Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

Keyworddichte neue Erkenntnisse ?

Hier können Sie Ihre Fragen zum Thema Suchmaschinenoptimierung (SEO) / Positionierung stellen
seonewbie
PostRank 9
PostRank 9
Beiträge: 1939
Registriert: 21.10.2006, 20:50

Beitrag von seonewbie » 23.05.2007, 17:46

Hallo,

ich denke das seit dem letzten PR update meine
Keyworddichte zu hoch ist.

Was ist nach den neusten Erkenntnissen ein guter
Wert und womit gemessen ?

Gruß

Micha
Suche Linktausch zum Thema Mode. Bitte PM
Backlink-Generator | Artikelverzeichnis | PageRank | SEnuke X
Don't smoke, don't fight, don't light no cigarettes,
Or else you'll wind up in the can!
No jokes, no rights, sit tight, don't fool around,
You are a guest of Uncle Sam!
AC/DC "I'll be damned"

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »


Hochwertiger Linkaufbau bei ABAKUS:
  • Google-konformer Linkaufbau
  • nachhaltiges Ranking
  • Linkbuilding Angebote zu fairen Preisen
  • internationale Backlinks
Wir bieten Beratung und Umsetzung.
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

ole1210
PostRank 10
PostRank 10
Beiträge: 7464
Registriert: 12.08.2005, 10:40
Wohnort: Olpe

Beitrag von ole1210 » 23.05.2007, 18:24

Also meine Erkenntniss ist nach wie vor, das die KW dichte ziemlich irrelevant ist. Ich schreibe meine Texte für Menschen, dann ist die KW-Dichte in der regel weit unter 1% und ich stehe trotzdem auf Platz 1.

seonewbie
PostRank 9
PostRank 9
Beiträge: 1939
Registriert: 21.10.2006, 20:50

Beitrag von seonewbie » 23.05.2007, 18:40

Hallo Ole

Vielen Dank für die Antwort.

Da bin ich wirklich total drüber ...

Der Rest hx, <strong>,<i> und <b> aber alte Schule
wie in den Abakus Grundlagen ?

- oder hat sich da im Detail was verändert? Ich habe
lediglich gelesen das e.v.t. h2 höher bewertet wird als h1.


Gruß

Micha
Suche Linktausch zum Thema Mode. Bitte PM
Backlink-Generator | Artikelverzeichnis | PageRank | SEnuke X
Don't smoke, don't fight, don't light no cigarettes,
Or else you'll wind up in the can!
No jokes, no rights, sit tight, don't fool around,
You are a guest of Uncle Sam!
AC/DC "I'll be damned"

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

Content Erstellung von ABAKUS Internet Marketing
Ihre Vorteile:
  • einzigartige Texte
  • suchmaschinenoptimierte Inhalte
  • eine sinnvolle Content-Strategie
  • Beratung und Umsetzung
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

Spooky
PostRank 4
PostRank 4
Beiträge: 156
Registriert: 15.09.2005, 18:35

Beitrag von Spooky » 23.05.2007, 18:56

die keyworddichte ist nicht ausschlaggebend für die serps. das gesamte thematische umfeld ist nach meiner meinung wichtiger.

advisor
PostRank 9
PostRank 9
Beiträge: 1120
Registriert: 09.08.2006, 16:31
Wohnort: Schweiz

Beitrag von advisor » 23.05.2007, 19:03

Also meine Erkenntniss ist nach wie vor, das die KW dichte ziemlich irrelevant ist. Ich schreibe meine Texte für Menschen
Bin derselben Meinung wie ole1210.

Ich bringe die Key's auf die ich optimiere natürlich auch in meinen Texten unter.
Allerdings so, dass es auch Sinn macht.

Ich bin Überzeugt, dass man die Keyworddichte vernachlässigen kann,
wenn man "natürliche" Texte schreibt.

Lieber ein wenig mit Assoziationen spielen. :wink:
Ich habe
lediglich gelesen das e.v.t. h2 höher bewertet wird als h1.
Ist ein Ferrari schneller als ein VW Golf?

Da müsste man die Rennstrecke kennen.
Nehmen wir mal einen Feldweg.

Achja. Der Ferrari hat gerade mal noch 50cl Benzin im Tank.
Der Tank vom Golf ist voll.
usw. usw.

Einzelne Kriterien sollte man nicht aus dem "Kontext des gesamten"
herausnehmen um sich eine Schlussfolgerung zusammen zu Schustern. :wink:

ole1210
PostRank 10
PostRank 10
Beiträge: 7464
Registriert: 12.08.2005, 10:40
Wohnort: Olpe

Beitrag von ole1210 » 23.05.2007, 19:15

Vielleicht sollte ich es etwas anders formulieren. Ich bin der Überzeugung, das es keinen grossen Unterschied macht, ob die KW-Dichte bei 0,1% oder bei 3% liegt. Ne geringe KW-Dichte ist OK und schadet nicht.

Ist die KW-Dichte hingegen zu hoch, so kann es schon negative Auswirkungen haben.

Strong, I, b, u, etc. setze ich ebenfalls so ein, das es für den Menschen gut zu lesen ist und Sinn ergibt.

Auch hier gilt zu gering ist OK. Zu hoch kann schaden.

Gruß

Ole

PS.: Ich kenne die KW-Dichte bei keiner einzigen meiner Seiten. Aber ich habe gewisses mathematisches Wissen und kann abschätzen das 1% für mich schon hoch ist!

Schnipsel
PostRank 10
PostRank 10
Beiträge: 7207
Registriert: 13.07.2006, 22:09
Wohnort: Sonneberg

Beitrag von Schnipsel » 23.05.2007, 19:23

Hmmm... was mache ich dann, um zu hohe Keyworddichte zu vermeiden, wenn ich zu einem Thema was schreiben muss, dass man aber nicht ohne Nennung immer der selben Begriffe beschreiben kann.

Das das mit der zu hohen Key Dichte nicht unbedingt gut sein kann leuchtet ja ein. Aber gerade, wenn man zu namentlich benannten Sachen wie Orten oder Regionen schreiben muss kann man ja schlecht andere Begriffe nehmen um das Objekt zu beschreiben. :(

ole1210
PostRank 10
PostRank 10
Beiträge: 7464
Registriert: 12.08.2005, 10:40
Wohnort: Olpe

Beitrag von ole1210 » 23.05.2007, 19:27

Phantasie! Geht problemlos!

Italia Sun Tours
PostRank 6
PostRank 6
Beiträge: 346
Registriert: 16.11.2006, 14:53
Wohnort: Italien

Beitrag von Italia Sun Tours » 23.05.2007, 19:28

Servus alle zusammen!

Ergebnisse 1 - 100 von ungefähr 7.300.000 für suchmaschinenoptimierung

Abakus auf Platz 3 mit der folgenden Keywortdichte!

1 word Phrases:
suchmaschinenoptimierung = 7.99 %

2 Word Phrases:
suchmaschinenoptimierung suchmaschinenmarketing = 9.72 %
marketing suchmaschinenoptimierung = 6.94 %

3 Word Phrases:
suchmaschinenoptimierung suchmaschinenmarketing abakus = 10.34 %
internet marketing suchmaschinenoptimierung = 10.34 %

Italia Sun Tours
PostRank 6
PostRank 6
Beiträge: 346
Registriert: 16.11.2006, 14:53
Wohnort: Italien

Beitrag von Italia Sun Tours » 23.05.2007, 19:44

Habe mir den ERSTEN Platz auch noch angeschaut:

Ergebnisse 1 - 100 von ungefähr 7.300.000 für suchmaschinenoptimierung

1 word Phrases:
suchmaschinenoptimierung 7.96 %
suchmaschinen 12.44 %
optimierung 8.46 %

2 Word Phrases:
suchmaschinenoptimierung tipps 7.32 %
besseres suchmaschinen 7.32 %

3 Word Phrases:
suchmaschinenoptimierung tipps tricks 20.00 %
tipps tricks suchmaschinenoptimierung 13.33 %
suchmaschinenoptimierung leicht gemacht 13.33 %

Cheers aus Italy

Italia Sun Tours
PostRank 6
PostRank 6
Beiträge: 346
Registriert: 16.11.2006, 14:53
Wohnort: Italien

Beitrag von Italia Sun Tours » 23.05.2007, 19:54

Hab mich auf der Seite in der Topposition umgeschaut.

...um die Beratungsqualität für jede Anfrage zu gewährleisten, können aus zeitlichen Gründen im Moment leider keine neuen Aufträge angenommen werden...

falls Du am mitlesen bist..., leite die Auftraege weiter an mich..., im Tourismus ist Flaute zur Zeit!

:lol:

Henk
PostRank 8
PostRank 8
Beiträge: 796
Registriert: 11.03.2005, 18:01

Beitrag von Henk » 23.05.2007, 20:15

Ich sehe es wie Ole1210...Googles Vorgaben sind klar: Gestalten Sie Ihre Seiten für Nutzer, nicht für Suchmaschinen. Ich bin überzeugt davon, dass genau das das oberste Kriterium der Algorithmen-Gestaltung der Suchmaschinen ist: Die werden nicht so programmiert dass "Wenn Keyworddichte mehr als x%, dann -100 Positionen". Vielmehr bin ich der Meinung, dass versucht wird, die Strukturen, den Aufbau, die Verlinkung etc. einer natürlich gewachsenen Seite so gut wie möglich in den Algorithmus einfließen zu lassen.

Damit ist die Antwort immer die gleiche: Texte schreiben die verständlich sind (Keyworddichte) und gut leserlich (H1, H2, Überschriften, Hervorhebungen). Damit erübrigen sich alle Tools, die Keyworddichte berechnen und alle Ratschläge, wieviel Tags á la "H1, strong" usw. gut oder zu viel sind.

Zumindest ich fahre absolut gut damit....

Schnipsel
PostRank 10
PostRank 10
Beiträge: 7207
Registriert: 13.07.2006, 22:09
Wohnort: Sonneberg

Beitrag von Schnipsel » 23.05.2007, 20:16

Italia Sun Tours hat geschrieben:Hab mich auf der Seite in der Topposition umgeschaut.

...um die Beratungsqualität für jede Anfrage zu gewährleisten, können aus zeitlichen Gründen im Moment leider keine neuen Aufträge angenommen werden...

falls Du am mitlesen bist..., leite die Auftraege weiter an mich..., im Tourismus ist Flaute zur Zeit!

:lol:
Hehe... wo steht, oder stand das denn. Habs nicht gefunden. Lustich... braucht wohl keine Links mehr.

Hatte ihn mal wegen Linktausch angeschrieben - kam ein Angebot von einer schwachen Seite und ich sollte von meiner Startseite linken. Habe abgelehnt, daraufhin hat er mir pampig geantwortet, wenn ich nicht tauschen will soll ich doch niemand anschreiben.

Italia Sun Tours
PostRank 6
PostRank 6
Beiträge: 346
Registriert: 16.11.2006, 14:53
Wohnort: Italien

Beitrag von Italia Sun Tours » 23.05.2007, 20:20

Klick mal rechts oben auf der Seite den folgenden Link!

>>>Für Firmen: SEO Beratung

Ciao

seonewbie
PostRank 9
PostRank 9
Beiträge: 1939
Registriert: 21.10.2006, 20:50

Beitrag von seonewbie » 23.05.2007, 20:27

An Alle ;-)

Vielen Dank für eure Resonanz.

Fakt ist das bei mir die Dichte dann zu hoch ist.

@Schnipsel ...

Ich übe mich auch gerade in den höhen der Deutschen Sprache ...

er hat , es kann, Dieses Gerät, Teil der Hersteller, des Produktes ...

und wie der Köllner gerne zu sagen pflegt "dat Ding" ;-)

Gruß

Micha
Suche Linktausch zum Thema Mode. Bitte PM
Backlink-Generator | Artikelverzeichnis | PageRank | SEnuke X
Don't smoke, don't fight, don't light no cigarettes,
Or else you'll wind up in the can!
No jokes, no rights, sit tight, don't fool around,
You are a guest of Uncle Sam!
AC/DC "I'll be damned"

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag