Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

Wie unwissend sind User wirklich?

Hier können Sie Ihre Fragen zum Thema Suchmaschinenoptimierung (SEO) / Positionierung stellen
advisor
PostRank 9
PostRank 9

Beitrag von advisor » 17.08.2007, 20:20

Ich habe übrigens immer gedacht, dass derjenige bei Google nach oben kommt, der am meisten Geld bezahlt (Naja, bei Adwords stimmt das ja sogar)
Stimmt natürlich nicht (wenn Du gut bist). :wink:

Irgendwie passt da mein Bullshit-SEO-Bingo Beitrag gut in die Diskussion.

Bei meinen Jobs habe ich gelernt, dass es die meisten nicht interessiert
wie etwas funktioniert.
Der Nutzen steht immer im Vordergrund.
Stichwort Bedarf und Bedürfnis.

Interesse an klasischem Marketing und Verkaufspsychologie
wäre für jeden SEO ein grosser Gewinn.

Stimme auch bei allem auf höchstens 1%.
Denn das interessiert den User gar nicht.

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

Hochwertiger Linkaufbau bei ABAKUS:
  • Google-konformer Linkaufbau
  • nachhaltiges Ranking
  • Linkbuilding Angebote zu fairen Preisen
  • internationale Backlinks
Wir bieten Beratung und Umsetzung.
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

gemira
PostRank 4
PostRank 4

Beitrag von gemira » 17.08.2007, 20:29

Also zumindest im Bereich Adsense denke ich mittlerweile schon das mehr Leute informiert sind, dass das Werbung ist. Da ist die Bekanntheit des Gelddrucksystems von g..gle wohl schon zu hoch.

In den serps bei g...gle scheint das aber nicht so wahrgenommen zu werden. da kenne ich auch einige die da fleissig eine Domain suchen und dann die Adwords klicken....

hatte05
PostRank 7
PostRank 7

Beitrag von hatte05 » 17.08.2007, 21:04

Ich mache jetzt seit vielen Jahren Webseiten und Computerschulungen für mittelständige Unternehmen und Privatleute. Ich hatte noch nie einen Kunden, der wusste, das jemand zahlt wenn man auf Adsense klickt (von b,c und d haben die null Ahnung). Und das sind fast alles intelligente Menschen, also viele Ärzte, Psychologen und Geschäftsleute.

Interessant daran ist, dass einige davon schon länger bei Ebay verkaufen, oder schonmal eine eigene Webseite (Baukastensystem) gemacht haben. Selbst Leute aus der Computerbranche (Hardware/Software) haben meistens keinen Schimmer.

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

SEO Consulting bei ABAKUS Internet Marketing
Erfahrung seit 2002
  • persönliche Betreuung
  • individuelle Beratung
  • kompetente Umsetzung

Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0.

Schnipsel
PostRank 10
PostRank 10

Beitrag von Schnipsel » 17.08.2007, 21:13

Stimmt, mein Zahnarzt hat da auch keine Ahnung von... blos will der über sowas immer reden, wenn er mir gerade Gerätschaften in den Mund gesteckt hat. Und dang gang isch imme lecht angtwort

thefly
PostRank 8
PostRank 8

Beitrag von thefly » 17.08.2007, 23:19

Interessantes Thema.

Ist schon ein paar Jahre her, da rief mich einer weil sein neues analoges Modem nicht funktionierte. Ich hin, Verbinden geklickt und das Ding fing an zu piepen und fiepen. "Schnell, stell das aus!" "Warum?" "Ja, bei so Tönen muß das Teil doch kaputt sein!"

In letzter Zeit hatte ich auch so ein paar Gespräche über Google und Adwords. Die meisten konnten sich gar nicht vorstellen das diese Art der Werbung überhaupt funktioniert.

Die vielen "Uwissenden" deuten letztlich doch nur darauf das da immer noch enorm Potential ist, oder? Man muß denen nur noch das Suchen beibringen, ist vielleicht besser als optimieren...

Gruß
thefly

hatte05
PostRank 7
PostRank 7

Beitrag von hatte05 » 18.08.2007, 00:23

Denn das interessiert den User gar nicht.
Dem kann ich nur wiedersprechen. Die meisten Leute sind total überrascht und vor allem fasziniert, wenn ich ihnen erzähle, dass z.b. dieser Klick jetzt jemanden einen Euro gekostet hat, oder das ich mit nur einem Klick über 100 Euro und mehr verdienen könnte. Was ich auf jeden Fall beobachte, ist großes Misstrauen ala "woher weisst du dann, dass der dann auch zahlt?".

Die meisten denken, dass ein Onlineshop der einzige Weg ist, im Internet Geld zu verdienen. Das mit guten Ideen oder Information genau so viel wenn nicht mehr zu verdienen ist, dass weiss so gut wie niemand. Aber versuch mal jemandem das Thema Affiliate beizubringen, der denkt, er schaut sich die Webseiten durch seinen Monitor Fernrohrmäßig irgendwo in Amerika an :-)

suchus
PostRank 5
PostRank 5

Beitrag von suchus » 18.08.2007, 01:46

Die Frau vom Finanzamt die Selbständige bearbeitet, hatte von Affiliate und Weiterleitungen noch nie was gehört. Der Kerl von der Krankenkasse auch nicht und die haben ja mit "Berufen" ne Menge zu tun.

gemira
PostRank 4
PostRank 4

Beitrag von gemira » 18.08.2007, 01:52

Ich denke auch, das die Geldströme im Netz sehr viele Leute interessieren und auch faszinieren, wenn es ihnen jemand erklärt.

Loptr
PostRank 7
PostRank 7

Beitrag von Loptr » 18.08.2007, 09:28

Margin hat geschrieben:
Loptr hat geschrieben:BTT:
ich schau meiner freundin fast jeden tag zu, wie sie im inet surft. allein um zu wissen, was in einer frau und dazu noch internetanfängerin so vorgeht. wo ich ne halbe minute brauch was zu finden und zu bestellen, dauert es bei ihr ne halbe stunde und länger (nicht zuletzt liesst sie sehr viel, ich arbeite intuitiv :wink: )
Ei schau an, ein Burschi, der schon weiß, wie man Inet bachstubiert.
Schau an... muss so einer sein, der die 1. Klasse abgebrochen hat.
PS & OT: Was is das? "PostRank" sammeln mit OT Nachrichten? Ich dachte das Forum ist Qualität nicht Quantität?! Das sieht mir aber nach Doorwaypage basteln aus :D

Racer
PostRank 7
PostRank 7

Beitrag von Racer » 18.08.2007, 09:31

hatte05 hat geschrieben: Dem kann ich nur wiedersprechen. Die meisten Leute sind total überrascht und vor allem fasziniert, wenn ich ihnen erzähle, dass z.b. dieser Klick jetzt jemanden einen Euro gekostet hat, oder das ich mit nur einem Klick über 100 Euro und mehr verdienen könnte....
Und genau diese Erzählungen von Leuten, die meist nicht annähernd gutes Geld im Netz verdienen, sind es, die immer mehr DAUs ins Netz locken mit dem Resultat dass diese sich irgendwelche drittklassigen Domains reggen, dort ihre von vorhandenen Projekten kopierten Inhalte und Strukturen online stellen und dann denken, in drei Monaten Millionär zu sein. :roll:

hatte05
PostRank 7
PostRank 7

Beitrag von hatte05 » 18.08.2007, 10:22

Und genau diese Erzählungen von Leuten, die meist nicht annähernd gutes Geld im Netz verdienen, sind es, die immer mehr DAUs ins Netz locken mit dem Resultat dass diese sich irgendwelche drittklassigen Domains reggen, dort ihre von vorhandenen Projekten kopierten Inhalte und Strukturen online stellen und dann denken, in drei Monaten Millionär zu sein.
Was willst du denn jetzt. Wenn ich einen Dsl-Anschluss für einen Kunden beantrage, mache ich das über meine Seite. Dann verdiene ich je nach Paket ca. 100 Euro. Und sowas kann jeder über seine Webseite machen oder wie auch immer Leute werben. Wenn ich einen Kunden mit dem Thema vertraut mache, kläre ich ihn sehr ausführlich auch über die Schattenseiten und Schwierigkeiten auf.

Also was machst du mich hier an und stell mich nicht als Quacksalber hin ohne mich zu kennen.

Racer
PostRank 7
PostRank 7

Beitrag von Racer » 18.08.2007, 10:41

hatte05 hat geschrieben:...Also was machst du mich hier an und stell mich nicht als Quacksalber hin ohne mich zu kennen.
Na wer wird denn gleich ausfallend werden. Die Gossensprache abzulegen, scheint manchen ziemlich schwer zu fallen aber im Internet ist ja jeder ne grosse Nummer. :lol:

hatte05
PostRank 7
PostRank 7

Beitrag von hatte05 » 18.08.2007, 11:00

Na wer wird denn gleich ausfallend werden. Die Gossensprache abzulegen, scheint manchen ziemlich schwer zu fallen aber im Internet ist ja jeder ne grosse Nummer
Ja und du bist anscheinend die Nummer 1. Und Gossensprache scheinst du wohl auch noch nie gehört zu haben :-) Aber ich bin nicht hier um mich dir zu streiten

gemira
PostRank 4
PostRank 4

Beitrag von gemira » 18.08.2007, 11:20

Wenn ich Gossensprachendiskussionen hören möchte, gucke ich RTL.:wink:

Ich glaube nicht, das wir hier auf einen wirklichen Nenner kommen können, da wir die wissenschaftlichen Daten einfach nicht haben.

Meine Meinung ist schon so, das die meisten Nutzer im Thema Internet noch immer DAU`s sind. Allerdings wächst die Rate derjenigen, die sich nichts mehr vormachen lassen rasant.

Schnipsel
PostRank 10
PostRank 10

Beitrag von Schnipsel » 18.08.2007, 11:30

<<<<Meine Meinung ist schon so, das die meisten Nutzer im Thema Internet noch immer DAU`s sind. Allerdings wächst die Rate derjenigen, die sich nichts mehr vormachen lassen rasant.>>>

...ach naja, da wachsen neue DAU's von unten immer mehr nach - die kennen sich alle blos mit Computerspielen aus. Ich gucke immer nur verzückt, wenn ich meine Klickrate anschaue - und dabei gaukle ich nichts vor. Es sollte jeder eindeutig erkennen können worauf er da klickt.

Antworten