Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

Webkataloge, mein Report

Ein wichtiges Thema für einige Suchmaschinen. Dieses Unterforum dient zur Beantwortung von Fragen rund um das Thema Link-Marketing, Linkbaits, Widgets, Ideen die Linkerati zu finden und wecken!

(Kein Link Farm / Linktausch Börse usw.)
WilliWusel
PostRank 9
PostRank 9

Beitrag von WilliWusel » 24.09.2007, 09:48

und IMMER irgend eine wegwerf-email verwenden, geschaeftsmodell der meisten kataloge ist wohl freier eintrag und dann die emails verkaufen...
Das kann ich nicht bestätigen, der Spam, sofern zuordenbar, hält sich in Grenzen. Oft wird auch eine eMail verlangt, die eindeutig mit der Domain in Zusammenhang steht, da funktioniert das Wegwerfmodell eh nicht.

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

Hochwertiger Linkaufbau bei ABAKUS:
  • Google-konformer Linkaufbau
  • nachhaltiges Ranking
  • Linkbuilding Angebote zu fairen Preisen
  • internationale Backlinks
Wir bieten Beratung und Umsetzung.
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

boxxer
PostRank 3
PostRank 3

Beitrag von boxxer » 24.09.2007, 10:30

Hallo,

Nerd ich kann dir in einigen Punkten zustimmen, viele schaffen das erste Jahr wirklich nicht. Dranbleiben tue ich aber selbstverständlich. Eine neue Liste habe ich mir auch schon erstellt, nur langsam wirds knapp :P von ca 7000 sind 5000 nach Duplikaten übrig und davon sind bestimmt noch 30-40% Paid oder Reprocial.

Im Index sind die Kataloge schon, nur kann man eben nicht erwarten das die direkt einen PR haben. Jedenfalls ist die Regel so das wenn die nen PR haben teilweise auch schon richtig Knete sehen wollen, 20 Dollar für nen Eintrag unterster Stufe sieht man da ziemlich oft. Daher finde ich gerade die Kataloge die neu sind fast am wichtigsten, ob und wann die einen PR bekommen kannst du natürlich nicht einsehen, aber desto früher du dich einträgst hast du automatich bessere Karten einen kostenlosen Eintrag mit (nem Jahr später) guten PR vererbt zu bekommen, wobei du den BL dann natürlich direkt schon bekommst.

Meistens läuft es ja so ab, je größer der Katalog desto länger lassen sie sich Zeit und verlangen etwas für den Eintrag, kleinere und neue schalten dich meinst ein paar Tage später schon frei und sind meist kostenlos.

13 Kataloge auf der selben IP ist schon ziemlich viel :P aber ich würde mich trozdem eintragen, Backlink ist eben ein Backlink, auch wenn er noch so schlecht ist. Wie Williwusel schon geschrieben hat, bemerke ich auch oft das die Betreiber eine zugehörige E-Mail Adresse verlangen (mail@meinedomain.de) zum Beispiel.

Der Spam ist bei mir im Moment auch absehbar, und Domain E-Mails kann man ja auch wegwerfen :D

Was ich noch sagen kann ist das Kataloge gerade für Neulinge wie mich sehr wichtig sind, meist sind das die einzigsten Möglichkeiten an Backlinks ranzukommen. Wenn man schon keine anderen Domains mit PR hat und Linkkauf gerade nicht in Frage kommt, eine sehr sinnvolle Sache...

Grüße

nerd
PostRank 10
PostRank 10

Beitrag von nerd » 24.09.2007, 11:49

WilliWusel hat geschrieben: Das kann ich nicht bestätigen, der Spam, sofern zuordenbar, hält sich in Grenzen. Oft wird auch eine eMail verlangt, die eindeutig mit der Domain in Zusammenhang steht, da funktioniert das Wegwerfmodell eh nicht.
vielleicht nicht so sehr bei den deutschen katalogen, aber ich hab mal bei digitalpoint ein paar hundert eintraege gekauft (weils eine englischsprachige seite war) und da hats nach den eintraegen richtig spam gehagelt - aber alles: jede menge vergroesserungen, pillen, ein paar katalogbetreiber schicken newsletter und bieten darin seo-services and und noch irgend so eine maerchentante die angeblich meine zukunft kennt.

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag