Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

Warum bei Notebooks keine matten Displays mehr?

Forum rund um das Thema Hardware für Webmaster.
firewire
PostRank 7
PostRank 7

Beitrag von firewire » 13.05.2007, 12:02

ole1210 hat geschrieben: Warum ist das so?
Ganz einfach. Die glänzenden Displays sind in der Produktion erheblich günstiger. Matte Displays brechen das Licht stärker, dadurch ist es komplizierter ein gleichmäßig ausgeleuchtetes Display zu erhalten. Also verkaufen die Hersteller es als super Farben und tolle Brillanz.
Auflösung Domainportfolio: barebones-shop.de; flexible-lcd.de; origami-experience.de; couponcommunity.de; chill-out-time.de; chill-out-time.com; healthboard.de; gesundheitspark-deutschland.de; gesundheitsparks-deutschland.de; gesundheitspark.de;
------------------------------------------------
1. deutsches Artikelverzeichnis mit AdSense Sharing

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

SEO Consulting bei ABAKUS Internet Marketing
Erfahrung seit 2002
  • persönliche Betreuung
  • individuelle Beratung
  • kompetente Umsetzung

Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0.

afb
PostRank 4
PostRank 4

Beitrag von afb » 18.05.2007, 15:17

firewire hat geschrieben:
ole1210 hat geschrieben: Warum ist das so?
Ganz einfach. Die glänzenden Displays sind in der Produktion erheblich günstiger. Matte Displays brechen das Licht stärker, dadurch ist es komplizierter ein gleichmäßig ausgeleuchtetes Display zu erhalten. Also verkaufen die Hersteller es als super Farben und tolle Brillanz.
Hehe, nicht drüber ärgern, sondern daraus etwas über's Marketing lernen ;-).

Bei meinem Notebook hat es übrigens geholfen, die Helligkeit des Displays auf maximal zu stellen.

Gruß,
Alex

ole1210
PostRank 10
PostRank 10

Beitrag von ole1210 » 18.05.2007, 15:36

Klar, das ist marketing. Nachteile so zu formulieren, das der User ohne Ahnung denkt es wären Vorteile! :-)

Die Helligkeit auf Maximum hilft bestimmt, ist aber nur bedingt förderlich für den Akku!

Habe am WE nen HP 6316 fertiggemacht. Vista war drauf, aber diese blösen HP-Kisten werden mit Yahoo, Norton und sonstwas Software ausgeliefert. Das musste alles runter und Office etc. drauf. Ich bin fast wahnsinnig geworden vor der kiste.
Jede 08/15 Brille von Fielmann ist entspiegelt und dieses Notebook kannst du problemlos zum schminken nutzen!

bara.munchies
PostRank 9
PostRank 9

Beitrag von bara.munchies » 18.05.2007, 15:49

gabs da nicht mal so folien für?

für notebooks mit webcam gibts ne sehr interessante softwarelösung, die eine gegenbild über den screen legt, das live von der webcam erzeugt wird. soll deutlich weniger reflexe bringen. ähnlich wie antischall. link hab ich nicht mehr.

ole1210
PostRank 10
PostRank 10

Beitrag von ole1210 » 18.05.2007, 16:21

Gibt es! Hier hören zwar die Reflexe auf, aber angeblich lässt die Bildgualität auch recht stark nach.

Ich hatte noch keine Folie in der hand, kann es mir aber vorstellen. Bei meinem PDA ist es ähnlich.

Die geschichte mit der webcam klingt interessant. Belastet CPU unf Graka bestimmt nicht schlecht und hilft wahrscheinlich auch nur, wenn du mir nem hellen Oberteil davor sitzt. Habe leider auch nix dazu ergoogeln können.

firewire
PostRank 7
PostRank 7

Beitrag von firewire » 19.05.2007, 12:04

Sony hat übrigends die besten Displays, sind viel besser entspiegelt und erreichen auch stärkere Helligkeit
Sony hat damals die Onyxblack Technologie von Toshiba abgekauft und nun heißt es bei denen X-Black, die Sony Displays sind wirklich gut
Auflösung Domainportfolio: barebones-shop.de; flexible-lcd.de; origami-experience.de; couponcommunity.de; chill-out-time.de; chill-out-time.com; healthboard.de; gesundheitspark-deutschland.de; gesundheitsparks-deutschland.de; gesundheitspark.de;
1. deutsches Artikelverzeichnis mit AdSense Sharing

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag