Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

Ein Gedankenspiel zum Nachdenken ;)

Hier können Sie Ihre Fragen zum Thema Suchmaschinenoptimierung (SEO) / Positionierung stellen
Herbert
PostRank 6
PostRank 6

Beitrag von Herbert » 04.07.2003, 18:44

...hmm, ich dachte eher in richtung "gemeinsames wissen in einen topf packen und den customer mit allen(!) up-to-date techniken pushen. ausserdem kann man in einer community/gemeinschaft die kosten teilen, aber die aufträge/backlog vervielfachen, weil dieses gesammelte wissen mehr orders reinholen kann, siehe zb. bei webdesign-offices...). insofern also nicht unbedingt nur den kuchen aufteilen, denn mehr people können auch mehr schaffen (synergie-effekt?), wenn sie ihre jeweiligen fähigkeiten gut verteilen...
aber ich komme vom thema ab...LOL

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

SEO Consulting bei ABAKUS Internet Marketing
Erfahrung seit 2002
  • persönliche Betreuung
  • individuelle Beratung
  • kompetente Umsetzung

Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0.

UweT
PostRank 10
PostRank 10

Beitrag von UweT » 04.07.2003, 19:02

hm .. ich denke wenn dann entstehen solche zusammenschlüsse auf gemeinsamen treffen.... und ich bin sogar überzeugt davon, dass es solche allianzen schon gibt.

viggen
PostRank 10
PostRank 10

Beitrag von viggen » 04.07.2003, 20:05

Herbert hat geschrieben:...hmm, ich dachte eher in richtung "gemeinsames wissen in einen topf packen und den customer mit allen(!) up-to-date techniken pushen. ausserdem kann man in einer community/gemeinschaft die kosten teilen, aber die aufträge/backlog vervielfachen, weil dieses gesammelte wissen mehr orders reinholen kann, siehe zb. bei webdesign-offices...). insofern also nicht unbedingt nur den kuchen aufteilen, denn mehr people können auch mehr schaffen (synergie-effekt?), wenn sie ihre jeweiligen fähigkeiten gut verteilen...
aber ich komme vom thema ab...LOL
Das ist wohl für jeden Industriezweig zutreffend; es ist halt so, Menschen sind Individuen, manche können besser wenn sie zusammenarbeiten,andere sind lieber Unabhängig.

Und wenn man sich die "Old Economy" anschaut, wird man feststellen das nicht unbedingt die Grösse einer Firma mit der Qualität des Kundendienstes einhergeht.

bugscout
PostRank 9
PostRank 9

Beitrag von bugscout » 04.07.2003, 21:49

moin herbert,

als erstes brauchst du für dein projekt das passende marketing konzept

bei einem produkt das 1000de andere im internet anbieten, wird das wohl über
die suchmaschinenoptimierung allein nicht laufen, wenn die anderen projekte
alle auch kräftig optimieren.

bei der intensität mit der optimiert wird und bei den begleitenden massnahmen
kann dir aber wiederum der marketingfachmann weiterhelfen.

im zweifelsfall muss man z.b. einen suchbegriff selber erfinden und den per werbung bekanntmachen, dann ist man mit diesem auf jedenfall ganz vorn.

grüsse

Antworten