Möchte mich ersteinmal Vorstellen da ich Neu bin. Ein super Forum habt ihr hier, habe schon öfters mitgelesen aber jetzt Poste ich auch mal was. Bin relativ neu in der ganzen SEO Geschichte.
Mit Linkbuilding habe vor ca. nem Monat angefangen, erster anhaltspunkt Webkataloge. Ich habe bestimmt über 3000 Kataloge durchsucht, Englische sowie Deutsche und mir davon davon alle ohne Backlinkpflicht und Paid Links rausgesucht und eine schöne Liste erstellt. Listen wie die von Directorycritic und co haben da sehr geholfen, da direkt der PR angezeigt wird und man davon "ausgehen kann" das diese Kataloge am leben bleiben wollen.
Also geht es weiter, es bleibt die Zahl von ca. 1.663 manueller und mühseliger Anmeldungen, abgearbeitet in ca 2 Wochen.
Zwischenreport:
Englische Kataloge: ca. 1.338
Deutsche Kataloge: ca. 430
Eingetragene Anmeldungen: ca. 440 (Bekommene Bestätigungen)
Abgelehnte Anmeldungen: ca. 60 (meist von Deutschen Katalogen)
Linkanalyse nach ca 2 Wochen später zeigt:
Backlinks: 324
Domains: 53
Versch. Domain IP´s: ca. 50
Quelle: Domain-pop
Geachtet wurde auf verschiedene Englische sowie Deutsche, beschreibungen, Titel, metatags und Kategorien.
Fazit: Ich sehe unter den bisherigen Links fast nur welche von Deutschen Katalogen und Domains, warum? ich weiß es nicht, fleißige deutsche würde ich mal sagen

Die Dunkelziffer angenommener und bestätigter Anmeldungen müsste noch einmal höher ausfallen. Großteil der Englischen war auf PHPLD ausgelegt, die Deutschen eher auf easylink ids und die bekannten eben.
Angenommen ich wurde in 700 aufgenommen und eingetragen, von ca 1600 Katalogen, 300 davon sind am Leben und nicht der übliche Müll, 100 vererben den PR und zeigen mir nen BL, bisher werden nur wie oben beschrieben ca 50 Domains und IP´s angezeigt, schade. Ja ich weiß ich muss vielleicht noch länger warten...
Ich kann euch jedenfalls nur Raten meldet euch hauptsächlich in Deutschen Katalogen an, die verlorene Zeit hätte sinnvoller angelegt werden können.
Vielen Dank fürs Lesen, ich freue mich auf eure Antworten,
boxxer.