Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

Wie unwissend sind User wirklich?

Hier können Sie Ihre Fragen zum Thema Suchmaschinenoptimierung (SEO) / Positionierung stellen
rechtlegal
PostRank 9
PostRank 9

Beitrag von rechtlegal » 16.01.2007, 00:25

Mamboo hat geschrieben:Aber die sind fast alle in Führungspositionen tätig und machen Ihren Job auch ohne PR, Linkpopularität, SEO... ganz gut... verdienen auch dem entsprechend ;)

Ihr könnt jetzt die nächsten 3 Monate weiter auf die Grüne balke schauen ;)
Es klingt vielleicht sarkastisch, aber ich musste es los werden sorry :-?
Und? Ist doch normal.

Wenn ich von Hbg nach Mun fliege, will ich doch auch nicht wissen, auf welchen technischen Weg die Luft zu der Düse über meinem Kopf kommt. Dass ich sie zudrehen kann, ist für mich ausreichend.

Lustig find ich aber dann doch Kundenkommentare aus Unternehmen: "Wir haben Sie ja gar nicht gesucht, sonst hätten wir ja Ihren Namen eingegeben, aber trotzdem unter "rechtsanwalt" bei Google gefunden. Wie kommt man denn da hin? Wer da steht, muss wohl gut sein." :D

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

Hochwertiger Linkaufbau bei ABAKUS:
  • Google-konformer Linkaufbau
  • nachhaltiges Ranking
  • Linkbuilding Angebote zu fairen Preisen
  • internationale Backlinks
Wir bieten Beratung und Umsetzung.
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

MonikaTS
PostRank 10
PostRank 10

Beitrag von MonikaTS » 16.01.2007, 01:56

rechtlegal hat geschrieben: .....
Lustig find ich aber dann doch Kundenkommentare aus Unternehmen: "Wir haben Sie ja gar nicht gesucht, sonst hätten wir ja Ihren Namen eingegeben, aber trotzdem unter "rechtsanwalt" bei Google gefunden. Wie kommt man denn da hin? Wer da steht, muss wohl gut sein." :D
yo das mag ich auch so :-)

wobei ich es weniger mag, wenn ich deinen Berufsstand suchen muss, aber das ist eine andere Baustelle, ;)

Gespräch zwischen einem damals noch *vielleicht Kunden*-wir wollen Sie.
ich eher irritiert, vorsichtig nachfragend, klare Antwort: ihre website ist oben , also müssen sie was davon verstehen wie man dahin kommt.

hat mich gefreut, geb ich zu ....

Mamboo

meist sovielschnelle Post

aber zu geben würden die das niemals ;)

lg

Margin
PostRank 10
PostRank 10

Beitrag von Margin » 16.01.2007, 08:34

Moin moin,

dann bin ich jetzt mal Spielverderber *sfg*
M.E. ist die Fragestellung die falsche.

Von Weiterleitungen einmal abgesehen, gehe ich bei meinen Entscheidungen davon aus, dass dieser ganze Krempel fast ausschließlich Insider-Wissen ist und den normalen, wenn auch noch so versierten Surfer überhaupt nicht interessiert. Er somit auch von Zufällen einmal abgesehen, keine Ahnung davon hat.

M. E. müsste die Frage lauten: Wieviel Prozent Profis sind im Netz unterwegs.
(Wobei ich unter Profis nicht einmal Webmaster oder Designer mit einrechne - selbst unter diesen Gruppen sind obige Begriffe (nach eigener Erfahrung) zumeist unbekannt.)

Frei nach dem Motto: Muss ich selber singen können, nur weil ich mir 'ne CD bestelle?

duck & renn :lol:

Margin

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

SEO Consulting bei ABAKUS Internet Marketing
Erfahrung seit 2002
  • persönliche Betreuung
  • individuelle Beratung
  • kompetente Umsetzung

Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0.

MonikaTS
PostRank 10
PostRank 10

Beitrag von MonikaTS » 16.01.2007, 09:03

wenn man ds Glück hat und man kennt jemanden aus dem EDV Support-egal von wo-Provider oder wie auch immer,
einfach diesen Menschen mal zuhören was er so den liebe langen Tag an Fragen bekommt.

Eine wirklich verdammt gute Sekretärin. Ich beobachtete wie sie die url in den SUchschlitz von Google engibt und ich fragte wieso sie das tut.
Antwort:weil der so schön bequem in der Mitte der Website ist....

:)

lg

Margin
PostRank 10
PostRank 10

Beitrag von Margin » 16.01.2007, 09:15

Letzte Woche:
Der Webmaster eines Online-Shops, der stolz wie Oskar fleißig seine eigene Google-Werbung klickt.

Mat!
PostRank 5
PostRank 5

Beitrag von Mat! » 16.01.2007, 11:13

[klugscheiss an]
btw, in Aspirin-Tablettenist kein Aspirin drin, Aspirin ist ja nur der Markenname
[klugscheiss aus]

ralph12345
PostRank 5
PostRank 5

Beitrag von ralph12345 » 16.01.2007, 13:23

Den Namen der URL in Google eingeben mach ich auch ab und zu. Hat einen Sinn: Die URL taucht nicht in der History auf, die History kann ich nur komplett löschen, nicht selektiv. Mach ich zu Hause, wenn meine Frau nicht sehen soll, wo ich surfe :-) Und ja, Favoriten kenn ich.

Was sind Affiliate Shops? Wollt ich immer schon mal nicht wissen.

Das Adsense irgendwen Geld kostet glaub ich vermuten die meisten. Ist halt Werbung und die kostet immer, ob im TV, Zeitung oder Internet. Nur wer da wen bezahlt überlegen sich wohl die wenigsten. Wozu auch.

In meiner Firma haben wir neulich diskutiert, wie man bei Google gefunden wird. Ich war der einzige mit einer eigenen Webseite und hab mal neugierig zugehört. Die waren überzeugt, daß man Google bezahlen muß.
Zuletzt geändert von ralph12345 am 16.01.2007, 17:21, insgesamt 1-mal geändert.
Homöopathie
Linktausch welcome

fairsand
PostRank 9
PostRank 9

Beitrag von fairsand » 16.01.2007, 13:30

hehehe der Kunde sieht nur die Wurst, aber nie wie sie gemacht wird.;-)

Hab bei mir im Umfeld auch schon mal gefragt und es glaubt keiner das man mit Webseiten Geld verdienen kann.(wenn man will)

chris21
PostRank 9
PostRank 9

Beitrag von chris21 » 16.01.2007, 13:35

Also bei D) würde ich den Prozentsatz weitaus höher ansetzen. Zwar nicht in dem Sinne, dass jene Seiten, die ausschließlich zu Werbezwecken erstellt wurden, direkt als solche erkannt werden, aber in dem Sinne, dass die meisten Nutzer bei allen möglichen Seiten denken (auch unbegründet), dass diese zu Werbezwecken erstellt wurden.

Dies bekommen auch die Gruppen b) und c) ab, auch wenn der wirkliche Hintergrund nicht erkannt wird. Die Generalvermutung bleibt, wenn man über zehn verschiedene Seiten letztlich wieder bei Amazon, Elektroscout oder wem auch immer landet.

PS: Man müsste mal bei Google mit amazon.de oben stehen. :D :roll:

big-timeless
PostRank 9
PostRank 9

Beitrag von big-timeless » 16.01.2007, 16:47

Bei den url´s die es so gibt, mit 60 Zeichen und mehr, ist man sogar auf der sicheren Seite, die bei Google einzutippen, weil dann unter "meinten Sie" die Schreibfehler rausgenommen sind ;-)
Und Ralf12345, Du Ferkel.

Und anstonsten: Denkt immer daran, daß ihr Fachidioten seid, und Euch ein normaler Mensch eh kaum versteht.
Und deshalb schließe ich mich an: Die Fragestellung ist falsch!
Der User (ich habe eine zeitlang unterrichtet) weiß zwar nicht was affiliate oder ähnliches ist, aber er merkt mit der Zeit, daß es sites gibt, die immer nur zu einer anderen site weiter leiten. Und das scheint ihn zu nerven.

Und selbst wenn ich weiß, ob die User wissen, daß ein Klick Geld kostet, ändert das für mich nichts.

b-t
Touristik, regenerative Energien und mal wieder IMMOBILIEN! bitte PM.
<br><br>Gutes Suchen: https://de.forestle.org/ o hazte fan de Ecosia

Loptr
PostRank 7
PostRank 7

Beitrag von Loptr » 17.08.2007, 13:50

BTT:
ich schau meiner freundin fast jeden tag zu, wie sie im inet surft. allein um zu wissen, was in einer frau und dazu noch internetanfängerin so vorgeht. wo ich ne halbe minute brauch was zu finden und zu bestellen, dauert es bei ihr ne halbe stunde und länger (nicht zuletzt liesst sie sehr viel, ich arbeite intuitiv :wink: )
also zum thread:
a) dass ein Adwords Klick jemanden Geld kostet

1% -> meine erfahrungen: z.B.: map24 wird nicht im browser eingegeben, sondern bei google gesucht. danach stürzt man sich gleich auf das erste adword (das von map24) ... die leute tun mir leid, die das bezahlen (anmerkung: vllt auch ein grund, warum map24 keine AW mehr auf map24 schaltet)

b) was ein richtiger Onlineshop ist und was ein Affiliateshop ist (à la super-mega-billig.de)

1% -> 0% wen nciht da stehen würde "kaufs bei amazon"

c) , bzw. erkennen eine Weiterleitung (URL-Wechsel)

0% -> es sei denn, es steht explizit dort "sie werden weitergeleitet" oder das design verändert sich so sehr, dass aus einem hellen, seriös wirkenden schuhshop (wo z.B. high heels angeboten werden) plötzlich ein dunkler, mit nackten menschen besetzten sexshop wird

d) dass gewisse Seiten nur zu Werbezwecken gebaut werden. (à la: irgendwas-verzeichnis.de)

0% -> wen störts schon, wenn man einmal mehr ein neues fenster aufklickt. ob des nun werbung ist oder eine sinnvolle domain ist zweitrangig. meistens wird die dann spontan geschlossen und man wundert sich, wo eigentlich das hin ist, wo man hin wollte :D

Margin
PostRank 10
PostRank 10

Beitrag von Margin » 17.08.2007, 14:03

Loptr hat geschrieben:BTT:
ich schau meiner freundin fast jeden tag zu, wie sie im inet surft. allein um zu wissen, was in einer frau und dazu noch internetanfängerin so vorgeht. wo ich ne halbe minute brauch was zu finden und zu bestellen, dauert es bei ihr ne halbe stunde und länger (nicht zuletzt liesst sie sehr viel, ich arbeite intuitiv :wink: )
Ei schau an, ein Burschi, der schon weiß, wie man Inet bachstubiert.

MonikaTS
PostRank 10
PostRank 10

Beitrag von MonikaTS » 17.08.2007, 14:18

Loptr hat geschrieben:BTT:
ich schau meiner freundin fast jeden tag zu, wie sie im inet surft. allein um zu wissen, was in einer frau und dazu noch internetanfängerin so vorgeht. wo ich ne halbe minute brauch was zu finden und zu bestellen, dauert es bei ihr ne halbe stunde und länger (nicht zuletzt liesst sie sehr viel, ich arbeite intuitiv :wink: )....
ich finde die Beobachtung gut:

jetzt stell man sich vor jemand mag ein Produkt einkaufen.

sucht und liest,
läßt sich und nimmt sich Zeit und dann gibt es dennoch an die 75% Geschäfts und Bestellungsabbrüche bei vielen Shops, weil die Leute entnervt und hilflos aufgeben....

lg

Anonymous

Beitrag von Anonymous » 17.08.2007, 18:05

>>Letzte Woche:
>>Der Webmaster eines Online-Shops, der stolz wie Oskar fleißig seine eigene Google-Werbung klickt.

Der ist echt gut. :D :D

silverbullet
PostRank 7
PostRank 7

Beitrag von silverbullet » 17.08.2007, 19:53

Hallo Leute,
vielleicht sollte ich hier mal meinen Senf dazugeben.

Bin seit 1998 im Internet unterwegs, aber erst seit etwa 6 Monaten beschäftige ich mich mit Webdesign, Webmarketing und SEO. Was hier geredet wird, war am Anfang für mich absolutes Fachchinesisch. Ich wusste weder was ein Backlink ist, noch dass man überhaupt mit Webseiten nennenswert Geld verdienen kann. Das Leute nur von ihren Webseiten (sehr gut) leben können, hätte ich mir im Traum nicht vorgestellt.

Adwords hatte ich noch nie gehört, Adsense zwar schon öfter gesehen (wusste nur nicht, dass das Adsense heißt), aber nie daran gedacht, dass Leute das zum Geldverdienen auf ihre Seiten setzen. Von irgendwelchen Weiterleitungen hab ich nie was bemerkt.

Ich habe übrigens immer gedacht, dass derjenige bei Google nach oben kommt, der am meisten Geld bezahlt :oops: (Naja, bei Adwords stimmt das ja sogar)

Nun sieht das natürlich anders aus, ich habe immens viel gelernt in den letzten Monaten - dank einigen Büchern und diesem Forum!

BtW: Was ich noch an mir selbst bermerkt habe: Seit dem ich weiß, dass Webmaster mit Adsense Geld verdienen, klicke ich nicht mehr so gern auf die Anzeigen. Ich weiß nicht warum....Vielleicht gönnt man den Leuten den Verdienst nicht, wenn man darum weiß. Asche auf mein Haupt; da muss ich mal dran arbeiten. Geht es euch auch so?

Gruß
Silver

Antworten