Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

Ihr Link läuft in 7 Tagen ab

Ein wichtiges Thema für einige Suchmaschinen. Dieses Unterforum dient zur Beantwortung von Fragen rund um das Thema Link-Marketing, Linkbaits, Widgets, Ideen die Linkerati zu finden und wecken!

(Kein Link Farm / Linktausch Börse usw.)

was macht ihr mit solchen katalogen?

sich einloggen, wertvollen link verlängern
8
11%
mein gott, soll der pr0 link gelöscht werden, die löschen ja auch eigenen content..
25
35%
ich huste drauf, und verschiebe den webkatalog auf die blacklist
38
54%

Insgesamt abgegebene Stimmen: 71

seonewbie
PostRank 9
PostRank 9

Beitrag von seonewbie » 31.08.2007, 23:17

Ist doch klar ...
verpennst Du die Mail, löscht der Katalogbetreiber
deinen Backlink und Du läst seinen stehen.

Die Backlinks machen bei manch einem Schummelkatalog
allein schon PR4 und er hat immer Unterseiten mit PR
frei nach so einer Aktion und nicht wie der Ehrliche
Katalogbetreiber wo Du erst auf einer "unranked
Seite" anfängst.

Gruß

Micha
Suche Linktausch zum Thema Mode. Bitte PM
Backlink-Generator | Artikelverzeichnis | PageRank | SEnuke X
Don't smoke, don't fight, don't light no cigarettes,
Or else you'll wind up in the can!
No jokes, no rights, sit tight, don't fool around,
You are a guest of Uncle Sam!
AC/DC "I'll be damned"

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

Hochwertiger Linkaufbau bei ABAKUS:
  • Google-konformer Linkaufbau
  • nachhaltiges Ranking
  • Linkbuilding Angebote zu fairen Preisen
  • internationale Backlinks
Wir bieten Beratung und Umsetzung.
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

Vitali Neumann
PostRank 9
PostRank 9

Beitrag von Vitali Neumann » 01.09.2007, 01:23

Es ist die Pest !
Wenn Ihr mein Link Löschen Wollt dann macht das

Und belästigt mich nicht mit der E-Mail!

Es ist ja so, ich Gebe euch Kontent
Und Ihr gibt mir einen Link.
( ich glaube das ist doch einfach zu verstehen oder ?)

Wir haben hier mehr als 100 Webseiten.

Und wenn 100 Kataloge das machen. Dann sitze ich ja nur noch daran.
[url]httpss://www.google.com/+VitaliNeumann[/url]
Все Будет Хорошо!

Sumatis
PostRank 9
PostRank 9

Beitrag von Sumatis » 01.09.2007, 10:14

@Dave:
Dass du keine anderen Projekte mehr in einen einmal als Nerv-Katalog identifizierten WK einträgst, ist schon klar. Aber ich dachte, du ersetzt diesen einen nicht mehr erneuerten Eintrag durch einen Eintrag in irgendeinen anderen WK. Und dann wäre es so wie von mir geschildert, sprich, du hättest mehr Arbeit damit als wie mit der Verlängerung.

Wobei ich vermute, dass die wegen nicht erfolgter Erneuerung wegfallenden WK dann bei deiner nächsten schubweisen Eintragsarbeit in der Anzahl der Einträge berücksichtigt werden und dann hättest du wieder die Mehrarbeit im Vergleich. Nur zeitlich verschoben. Wenn also auf diese Weise 20 Einträge weggefallen sind, wäre es naheliegend, beim nächsten Schub 20 mehr zu nehmen.
Aber auch wenn das nicht so ist: Du sagst, du nimmst dann lieber seriöse WK, aber woher willst du wissen, dass die nicht genau das gleiche Problem machen und solche Mails verschicken? Ich wüsste nicht, wie sich das vorhersehen läßt. Den Betreiber extra fragen und auf Antwort warten, ist wohl keine sinnvolle Möglichkeit.

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

Content Erstellung von ABAKUS Internet Marketing
Ihre Vorteile:
  • einzigartige Texte
  • suchmaschinenoptimierte Inhalte
  • eine sinnvolle Content-Strategie
  • Beratung und Umsetzung
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

Fantastixxx
PostRank 9
PostRank 9

Beitrag von Fantastixxx » 01.09.2007, 10:32

Einfach die IDS Kataloge meiden. 95% is sowieso Müll.
Wenn ich schon nen Link mit "Eintrag Ändern" auf der Startseite eines IDS Kataloges sehe, dann weiss ich Bescheid.

D@ve
PostRank 8
PostRank 8

Beitrag von D@ve » 01.09.2007, 11:56

woher willst du wissen, dass die nicht genau das gleiche Problem machen und solche Mails verschicken?
Aus meiner Excel-Tabelle...
Webkatalog für Musik: 2sound.de
Web In A Box

To-Bi-As
PostRank 6
PostRank 6

Beitrag von To-Bi-As » 01.09.2007, 15:48

Also mich nerven die Mails auch. Vor allem dann wenn die gleich mehrfach kommen oder nicht erkenntlich ist von welchem Katalog. Oft ist das einfach eine Standard-Mail in der sogar die URL falsch und die Email eine von gmx ist. Da steht man dann mit seinen 30 Domänen da und weiß überhaupt nicht welche nun betroffen ist. Und Passwort? Nee, das speicher ich auch nicht. Muss also auch erst erfragt werden und in der Mail fehlt dann wieder die URL. Und noch besser finde ich es, wenn man das alles wirklich macht und sich einloggt, dann aber wenige Tage/Wochen später die gleiche Mail wieder bekommt.

Ich mache es wie D@ve, einfach zukünftig ignorieren.

@Sumatis
Den Eintrag dann in einen anderen Katalog setzen heißt ja nicht mehr Aufwand, denn der Eintrag würde ja sowieso erfolgen, auch wenn der andere Verlängert werden würde. Schließlich gibt es ja immer neue Kataloge. Aber wenn man die mit Updatezwang gleich löscht/sperrt dann spart man sich die Arbeit bei den anderen und zukünftigen Domänen, aber das sagte D@ve ja schon.

Gruß, Ingo

dein_opi
PostRank 6
PostRank 6

Beitrag von dein_opi » 03.09.2007, 10:17

Sumatis hat geschrieben:Ich habe nur ein paar Websites..
wenn es so aussehen würde, hättest Du sicher auch eine andere meinung

Bild

immer noch nicht überzeugt?

Michael1967
PostRank 9
PostRank 9

Beitrag von Michael1967 » 03.09.2007, 10:25

Sowas sollte man für alle User einführen, die der Meinung sind mit einem 3-Zeiler Content gegeben zu haben.

Content der schon in 100 anderen Katalogen genauso steht *tzzz*

Sumatis
PostRank 9
PostRank 9

Beitrag von Sumatis » 03.09.2007, 12:19

@dein_opi:
Das ist ärgerlich, aber sicher ein unbeabsichtigter Fehler bei dem einen WK und sagt nichts über das Grundproblem aus:
Wenn du eine Erneuerung ablehnst, dann hast du entweder mehr Arbeit mit einem Ersatzeintrag woanders oder es fehlt dir ein Eintrag.

Möglichkeit 1: Du gleichst diesen "außerplanmäßigen" Verlust durch einen extra Eintrag in einen anderen, neuen WK wieder aus. Ob du das sofort machst oder bei der nächsten größeren Aktion für WK spielt keine Rolle. Unter dem Strich macht dir ein kompletter Ersatz-Eintrag mehr Arbeit als dir die Erneuerung gemacht hätte.

Möglichkeit 2: Du pfeifst drauf und machst bei der nächsten Aktion wie sonst auch deine (z.B.) 20 WK-Einträge wie jedes Monat am Monatsersten. Dann hast du aber unter dem Strich nur 19 neue Einträge für das Projekt, weil einer ist kürzlich durch die fehlende Erneuerung verloren gegangen. Und wenn es 8 waren, dann bleiben nur 12 übrig...

Das Einzige, was gegen die Erneuerung spricht, ist die Tatsache, dass der betreffende WK beim nächsten Mal wieder kommt und beim fünften Mal haben dann fünf Erneuerungen den gleichen Aufwand erzeugt wie ein Neu-Eintrag woanders. Aber vielleicht stellt der Betreiber das ja auch schon zum nächsten mal ein, weil er es gar nicht gecheckt hatte und gar keine böse Absicht war?
Und mit dem Ersatz-WK kann es dir wieder so gehen, dass die Erneuerung verlangt wird. Dave sagt, er wählt dann seriöse aus seiner Liste aus, aber die dortigen hat er doch schon alle verwendet, da ist dann doch die betreffende Site bereits überall eingetragen !? Er braucht doch einen neuen WK!? Und selbst bei einem "seriösen" kann es passieren, dass der beim nächsten Mal plötzlich mit der Erneuerung daherkommt und nicht mehr darauf verzichtet.

Am besten wäre, man wüsste bei jedem ERSTeintrag, also von vorneherein, welcher WK das macht und kann diese dann meiden. Aber wenn ich mal A gesagt habe, sage ich auch B und mache die Erneuerung. Für meine drei Sites ist das besser so und kein großer Aufwand. Das Risiko, mit einem neuen WK einen zu erwischen, der im Gegensatz zu dem Bestehenden mit Erneuerung in drei Monaten wieder weg ist, habe ich nicht. Und im übrigen schmeißt ihr auch das BL-Alter weg.

Aber meinetwegen macht was ihr wollt...

Sumatis
PostRank 9
PostRank 9

Beitrag von Sumatis » 03.09.2007, 12:35

Michael1967 hat geschrieben:Sowas sollte man für alle User einführen, die der Meinung sind mit einem 3-Zeiler Content gegeben zu haben.

Content der schon in 100 anderen Katalogen genauso steht *tzzz*
Nimm's mir nicht krumm, aber langsam langweilst du mit deinem kleinen Kreuzzug und den immer gleichen Sticheleien gegen die WK-Eintragenden, Artikel-Autoren usw.
Verlange 500 Zeichen und das Problem ist gelöst oder mache sonst was. Es gibt für alles Lösungen.
Aber das ständige Gezeter, meine Güte, mach Urlaub oder mehr mit deiner Familie oder irgendwas.

ole1210
PostRank 10
PostRank 10

Beitrag von ole1210 » 03.09.2007, 13:49

Die Abstimmung ist doch klar gelaufen. 89% der teilnehmer haben keinen Bock auf diese verlängerungen. Deutlicher geht es jawohl nicht!

D@ve
PostRank 8
PostRank 8

Beitrag von D@ve » 03.09.2007, 18:52

@Sumatris: Die Katalogbetreiber (zu denen Du ja offensichtlich auch gehörst) können da rumlamentieren wie sie wollen ich - und offensichtlich auch die Mehrheit der anderen Webmaster hier - werden sich in solche Kataloge nicht nochmals eintragen oder ihren Eintrag erneuern. ICH werde es allein schon deswegen nicht machen, weil ICH dieses Geschäftsgebaren - ganz unabhängig vom Zeitfaktor - als unseriös ansehe.

Wie gesagt: Es stellt sich einfach die Frage wer langfristig der dumme sein wird... unsereiner die auf einige wenige Einträge verzichten müssen oder die Katalogbetreiber, denen über kurz oder lang die Leute ausgehen werden. Und darauf wird es langfristig hinauslaufen, denn:
ole1210 hat geschrieben:Die Abstimmung ist doch klar gelaufen. 89% der teilnehmer haben keinen Bock auf diese verlängerungen. Deutlicher geht es jawohl nicht!
Mehr gibt es zu dem Thema auch nicht zu sagen.
Web In A Box

Sumatis
PostRank 9
PostRank 9

Beitrag von Sumatis » 03.09.2007, 23:31

D@ve hat geschrieben:@Sumatris: Die Katalogbetreiber (zu denen Du ja offensichtlich auch gehörst) können da rumlamentieren wie sie wollen ich - und offensichtlich auch die Mehrheit der anderen Webmaster hier - werden sich in solche Kataloge nicht nochmals eintragen oder ihren Eintrag erneuern. ICH werde es allein schon deswegen nicht machen, weil ICH dieses Geschäftsgebaren - ganz unabhängig vom Zeitfaktor - als unseriös ansehe.
ole1210 hat geschrieben:Die Abstimmung ist doch klar gelaufen. 89% der teilnehmer haben keinen Bock auf diese verlängerungen. Deutlicher geht es jawohl nicht!
Mehr gibt es zu dem Thema auch nicht zu sagen.
Unsinn, da musst du genauer lesen: Ich habe mit meinen drei Sites ganz bestimmt keinen WK, zumal ich selbst gesagt habe, dass man solche WK am besten schon vor dem ersten Eintrag erkennen können müsste. Ich bin also kein Fan von solchen WK. Und was das Rumlamentieren der WK-Betreiber angeht, das habe ich gerade eben an Michael kritisiert, der wiederum einen WK hat.

Ich erlaube mir, eine andere Meinung als die Mehrheit zu vertreten. So was aber auch. Ich habe meine Meinung sauber begründet und meine Überlegungen stehen nach wie vor. Weniger sachlich und konstruktiv ist das, was von "euch" zu einem größeren Teil gekommen ist: Geschimpfe und Gejammere über die bösen Betreiber, auch wenn es teilweise berechtigt sein mag.

Ich muss mit meiner Meinung nicht mit anderen in ein Horn stoßen und brauche keine Selbstbestätigung dadurch, dass ich der 10. in Folge bin, der mit zwei Sätzen und ein paar Kraftausdrücken seine Meinung öffentlich kundtut. Ich muss auch nicht "Recht haben" dadurch, dass ich zu den 90 % einer Umfrage gehöre.

Ein Forum ist zum Diskutieren da und dazu gehört es, sachlich Meinungen und Argumente auszutauschen, auch kontrovers, um ein möglichst ganzheitliches Bild von einer Sache zu bekommen. Wer es nicht verknusen kann, dass ich eine eigene Meinung habe und stattdessen meint, mich als vermeintlich unseriösen WK-Betreiber hinstellen zu müssen oder als den 10%-Umfrage-Verlierer, der hat das offenbar noch nicht verstanden (egal, wie lange er schon hier unterwegs ist).

D@ve
PostRank 8
PostRank 8

Beitrag von D@ve » 04.09.2007, 04:13

Ich habe mit meinen drei Sites ganz bestimmt keinen WK
Dann bitte ich um Entschuldigung...
Ich erlaube mir, eine andere Meinung als die Mehrheit zu vertreten
Überzeugend sind Deine Argumente dadurch trotzdem nicht. Bei zwei drei Projekten mag Deine Rechnung der höheren Effektivität ja stimmen, aber wenn man plant ständig neue Projekte zu launchen stimmt es nunmal nicht.
Web In A Box

big-timeless
PostRank 9
PostRank 9

Beitrag von big-timeless » 05.09.2007, 11:33

Sumatis bleibt tatsächlich enorm sachlich, habe schon so manchen thread hier eskalieren sehen, auch oder vor allem wenn Michael1967 seinen Senf dazu gegeben hat (wenn auch meist recht lustig).

Mich stören diese Aktualisierungen vor allem, weil der Link den ich bekomme diesen Aufwand nicht rechtfertigt! Außerdem bin ich auch mit mehr als 10 Projekten am Start, plus Kunden, und da geht das einfach nicht mehr.

Ich habe Linkpartner, die wollen (höchst selten) Ihren Link von meinen Seiten geändert haben, kein Problem. Von denen habe ich aber auch einen hochwertigen Link bekommen, da lohnt sich der Zeitaufwand und man weiß, dass man seinen Link auch selber mal modifizieren lassen kann.

Ich habe diesen Aktual. schon öfter zugestimmt, bis meine Freundin mich fragte, ob ich nicht Besseres zu tun hätte. HABE ICH!

Gruß

b-t
Touristik, regenerative Energien und mal wieder IMMOBILIEN! bitte PM.
<br><br>Gutes Suchen: https://de.forestle.org/ o hazte fan de Ecosia

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag