> Klar, in PHP. Einfach vorkompilieren...
Ich mag PHP immer noch nicht. Aber vorkompilieren, wo denkst Du hin? Man braucht nur Fantasie und das Vorwissen, was man auf der guten alten Brotkiste mitgenommen hat. Schau doch mal in ein 6510 Assembler Programm rein, warum sich der 3D Wuerfel ueberhaupt so fluessig drehen kann, bei 1 MHz - hier liegt das "Geheimnis"

Heute weiss niemand mehr wie man tuned, weil der PC so schnell ist, dass das gar nicht mehr notwendig ist. Scheint aber auch Nachteile zu haben, die Leute haben keine Fantasie mehr
> Spaß bei Seite. Nur erinnere ich mich noch an einen Airport, der anders über PHP geredet hat.
Habe ich je PHP hochgelobt? Bestimmt nicht. Der Kunde will PHP, daher nimmt man PHP. Es hat sich leider so entwickelt. Fuer mich ist es auch weiterhin keine SAUBERE Sprache, sondern Frickelwerk. Keine Namespaces, Funktionen heissen mal so, mal so, Parameter-Reihenfolge mal so, mal so, und keine Typisierung. Funktionen verhalten sich je Version mal so, mal so. OOP wurde quasi spaeter "draufgepanscht". Also bietet sie die Steilvorlage, um Leute geradewegs dazu zu ermutigen zu frickeln - und ich gebe zu, das ermutigt selbst mich oft dazu rumzufrickeln, in Java wuerde ich mir das nie erlauben