Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

Habt ihr schon ne Steuererklärung für das Jahr 2006 gemacht?

Alles zum Thema Google Adsense.
ColoRos
PostRank 4
PostRank 4

Beitrag von ColoRos » 27.03.2007, 20:47

Tifflor hat geschrieben:nun wenn du in der tat erst 15 bist wirst du nicht drum rum kommen dass deine mutter das gewerbe anmeldet denn ich glaube mit 15 bist du sogar noch dann zu jung wenn du das ueber die vormundschaft machst...
Stimmt nicht, er kann sich auch selbstständig machen, dann müssen beide Eltern unterschreiben und gut ist.

Wenn er sich selber selbstständig macht, Adsense auf sein Mutters name läuft und das Geld auf sein Mutters konto kommt, weiß ich dann nicht, ob er die Steuererklärung machen kann und nicht die Mutter (wegen Gewerbe).

Mach doch dann wenigstens so, dass du dein Konto bei Adsense angibst und das Geld kommt auf dein Konto, nur ist dann adsense auf dein mutters name, aber den betrag bekommst du und da du selbstständig bist machst du die steuererklärung und das hat dann kein einfluss auf deine mutter.

Oder du änderst den Namen bei Adsense

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

SEO Consulting bei ABAKUS Internet Marketing
Erfahrung seit 2002
  • persönliche Betreuung
  • individuelle Beratung
  • kompetente Umsetzung

Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0.

blog-tipps.de
PostRank 4
PostRank 4

Beitrag von blog-tipps.de » 28.03.2007, 12:45

Moment..hab da eine Idee. Meine Schwester ist Hausfrau. Könnte ich Sie denn jetzt nicht nachträglich in AdSense eintragen? Sprich: Unter 7500€ im Jahr verdienen und keine Steuern, kein Gewerbe. nix..

Reicht da jetzt den Namen zu ändern in AdSense? Sie wohnt aber auch woanders..also auch Adresse. Und Bankkonto? Muss das auch geändert werden, damit nun alle Steuer
Angelegenheiten auf ihr Name gehen?

Geht das überhaupt, nachträglich, dass Konto noch zu ändern.

Sonst käme ja dann noch die Idee von ColoRos mit dem Selbständig machen.
Seo's und Google - Ein Kampf, der für beide Seiten immer schwerer wird.

Magazin für Webmaster und Webdesigner

ColoRos
PostRank 4
PostRank 4

Beitrag von ColoRos » 28.03.2007, 13:07

Ich weiss nicht ob es dann klappen würde, aber sie als Hausfrau bekommt doch bestimmt auch was im Monat oder nicht? Und wenn du dann schon unter ihren Namen verdienst braucht sie dann auch ein Gewerbe oder nicht? Und was ist, falls sie später arbeitet? Dann ist wieder alles durcheinander oder nicht?

Meine Meinung, hol dirn Gewerbe, änder Konto bei Adsense auf deins, lass Adsense erstmal auf dein Mutters name laufen, die Steuererklärung machst du, du musst dann auch keine Steuern bezahlen (bis zu dem Betrag 7500 €). Und auf die 7500 € wirst du sowieso nicht kommen, da du deine Kosten abdecken kannst:

Internet Gebühren
Server Gebühren
Wenn du etwas für dein Arbeitsplatz kaufst (Tastatur, Maus, PC etc.)
Versicherung (wie Privatrente)

Nachdem das alles von deinem gesamt verdienst im jahr abgezogen wird glaube ich nicht dass du an 7500 euro kommst, oder ? :wink:

Mehrwertsteuer musst du nicht bezahlen als Kleinunternehmer

Aber ein Steuerberater kanns besser erklären als ich

Tifflor
PostRank 5
PostRank 5

Beitrag von Tifflor » 29.03.2007, 08:15

es ist unsinn ihm zu empfehlen adsense auf seine mutter laufen zu lassen, kannst du mir mal erklaeren wo der sinn ist ?

wenn er naemlich keine einnahmen vorweisen kann, wird das finanzamt es auch nicht lange mitmachen wenn er versucht etwas abzusetzen...und die adsense einnahmen mehren auf jeden fall die steuerlast der Mutter, wieso also diese vorgehensweise wenn er doch schon ein gewerbe anmelden soll ???

ColoRos
PostRank 4
PostRank 4

Beitrag von ColoRos » 29.03.2007, 12:12

Tifflor hat geschrieben:es ist unsinn ihm zu empfehlen adsense auf seine mutter laufen zu lassen, kannst du mir mal erklaeren wo der sinn ist ?

wenn er naemlich keine einnahmen vorweisen kann, wird das finanzamt es auch nicht lange mitmachen wenn er versucht etwas abzusetzen...und die adsense einnahmen mehren auf jeden fall die steuerlast der Mutter, wieso also diese vorgehensweise wenn er doch schon ein gewerbe anmelden soll ???
Da er nicht 18 ist. Wieso kann er nicht nachweisen? Er zeigt einfach dann sein Konto, wo das Geld auf sein Konto kommt.

Oder um das ganze zu vereinfachen, Adsense Konto Kontakt Name ändern. Er muss dann eine E-mail schicken aber ich weiss nicht ob die einfach so den Namen ändern.

blog-tipps.de
PostRank 4
PostRank 4

Beitrag von blog-tipps.de » 29.03.2007, 13:58

Also ein neues Konto in AdSense kann man angeben. Nur...mann muss 18 sein um Einnahmen zu empfangen. Die gucken dann von Google, wie alt die Person von dem Konto ist. Also bei mir dann 15. Demnach kann ich nicht mein Konto angeben.

Name kann man auch nicht ändern, ausser vielleicht wie ColoRos sagt, eine Mail Google schreiben.

Was ist eigentlich, wenn ich einfach das Bankkonto von meiner Schwester nun eingebe. Dann kriegt Sie das Geld und das Finanzamt sieht es dann bei ihr. Wenn die nachfragen...kommt von AdSense und unter 7500€ im Jahr.

Also können die nichts machen. Oder muss der angegebene Name bei AdSense, mit dem Namen auf dem Bankkonto zusammenstimmen?

Soweit ich sehe, kann man .. falls man ein neues Bankkonto hinzufügen möchste in AdSense, ein anderen Empfängernamen angeben. Also ist das ja möglich.

Sollte das jetzt nicht gehen..einfach ein Gewerbe hohlen und alles so lassen wie es ist?

/* Hab am 26.03 meine zweite Auszahlung bekommen.
Seo's und Google - Ein Kampf, der für beide Seiten immer schwerer wird.

Magazin für Webmaster und Webdesigner

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag