Beitrag
von Anonymous » 20.03.2007, 11:38
Guck mal in Deinen Quelltext - wenn Du im ACP unter Metatags/Suchmaschinen schon Deine Metaangaben eingetragen hast dann sind die auf der Startseite im Quelltext auch zu sehen, sie werden dort ausgegeben (es sei denn Du hast das Template kastriert).
Während Du ein Produkt erstellst siehst Du ja rechts die Box in die die Metaangaben hineinkommen. Da nur den Titel 3x einzustellen ist nicht effektiv. Du kannst im Titel z.B. schreiben: Klopapier € 0,55 - das ist ganz schön wenn jemand bei Google nach Klopapier sucht und dort auch gleich die Preisangabe findet - wird von vielen Händlern als Lockstoff benutzt.
Für die Metadescription hast Du 200 Zeichen die Google einliest. Du kannst also ein grosszügiges Stück von Deiner Beschreibung für das Klopapier herauskopieren und da einsetzen.
In die Metakeys gehören alle Stichworte, die Du im Titel und im Text verwendet hast, mit Komma getrennt und maximal 20.