Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

Kaum Besucher

Hier können Sie Ihre Fragen zum Thema Suchmaschinenoptimierung (SEO) / Positionierung stellen
eddy62
PostRank 2
PostRank 2

Beitrag von eddy62 » 27.08.2007, 18:24

Hallo ArminR,

ich seh das eigentlich etwas anderst. Ich betreue auch eine regionale Website für einen Fußballverein in der A-Klass mit maximal 30-50 Besuchern am Tag. Und ich mach das jetzt schon über 9 Jahre lang. Das ich damit nichts verdienen kann, war eigentlich klar, aber ich mach das halt ehrenamtlich. Natürlich kein Vergleich zu meiner Hauptseite. Wenn ich damit aufhören würde, dann wären viele enttäuscht, die mich privat kennen. Ich mach das auf jeden Fall weiter und ich denke deine Senjoren-Gruppe wird sich freuen, wenn du das, unabhängig von der Besuerzahlen, auch weiter hin machst :wink:

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

Hochwertiger Linkaufbau bei ABAKUS:
  • Google-konformer Linkaufbau
  • nachhaltiges Ranking
  • Linkbuilding Angebote zu fairen Preisen
  • internationale Backlinks
Wir bieten Beratung und Umsetzung.
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

ArminR
PostRank 2
PostRank 2

Beitrag von ArminR » 28.08.2007, 09:02

So nun habe ich wenigstens ein Paar Kleinigkeiten geändert. Ich werde aber wohl alle Texte neu gestalten müssen. Wegen der Keywords noch eine Frage: Ist folgendes richtig?
1. Keywords recherchieren (wonach suchen die Leute)
2. Text erstellen wo die gefundenen Keywords vorkommen sollen/müssen
3. Titel und Beschreibung erstellen wo auch diese Keywords vorkommen

Wäre das der richtige Weg?

Armin

xerxes
PostRank 5
PostRank 5

Beitrag von xerxes » 28.08.2007, 09:19

Moin,
vielleicht mal nach anderen keys ausschau halten, welche EVENTUELL für alte leutchen interessant sind...

deine keywörter:
aachen, pflege, haushaltshilfe, senioren, betreutes wohnen, behinderte, menschen, hilfe, pflegeheim, altenheim, alternative, raum aachen, altenheim pflegeheim, menschen senioren, behinderte menschen, betreutes wohnen, alternative altenheim, haushaltshilfe hilfe, hilfe behinderte, behinderte menschen senioren, alternative altenheim pflegeheim, hilfe behinderte menschen, haushaltshilfe hilfe behinderte, wohnen alternative altenheim, senioren betreutes wohnen

würde ich schon als "dezenten spam" sehen, zumal die dichte auf der entsprechenden seite (hier: index) wohl kaum gegeben ist...

dann vielleicht auch noch statt tabellenlayout es mal mit css probieren, damit die sumas auch etwas mehr futter bekommen, und dann auch noch vielleicht über die 12 externen (!) links von deiner startseite nachdenken...

nur so ein paar ideen am frühen morgen
gruß

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

SEO Consulting bei ABAKUS Internet Marketing
Erfahrung seit 2002
  • persönliche Betreuung
  • individuelle Beratung
  • kompetente Umsetzung

Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0.

ArminR
PostRank 2
PostRank 2

Beitrag von ArminR » 28.08.2007, 10:13

Hi
Die alten Leutchen sind wohl eher seltener die Zielgruppe, ich denke da mehr an deren Kinder. Menschen zwischen 70-80 Jahre oder mehr sind wohl nur selten im Besitz eines PCs mit internetanschluss, oder?

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag