Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

tipps zur suchmaschinenoptimerung

Hier können Sie Ihre Fragen zum Thema Suchmaschinenoptimierung (SEO) / Positionierung stellen
pit
PostRank 2
PostRank 2

Beitrag von pit » 01.05.2004, 11:43

hallo,

ich programmiere derzeit 'ne website komplett neu mit 'nem eigenem wcms, und möchte mal grundlegend auch in bezug auf suchmaschinen alles richtig machen, angefangen von domainnamen, über linknamen, über title, bodytext usw. - da es 'n eigenes wcms ist, bin ich recht flexibel ;-)

hab' mir auch schon fleißig hier so alles im forum angelesen, ihr gebt hier schon tolle tipps, DANKE :-)

was mir nur fehlt ist irgendwie mal 'ne aktuelle zusamnenfassung, die tipps in bücher die mir gekauft habe, und in zeitschriften haben zumeist sooo einen bart :-(

hier die alte site: www.ihr-altersvorsorge-berater.de

pit

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

Hochwertiger Linkaufbau bei ABAKUS:
  • Google-konformer Linkaufbau
  • nachhaltiges Ranking
  • Linkbuilding Angebote zu fairen Preisen
  • internationale Backlinks
Wir bieten Beratung und Umsetzung.
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

chio
PostRank 9
PostRank 9

Beitrag von chio » 01.05.2004, 12:19

Hallo Pit!
Du wirst bemerken (müssen), dass es so eine Zusammenfassung - ohne Bart - nicht gibt. Das Thema ist umfangreich, ständigem Wandel unterworfen und außerdem: in diesem Bereich (Altersvorsorge) - solltest du dich vielleicht an die großen Zampanos hier wenden und Münzen einwerfen, wenn diese Site nicht nur dein Hobby ist, sondern was bringen soll.
Zumindest würde ich das tun.
grüße
chio

pit
PostRank 2
PostRank 2

Beitrag von pit » 01.05.2004, 15:27

hallo chio,

>wenn diese Site nicht nur dein Hobby ist, sondern was bringen soll

nicht dass man/frau mich hier falsch versteht, ich will mit der site kein geld verdienen, sie gehört mir nicht, ich programmiere die site für die gesetzlichen deutschen rentenversicherer, diese site bietet allen interessierten unabhängige kostenlose infos zur altersvorsorge durch rentenexperten, ein experten-forum und so weiter, auch verdiene ich nicht zusätzlich geld wenn ich das system suchmaschinenoptimiert programmiere,´auch will ich kein seo werden, es ist für mich mehr eine persönliche herausforderung im grauen programmieralltag ;-)

pm