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Mamboo
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Beitrag von Mamboo » 11.08.2007, 19:10

AGOF: Onlineboom weiter ungebrochen...

In Bezug auf die beste Conversion Rate haben die Bücher ihren Spitzenplatz allerdings an kostenpflichtige Lotteriespiele verloren. Über Glücksspiele informieren sich zwar lediglich 10,5 Prozent der Internetnutzer, 7,5 Prozent greifen dann aber auch online zu. Das entspricht einer Conversion Rate von 71,4 Prozent. Bei Büchern...

https://www.*******.**/article/a ... 159-1.html

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wolli
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Beitrag von wolli » 13.08.2007, 07:42

71,4 Prozent?
Das wäre ja wirklich Wahnsinn!

Liisa
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Beitrag von Liisa » 13.08.2007, 07:45

Danke für den Link, Mamboo

Liisa

silverzone
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Beitrag von silverzone » 13.08.2007, 09:52

Naja, das glaube ich nicht. Ist sicher ein Interpretationsproblem. Für mich kaufen von den 10.5% schlussendlich 7.5% was eine CR von 7.5% Ergibt. Und nicht 71,4%

Ansonsten muss ich mein Konzept wohl überdenken, wenn meine CR bei 1.5% liegt.

fred_bacher34
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Beitrag von fred_bacher34 » 13.08.2007, 12:40

@silverzone, warum :-) Wenn du hingegenbei 1,5% täglich 50.000 Besucher am Tag hast, sollte es sich auch lohnen. Besser als wenn du beim Lotto es nur auf 100 Besucher am Tag schaffst.

Mamboo
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Beitrag von Mamboo » 13.08.2007, 13:04

Für mich gibt es 2 Online Marktforschungsinstitute was ansatzweise glaubwürdig sind. Zum einen ist es Nielsen und zum anderen ist es wie hier AGOF.
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afb
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Beitrag von afb » 14.08.2007, 10:14

Moin,

der Begriff der Conversionsrate wird hier anders verwendet als normalerweise. Zitat aus der Studie (Anmerkung zu der Grafik, in der die im Beitrag genannten Zahlen zu sehen sind): "Lesebeispiel: 56,6% der Internetnutzer (WNK) haben sich im Internet über Bücher informiert und 39,6% haben Bücher online gekauft, das entspricht einer Umwandlung von Informationssuchenden zu Käufern von 70,0%."

Hier wird also die Gesamtzahl der Suchenden der Gesamtzahl der Kaufenden gegenübergestellt. Die Zahlen sind für mich zwar immer noch etwas hoch, aber so natürlich schon viel eher nachvollziehbar. Diese Conversionrate darf man also nicht mit der Conversionsrate eines einzelnen Shops oder Website vergleichen. Man kann es vielleicht als Ansporn nehmen, welches Maximum möglich ist ;-).

HTH,
Alex

Nachtrag:
Noch ein Zitat aus der Studie: "Basis: 104.544 ungewichtete Fälle (Internetnutzer letzte 3 Monate) / „Zu welchen der nachfolgenden Produkte
haben Sie schon einmal Informationen im Internet gesucht?“ / „Haben Sie in den letzten 12 Monaten folgende Produkte über das Internet gekauft?“ / Angaben in Prozent"

Das heißt: Habe ich z.B. 100mal im Internet nach Büchern gesucht und dann aber nur 2mal was gekauft, wäre dies nach Berechnung in der Studie eine Conversionsrate von 100% (1 suchender Internetnutzer zu einem kaufenden Internetnutzer), während man sonst wohl eher von einer Conversionsrate von 2% reden würde...

Paul_Kuhn
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Beitrag von Paul_Kuhn » 14.08.2007, 10:43

silverzone hat geschrieben:...Für mich kaufen von den 10.5% schlussendlich 7.5% was eine CR von 7.5% Ergibt. Und nicht 71,4%
[X] Zumindest die Prozentrechnung zählt nicht zu deinen Stärken

Ahoi!

bugscout
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Beitrag von bugscout » 04.12.2007, 19:30

Zumindest die Prozentrechnung zählt nicht zu deinen Stärken
sehe nicht wo da bei der prozentrechnung etwas nicht stimmt.

nur der begriff conversionsrate scheint unklar zu sein.
leute, die nicht nach einem produkt gesucht haben, fliessen auch nicht mit ein. (deshalb ist 7,5% cr falsch)

wenn 10,5% nach was suchen und 7,5% was kaufen ist die cr 74%
Habe ich z.B. 100mal im Internet nach Büchern gesucht und dann aber nur 2mal was gekauft, wäre dies nach Berechnung in der Studie eine Conversionsrate von 100%
daraus folgt, dass die arbeitsanweisung für die studie in etwa war:

macht uns mal eine studie darüber, wie dass internetgeschäft boomt.

und die schreiberlinge, die eh nicht verstehen worum es geht, schreiben es dann auch ganz brav ab.

grüsse

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