Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

Forum besser unter der Domain oder Subdomain?

Hier können Sie Ihre Fragen zum Thema Suchmaschinenoptimierung (SEO) / Positionierung stellen
Anonymous

Beitrag von Anonymous » 24.09.2007, 20:09

>>Glaub du verstehts nicht, es geht um die externen Links die dann auch eine >>größere wirkung auf das verzeichnis haben als auf eine andere domain...

nö hast du genug links von deiner hauptdomain auf die sub wirkt das genauso. und zusätzliche externe links auf unterordner / subs / irgendwas sind immer gut

>>gegen subdomain spam:
>>- würde niemals subdomains merken (denke mal die mehrzahl aller user würde es >>auch so machen und einfach den domain namen eingeben...)
>>- Linkaufbau

kannst du daraus bitte mal einen satz machen? versteh das ganze nicht wirklich. danke. :D

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

Hochwertiger Linkaufbau bei ABAKUS:
  • Google-konformer Linkaufbau
  • nachhaltiges Ranking
  • Linkbuilding Angebote zu fairen Preisen
  • internationale Backlinks
Wir bieten Beratung und Umsetzung.
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

wowglider
PostRank 8
PostRank 8

Beitrag von wowglider » 24.09.2007, 20:39

ich kenne keinen user der sich eine subdomain merken würde oder das gut finden würden sie in der url leiste oben zu sehen, das mit dem linkaufbau siehst du ja ganz anders, also hat das auch keinen sinn mehr

Anonymous

Beitrag von Anonymous » 24.09.2007, 20:50

warum? ich sehe es nicht anders

auf domain/unterordner müssen viele links (intern wie extern)
als auch auf unterordner.domain müssen viele links (intern wie extern)

es gibt halt keinen unterschied im vorgehen des linkaufbaus oder nutzen dergleichen.

ich finde das mit dem subs garnicht so schlecht. viele suchen nach einer emailadresse von mir und da sie dadurch gleich auf meinem shop kommen (da bis auf das @ identisch) paßt doch alles. ;)

hat sich bei mir auch noch "niemand" daran gestört eine sub eintippen zu müssen. stichprobenhaft nachgefragt. habe halt meine domain in "kapitel" aufgeteilt und das geht ganz gut. :D mal sehen wie lange und obs besser wird. ;)

jetzt versteh ich auch deine stichpunkte ^^' danke.

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

Content Erstellung von ABAKUS Internet Marketing
Ihre Vorteile:
  • einzigartige Texte
  • suchmaschinenoptimierte Inhalte
  • eine sinnvolle Content-Strategie
  • Beratung und Umsetzung
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

wowglider
PostRank 8
PostRank 8

Beitrag von wowglider » 24.09.2007, 22:14

eine subdomain ist für google eine andere domain als die standard domain, so wird die linkpower auf 2 urls aufgeteilt und das auch noch unnötig..

Anonymous

Beitrag von Anonymous » 24.09.2007, 23:14

warum wertet google links von ein sub dann nicht als externen link sondern als internen link?

luzie
PostRank 10
PostRank 10

Beitrag von luzie » 25.09.2007, 07:35

Glaub du verstehts nicht, es geht um die externen Links die dann auch eine größere wirkung auf das verzeichnis haben als auf eine andere domain
trugschluss. dem ist einfach so nicht :-) (link ist link ist link basta, seit wann hat er "eine grössere wirkung auf ein verzeichnis als auf eine andere domain"?)

zur frage der projekte auf subdomains:
leider gibt es einen gravierenden nachteil ... wird deine domian "ge-penalized" oder gar gebannt, heissts für die subdomains: mitgefangen, mitgehangen ... allein aus diesem grund würde ich immer danach trachten unterschiedliche inhalte auf einzelnen domains zu halten - leider! gegen penalty oder bann durch das monopol bist du nie gefeit, versteht das system irgendwas falsch, brauchst du gar nichts böses beabsichtigt oder getan zu haben und hast den ärger trotzdem am hals, praktisch ohne möglichkeit etwas dagegen zu tun.
Bilduzie - [url=httpss://plus.google.com/+HerbertSulzer/about]Google Official Bionic Top Contributor on Google Webmaster Central[/url]

smartie
PostRank 8
PostRank 8

Beitrag von smartie » 25.09.2007, 07:58

luzie hat geschrieben:zur frage der projekte auf subdomains:
leider gibt es einen gravierenden nachteil ... wird deine domian "ge-penalized" oder gar gebannt, heissts für die subdomains: mitgefangen, mitgehangen ...
Oh ja, manchmal sieht man den Wald vor lauter Bäumen nicht! Das stimmt, hatte ich total verdrängt. :(

ingoo38
PostRank 1
PostRank 1

Beitrag von ingoo38 » 25.09.2007, 13:46

zur frage der projekte auf subdomains:
leider gibt es einen gravierenden nachteil ... wird deine domian "ge-penalized" oder gar gebannt, heissts für die subdomains: mitgefangen, mitgehangen ...
Ja, das ist ein gravierender Einwand, danke luzie.

Weiß jemand wie das aussehen würde, wenn eine einzige subdomain ge-penalized wird, gibt es dann Probleme mit der Hauptdomain bzw. mit den andere Subdomains.

Weil wenn nicht, dann könnte dieses (eigentlich gravierende) Problem ganz einfach dadurch gelöst werden, dass die Hauptdomain nicht benutzt wird, keinen Inhalt aufweist und gar nicht gegen das Monopol verstoßen kann?! Oder begehe ich da einen Denkfehler?
Wem macht SEO Kopfzerbrechen? Gratis download des Kopfschmerz-eBooks: www.yogagesundheitundliebe.de/bestellfo ... merz-ebook
:)

Unifex
PostRank 9
PostRank 9

Beitrag von Unifex » 13.10.2007, 11:28

ingoo38 hat geschrieben: Weiß jemand wie das aussehen würde, wenn eine einzige subdomain ge-penalized wird, gibt es dann Probleme mit der Hauptdomain bzw. mit den andere Subdomains.
Aus meiner Erfahrung kann ich sagen: Bekommt die Sub einen Penalty so geht es der Hauptdomain gut. Andersherum, hat die Hauptdomain einen Penalty so sind auch alle Subs betroffen.
Darum würde ich ein Forum auch immer auf eine Sub packen.
Auch Linktechnisch gibt es keine Nachteile.

Gretus
PostRank 10
PostRank 10

Beitrag von Gretus » 13.10.2007, 11:33

Hallo,

dieses Forum liegt in einem Unterordner. Blogs und Foren sind meiner Meinung nach besser direkt auf der Domain anzusiedeln...

Grüße

Gretus

ingoo38
PostRank 1
PostRank 1

Beitrag von ingoo38 » 13.10.2007, 12:38

Danke für die Infos, smartie, luzie, zuendschnur, Unifex, Gretus, etc.

Hab´t mir sehr weiter geholfen.
Wem macht SEO Kopfzerbrechen? Gratis download des Kopfschmerz-eBooks: www.yogagesundheitundliebe.de/bestellfo ... merz-ebook
:)

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag