Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

Erstmal ein herzliches Hallo an alle !

Hier können Sie Ihre Fragen zum Thema Suchmaschinenoptimierung (SEO) / Positionierung stellen
Neues Thema Antworten
andiplus
PostRank 3
PostRank 3

Beitrag von andiplus » 03.07.2003, 22:34

Hallo !

Bin neu hier und möchte ein paar Fragen stellen.
Dieses Forum scheint sehr nett zu sein, bin mal gespannt.

1. Kann man jmd. genau erklären, was prominence ist ?
Ich dachte das wäre das Verhältnis zwischen Keyword und restlichem Text ist das richtig ?
Bei https://www.ranks.nl/tools/spider.html scheine ich damit irgendwie auf dem Holzweg zu sein.

2. Würde gerne dieses Forum auf meiner HP einsetzen. Unglaublich wie gut ihr gefunden werdet. Was habt ihr verändert gibts da nen hack/patch ?
Das ist doch ein ganz normales phpbb board, oder ?

3. Kann es sein, dass diese keywordzähler spinnen ?
Bei espotting & co soll nach hundefutter 50.000 mal gersucht worden sein.
Bei overture nur 5000 mal.
Das wuerde ja bedeuten, dass die espotting Benutzer 10* mehr Hunde haben als overture. Ich weiss es sind auch andere Interpretationen möglich....

Aber da stimmt doch die Relation nicht, oder ?

Schonmal vielen Dank

ANdreas :roll:

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

SEO Consulting bei ABAKUS Internet Marketing
Erfahrung seit 2002
  • persönliche Betreuung
  • individuelle Beratung
  • kompetente Umsetzung

Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0.

Daniel_M
PostRank 5
PostRank 5

Beitrag von Daniel_M » 03.07.2003, 22:57

hallo andi,

willkommen im forum.

keyword prominence ist die stelle, wo das keyword erscheint. steht es zb. im titelk an erster stelle, hast du eine keyword prominence von 100%, steht es in der mitte sind es 50%, am ende dann 0%.

andiplus
PostRank 3
PostRank 3

Beitrag von andiplus » 04.07.2003, 08:18

Ja, aber das keyword steht, wenn ich mir die seite mit lynx anschaue, sowohl im titel. Auf erster und 4`ter Stelle.
Außerdem kommt es in den ersten 18 Zeichen sicherlich 8 mal vor. Hab halt ne Tabelle mit verschiedenen Produktauspräguungen gemacht, wo es dann der "übersicht" halber immer wieder erwähnt werden mus das wort.
Also da muss doch schon ein Verhältnis zum Gesamttext geben oder sehe ich das falsch ?

vg

Andreas

Webby
Administrator
Administrator

Beitrag von Webby » 04.07.2003, 10:17

Erstmal willkommen am Board andiplus :-)

Also ehrlich gesagt berechnen viele die Keyword prominence anders. Manche machen das für den gesamten text, manche nur Tag-bezogen, manche nicht als prozent...

Ich würde mir aber keine großen sorgen machen. So lange es das erste oder zweite wort im titel ist und früh im ersten paragraph des body text erscheint reicht es aus um eine gute Prominenz zu erhalten. Wichtig ist das die keywords ca. 50% im ersten drittel erscheinen. Eine seite, 20% in der mitte und 30% am ende. Das ist eigentlich eine gute daum regel. Alleridngs ist nicht so wichtig das mann das messen sollte.

Zusammen verhältnis zu gesamte text heist keyword dichte nich keyword prominence.

Gerne kannst du diese forum auf dein home page verlinken :D

Ja, dieses forum WAR ein ganz normales Phpbb forum. Es gibt aber 3 modificationen drauf. Zwei offiziel, die flache url ist aber keine offizielle Mod.

Zum espotting und overture unterschieden muss mann genau wissen wie groß die sammlung ist und sehr wichtig für wie lange die Zeit Spanne ist.
ABAKUS Internet Marketing
Professionelle Suchmaschinenoptimierung und Suchmaschinenmarketing

Antworten