ist sinnfrei aber überleg mal was wäre wenn alle die Schnauze gehalten hätten.

Gruss
Kristian
Seo-Check Biete Links zu Schmuck und Hochzeit sowie Artikelplätze für Firmen allgemein.

mikkido
PostRank 2
PostRank 2

Beitrag von mikkido » 19.03.2007, 18:24

Hallo Kristian,

diese Proxys oder bösen Spider gab es schon immer. Mag ja sein, dass die Diskussion hier im Forum zur Vermehrung beigetragen hat - aber es gibt unabhängig davon weltweit viele andere Foren in denen das mit Sicherheit auch mitdiskutiert wurde. Ich denke dass dadurch die Skripte immer raffinierter werden / wurden und es immer schwieriger wird diese Teile von normalen Besuchern zu unterscheiden.

Durch die Diskussionen hat aber ganz sicher auch die Anzahl Menschen zugenommen, die aktiv versuchen solche Skripte (egal ob Proxy oder Spider) abzuwehren. Es wäre schön wenn sich mehrere Webmaster zusammenschliessen würden - aber ich denke, es gibt es da bestimmt zu 99% Webmaster, die nur für die eigene Abwehr ihre Tools entwickeln. Denn das Problem ist (wie man manchmal in der Diskussion im Forum sehen kann), wem kann ich vertrauen, und wem nicht! :-)

Gruss
Michael