also ich habe die distribution von gambio, hier kann ich in der artikelerstellung wirklich bei jedem produkt neben der reinen produktbeschreibung auch saemtliche metas eingeben...(aber wer macht das schon bei ueber 1000 produkten)
lasse ich die leer, werden die aus der produktbeschreibung dynamisch erzeugt...
Hallo, danke für eure Antworten.
Möchte manuell auf der Startseite Titel , Desciptions und Keywords eingeben. Wie geht das?
Für jedes Produkt habe ich bereits in der ARtikelbeschreibung als Titel , Beschreibung und Keyword 3x den Artikelnamen eingegeben. Ist das ok? Oder sollte man dort unterschiedlcihe Sachen rienpacken?
in die artikelbeschreibung ? also den bereich den ich als kunde sehe wenn ich den artikel aufrufe ? da sehe ich bei dir jetzt drei mal den artikelnamen ? mal davon abgesehen was die artikelbeschreibung mit den meta´s zu tun hat, sieht das doch ziemlich daemlich aus für den kunden oder ? (oder ist der artikelname 3x in einem zusammenhaengenden text versteckt, dann hat es wenigstens noch "teilweise" sinn)
ALso in der Artikelbearbeitung im Admininterface gibt es bei mir:
Meta Title:
Meta Description:
und
Meta Keywords:
Bei allen 3 habe ich den Artikelnamen eingetragen
Hersteller Produkt - 1kg Beutel
Ist das ok?
Jetzt wollte ich ncoh wissen , wo ich für die Startseite des SHops Keywords eingebe.Unter:
Meta-Tags/Suchmaschinen
im Admininterface sind alle Daten eingetragen. ABer kann man ncoh manuell auf der Startseite (index.php , index.html???) Meta Beschreibung , Titel und Keywords eingeben?
Guck mal in Deinen Quelltext - wenn Du im ACP unter Metatags/Suchmaschinen schon Deine Metaangaben eingetragen hast dann sind die auf der Startseite im Quelltext auch zu sehen, sie werden dort ausgegeben (es sei denn Du hast das Template kastriert).
Während Du ein Produkt erstellst siehst Du ja rechts die Box in die die Metaangaben hineinkommen. Da nur den Titel 3x einzustellen ist nicht effektiv. Du kannst im Titel z.B. schreiben: Klopapier € 0,55 - das ist ganz schön wenn jemand bei Google nach Klopapier sucht und dort auch gleich die Preisangabe findet - wird von vielen Händlern als Lockstoff benutzt.
Für die Metadescription hast Du 200 Zeichen die Google einliest. Du kannst also ein grosszügiges Stück von Deiner Beschreibung für das Klopapier herauskopieren und da einsetzen.
In die Metakeys gehören alle Stichworte, die Du im Titel und im Text verwendet hast, mit Komma getrennt und maximal 20.