Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

rel=nofollow

Alles zum Thema Google Pagerank und Backlink Updates.
Neues Thema Antworten
pageranknewbee
PostRank 9
PostRank 9

Beitrag von pageranknewbee » 28.10.2007, 09:42

Nun habe ich mir mal zwei Tage Gedanken gemacht, woran die Abstufung von einem PR-Punkt meiner Hauptseite gelegen haben könnte.

Auf meinen Seiten sind so einige Standardwerbeflächen mit Bannerwerbung. Die Verweise dieser Bannerwerbungen hatte ich bisher nie mit einem rel=nofollow ausgestattet. Könnte es daher sein, dass google diese Bannerwerrbungen (also keine verkauften Textlinkwerbungen) ebenfalls als Textlinkwerbungen gewertet hat und daher von Linkverkauf ausgegangen ist ? Weil eigentlich werden ja keine Keywords, sondern eben Banner verlinkt, sodass google doch eigentlich erkennen müsste, dass diese Links nicht zu SEO-Zwecken dienen.

Wie macht ihr das bei euren Werbeflächen ? Mit oder ohne rel=nofollow ?

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

Hochwertiger Linkaufbau bei ABAKUS:
  • Google-konformer Linkaufbau
  • nachhaltiges Ranking
  • Linkbuilding Angebote zu fairen Preisen
  • internationale Backlinks
Wir bieten Beratung und Umsetzung.
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

pageranknewbee
PostRank 9
PostRank 9

Beitrag von pageranknewbee » 28.10.2007, 12:08

keine Meinungen oder ist die Frage zu banal ?

HaraldHil
PostRank 9
PostRank 9

Beitrag von HaraldHil » 28.10.2007, 12:47

Die Verweise dieser Bannerwerbungen hatte ich bisher nie mit einem rel=nofollow ausgestattet. Könnte es daher sein, dass google diese Bannerwerrbungen (also keine verkauften Textlinkwerbungen) ebenfalls als Textlinkwerbungen gewertet hat und daher von Linkverkauf ausgegangen ist ?
Halte ich für ausgeschlossen, habe seit Jahren Seiten mit (Afilliate-)Bannerwerbung am Laufen und bis heute keine PR-Abstufung (immer noch 5).

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

SEO Consulting bei ABAKUS Internet Marketing
Erfahrung seit 2002
  • persönliche Betreuung
  • individuelle Beratung
  • kompetente Umsetzung

Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0.

Creative-cT
PostRank 5
PostRank 5

Beitrag von Creative-cT » 28.10.2007, 15:45

Ich habe einen mix aus nofollow links und normalen links und habe meinen PR5 und meine rankings behalten. Glaube aber eigentlich nicht, dass das groß Auswirkungen hat, generell optimier ich aber eh nicht auf Pagerank, somit ist mir das nicht so wichtig.

luzie
PostRank 10
PostRank 10

Beitrag von luzie » 28.10.2007, 16:17

Nun habe ich mir mal zwei Tage Gedanken gemacht, woran die Abstufung von einem PR-Punkt meiner Hauptseite gelegen haben könnte.
gooott!
daran brauchst du keine 2 minuten zu verschwenden: statistisch gesehen sind ALLE um etwa einen punkt abgewertet worden, du liegst gut im schnitt und die abstufung um einen punkt hat GARNIX zu bedeuten :-)
Bilduzie - [url=httpss://plus.google.com/+HerbertSulzer/about]Google Official Bionic Top Contributor on Google Webmaster Central[/url]

Gretus
PostRank 10
PostRank 10

Beitrag von Gretus » 28.10.2007, 16:26

luzie hat geschrieben:daran brauchst du keine 2 minuten zu verschwenden: statistisch gesehen sind ALLE um etwa einen punkt abgewertet worden, du liegst gut im schnitt und die abstufung um einen punkt hat GARNIX zu bedeuten :-)
Hallo,

endlich sagt es mal einer. Wer einen PR punkt verloeren hat, brauchst sich keine Sorgen zu machen...

Grüße

Gretus

duospilus
PostRank 5
PostRank 5

Beitrag von duospilus » 28.10.2007, 16:33

Moin,
seit Einführung des nofollow setze ich das grundsätzlich bei allen PP-Links ein.
Arbeite aber nicht mit Bannern, sondern nur mit selbstgestalteten Textlinks.
Ob es es die Seite schwächen würde, wenn ich es nicht setzen würde, keine Ahnung, ist auch eher prophylaktisch gesetzt.
Man weiß ja nie.

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag