Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

Artikel im SI und Ranking-Nirvana: zurückziehen?

Ein wichtiges Thema für einige Suchmaschinen. Dieses Unterforum dient zur Beantwortung von Fragen rund um das Thema Link-Marketing, Linkbaits, Widgets, Ideen die Linkerati zu finden und wecken!

(Kein Link Farm / Linktausch Börse usw.)
Michael1967
PostRank 9
PostRank 9

Beitrag von Michael1967 » 17.07.2007, 14:17

@Michael: Warum eigentlich die Kats und nicht die Artikel selbst?
Ja klar - auf die Artikel selbst linken würde auch funktionieren. Ich habe mir nur eine Frage gestellt - wer linkt schon auf seine eigenen Artikel?

Deswegen doch lieber auf die Kategorien linken, dann bekommen die Artikel (und zwar alle in einer Kategorie) ja automatisch etwas ab.

Nur auf den Artikel linken ist zwar besser aber so viele Links werde ich bestimmt nicht bekommen.

Die User sind zu 80% geizig.....

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

Hochwertiger Linkaufbau bei ABAKUS:
  • Google-konformer Linkaufbau
  • nachhaltiges Ranking
  • Linkbuilding Angebote zu fairen Preisen
  • internationale Backlinks
Wir bieten Beratung und Umsetzung.
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

Schwede
PostRank 7
PostRank 7

Beitrag von Schwede » 17.07.2007, 16:07

Also ich verlinke (fast) alle meine geschriebenen Artikel. Wenn der Artikel vernünftig dargestellt wird und ich Besucher über den Artikel erhalte, habe ich schließlich selber einen Vorteil, wenn der Artikel gestärkt wird.
Ich "entlinke" Artikel nur dann, wenn er im nachhinein unvorteilhaft geändert wurde, so dass er mir keine Besucher mehr bringt. (Z. B. wenn der Artikel plötzlich zu massiv mit Adsense bestückt wird oder fremde Links enthält u.s.w.)

xxlfeuerwalze
PostRank 8
PostRank 8

Beitrag von xxlfeuerwalze » 20.08.2007, 16:06

Die Idee, möglichst viele Artikel auf möglichst viele IP Adresse zu streuen ist vom Ansatz nicht schlecht, aber dennoch naiv.

Ich würde es so machen:

Suche Dir die 3 stärksten Artikelverzeichnisse heraus. Und schreibe nur noch Artikel dort. Dann versuchst Du die Seite, wo deine Artikel stehen, zu stärken-du kannst dafür auch in Artikelverzeichnis A einen Artikel schreiben, welcher auf das Artikelverzeichnis B linkt (genauer auf den Artikel, den Du für B geschrieben hast. ). Setze Backlinks zu den Verzeichnissen und promote sie.

Einfach einen Artikel runterschreiben, auf das nächst-beste Verzeichnis zu schmeißen und dann seinem Schicksal zu überlassen, kannst ja wohl nicht sein..

Es kommt nicht auf die Quantität der Artikel an, sondern auf die Qualität-das gilt im Internet auf so viele Dinge.

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

Content Erstellung von ABAKUS Internet Marketing
Ihre Vorteile:
  • einzigartige Texte
  • suchmaschinenoptimierte Inhalte
  • eine sinnvolle Content-Strategie
  • Beratung und Umsetzung
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

Lurker
PostRank 6
PostRank 6

Beitrag von Lurker » 20.08.2007, 22:25

xxlfeuerwalze hat geschrieben:Suche Dir die 3 stärksten Artikelverzeichnisse heraus.
Sind die 3 stärksten automatisch die 3 besten?

Na dann viel Erfolg, es gibt soviele Faktoren und wer die einigermaßen beurteilen kann, findet auch gute AV´s deren Links was wert sind. ;-)

Ich habe z.b. einen Artikel vor paar Monaten in so einem Topverzeichnis geschrieben, der ist heute im Sup. und PR hat Er natürlich auch keinen.

Da hätte mir wohl jeder Artikel in einem vernünftigen PR 3 Verzeichnis mehr gebracht.

Es gibt ca. 20 Faktoren um ein gutes AV zu beurteilen, wer nur auf den PR guckt und die anderen 19 außer Acht lässt, mit dem habe ich kein Mitleid. ;-)

Spreche hier niemanden persönlich an, sondern möchte das nur mal allgemein feststellen.

Gruß André

fred_bacher34
PostRank 9
PostRank 9

Beitrag von fred_bacher34 » 20.08.2007, 23:17

Ich dachte immer das Ergebnis... die Serps sind wichtig :-)... Sch... auf den PR. Wenn der Artikel beim gewünschten Key im AB AAA gut rankt, dann ist es gut. So schwer ist das doch nicht oder habe ich einen Denkfehler?

xxlfeuerwalze
PostRank 8
PostRank 8

Beitrag von xxlfeuerwalze » 20.08.2007, 23:23

Ich habe bewusst keine Namen /Domains genannt, weil jeder für sich entscheiden muss, welches Artikelverzeichnis gut ist.

Ich werde auch nicht hier verraten, welchen Maßstab ich ansetze aber Pagerank ist mir nicht egal.

Anonymous

Beitrag von Anonymous » 21.08.2007, 01:00

kann mir vorstellen, das man sich schon in eine große abhängigkeit bringt, wenn man für "nur" 3 avs schreibt. O_o

ich steh da mehr auf ippop. ein hoher pr wär schon mal was nettes. :) interessanter bleibt trotzdem mein portemonnaie.

gruß zuendschnur

Sumatis
PostRank 9
PostRank 9

Beitrag von Sumatis » 21.08.2007, 18:47

zuendschnur hat geschrieben:kann mir vorstellen, das man sich schon in eine große abhängigkeit bringt, wenn man für "nur" 3 avs schreibt. O_o

ich steh da mehr auf ippop. ein hoher pr wär schon mal was nettes. :) interessanter bleibt trotzdem mein portemonnaie.

gruß zuendschnur
Nur drei, das ist schon das genaue Gegenteil von IP-Pop. Da würde ich das "nur" nicht in Anführungszeichen, sondern fett+unterstrichen machen. Und ein hohes Maß an Abhängigkeit, das ich niemals eingehen würde.

netnut
PostRank 9
PostRank 9

Beitrag von netnut » 21.08.2007, 18:50

Ganz davon zu schweigen dass zwanzig Artikel beim gleichen AV sicher nicht den Nutzen bringen, wie die gleichen Artikel bei 20 verschiedenen AVs, selbst wenn diese dann nicht so stark sind.

Sumatis
PostRank 9
PostRank 9

Beitrag von Sumatis » 21.08.2007, 18:51

Lurker hat geschrieben:
Ich habe z.b. einen Artikel vor paar Monaten in so einem Topverzeichnis geschrieben, der ist heute im Sup. und PR hat Er natürlich auch keinen.

Da hätte mir wohl jeder Artikel in einem vernünftigen PR 3 Verzeichnis mehr gebracht.

Gruß André
Warum ziehst du den Artikel nicht zurück?

Sumatis
PostRank 9
PostRank 9

Beitrag von Sumatis » 21.08.2007, 18:53

netnut hat geschrieben:Ganz davon zu schweigen dass zwanzig Artikel beim gleichen AV sicher nicht den Nutzen bringen, wie die gleichen Artikel bei 20 verschiedenen AVs, selbst wenn diese dann nicht so stark sind.
Genau.
Ein paar Artikel beim gleichen AV kann man zwar schon problemlos schreiben, vor allem, wenn sie auf verschiedene Unterseiten linken, aber darüber hinaus...

Und wer weiß schon, ob das gute AV heute in ein paar Monaten nicht schlecht ist. Generell oder bezogen auf deinen Artikel. Gibt viele mögliche Ursachen, vom neuen Betreiber bis zu nachträglich manipulierten Links.
Zuletzt geändert von Sumatis am 21.08.2007, 18:58, insgesamt 1-mal geändert.

fred_bacher34
PostRank 9
PostRank 9

Beitrag von fred_bacher34 » 21.08.2007, 18:55

Sehe ich auch so. Wenn du mitbekommst, das der Artikel quasi gar nichts bringt, und der Betreiber nicht reagiert, dann stelle ihn einfach wo anders ein. Würde mich da nicht groß ärgern.

seo-chatter
PostRank 2
PostRank 2

Beitrag von seo-chatter » 21.08.2007, 20:44

nur eine Verständnisfrage:
Wenn ein Artikel im SI ist, kann ich den dann durch Verlinkung dort wieder rausholen, oder ist er dort dann für immer und ewig vergraben?

Schnipsel
PostRank 10
PostRank 10

Beitrag von Schnipsel » 21.08.2007, 20:54

du kannst ihn mit Links wieder rausholen, aber das ist nicht der Sinn der Sache. Dafür, das er nicht dort landet sollte der Betreiber sorgen.

fred_bacher34
PostRank 9
PostRank 9

Beitrag von fred_bacher34 » 21.08.2007, 21:36

Die Kunst ist, sie gar nicht im SI landen zu lassen. :-) Aber bei dem DC-Müll, der teils in AV's abgekippt wird, ist das für einige schwer. Gerade wenn du 2.000 oder 3.000 Artikel hast und ständig neue dazu kommen. Aber vielleicht sorgt dann die Stärke der Domain und die interne Verlinkung dafür, dass es nicht passiert. Da habe ich selbst keine Erfahrungen mit.

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag