Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

Artikel im SI und Ranking-Nirvana: zurückziehen?

Ein wichtiges Thema für einige Suchmaschinen. Dieses Unterforum dient zur Beantwortung von Fragen rund um das Thema Link-Marketing, Linkbaits, Widgets, Ideen die Linkerati zu finden und wecken!

(Kein Link Farm / Linktausch Börse usw.)
Michael1967
PostRank 9
PostRank 9

Beitrag von Michael1967 » 17.07.2007, 14:17

@Michael: Warum eigentlich die Kats und nicht die Artikel selbst?
Ja klar - auf die Artikel selbst linken würde auch funktionieren. Ich habe mir nur eine Frage gestellt - wer linkt schon auf seine eigenen Artikel?

Deswegen doch lieber auf die Kategorien linken, dann bekommen die Artikel (und zwar alle in einer Kategorie) ja automatisch etwas ab.

Nur auf den Artikel linken ist zwar besser aber so viele Links werde ich bestimmt nicht bekommen.

Die User sind zu 80% geizig.....

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

Hochwertiger Linkaufbau bei ABAKUS:
  • Google-konformer Linkaufbau
  • nachhaltiges Ranking
  • Linkbuilding Angebote zu fairen Preisen
  • internationale Backlinks
Wir bieten Beratung und Umsetzung.
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

Schwede
PostRank 7
PostRank 7

Beitrag von Schwede » 17.07.2007, 16:07

Also ich verlinke (fast) alle meine geschriebenen Artikel. Wenn der Artikel vernünftig dargestellt wird und ich Besucher über den Artikel erhalte, habe ich schließlich selber einen Vorteil, wenn der Artikel gestärkt wird.
Ich "entlinke" Artikel nur dann, wenn er im nachhinein unvorteilhaft geändert wurde, so dass er mir keine Besucher mehr bringt. (Z. B. wenn der Artikel plötzlich zu massiv mit Adsense bestückt wird oder fremde Links enthält u.s.w.)

xxlfeuerwalze
PostRank 8
PostRank 8

Beitrag von xxlfeuerwalze » 20.08.2007, 16:06

Die Idee, möglichst viele Artikel auf möglichst viele IP Adresse zu streuen ist vom Ansatz nicht schlecht, aber dennoch naiv.

Ich würde es so machen:

Suche Dir die 3 stärksten Artikelverzeichnisse heraus. Und schreibe nur noch Artikel dort. Dann versuchst Du die Seite, wo deine Artikel stehen, zu stärken-du kannst dafür auch in Artikelverzeichnis A einen Artikel schreiben, welcher auf das Artikelverzeichnis B linkt (genauer auf den Artikel, den Du für B geschrieben hast. ). Setze Backlinks zu den Verzeichnissen und promote sie.

Einfach einen Artikel runterschreiben, auf das nächst-beste Verzeichnis zu schmeißen und dann seinem Schicksal zu überlassen, kannst ja wohl nicht sein..

Es kommt nicht auf die Quantität der Artikel an, sondern auf die Qualität-das gilt im Internet auf so viele Dinge.