Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

Webkataloge heftig abgestraft (-5/-6)?

Alles zum Thema Google Pagerank und Backlink Updates.
herbertM
PostRank 1
PostRank 1

Beitrag von herbertM » 27.10.2007, 12:23

Hallo,

ein Trend der sich für mich (als Betreiber eines Webkatalogs) abzeichnet ist, dass solche Projekte heftig abgestraft worden sind. Mein Katalog ging von PR6 auf 0, auch die einiger Kollegen sind ebenso stark betroffen, -5 keine Seltenheit.

Klar, diese Kataloge verkaufen alle irgendwie Links (aber das kanns nicht sein wenn seiten wie teliad ihren PR behalten). Ich sehe darin auch irgendwie eine gewisse Abstraffung der Google "Konkurrenz" (auch wenn das Wort Konkurrenz eigentlich lächerlich ist)

Zudem habe ich und einige Kollegen innerhalb der letzten Wochen begonnen, unsere Seiten nicht mehr per AdSense zu vermarkten sondern sind auf andere Programme (Amzaon, Teliad etc.) umgestiegen - ist zu vermuten, dass auch dies in den PR einfliesst?

Grüße

Herbert

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

Hochwertiger Linkaufbau bei ABAKUS:
  • Google-konformer Linkaufbau
  • nachhaltiges Ranking
  • Linkbuilding Angebote zu fairen Preisen
  • internationale Backlinks
Wir bieten Beratung und Umsetzung.
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

JackFu
PostRank 5
PostRank 5

Beitrag von JackFu » 27.10.2007, 12:36

Ich denke eher, auf 0 wurden nur Webkataloge gesetzt, deren Inhalte in 100 anderen Webkatalogen fast 1:1 sind. Die meisten Webmaster melden ihre Seiten mit gleicher Überschrift und Beschreibung in unzähligen Katalogen an und produzieren somit huntertfach duplicate Content.
Da Google nicht auf DC steht und eh schon feste ausgemistet hat, sind die Seiten für Google jetzt genau Pr 0, da nutzlos
webkatalog mit backlinkpflicht: www.inditis.com

Nuevo Niveau
PostRank 5
PostRank 5

Beitrag von Nuevo Niveau » 27.10.2007, 12:40

Was habt ihr bloß immer alle mit euren Webkatalogen? Die riechen doch aus 30km Entfernung nach SEO - ich stelle mal die These auf, das ein Link von einer guten Contentseite, die nichts mit SEO zu tun hat und mittelmässig rankt, besser ist als 30 Backlinks aus Webkatalogen, die untereinander ein recht kleines Netz bilden.

@JackFu: Genau, DC nicht sofort erkennbar - aber eigentlich auch keine Relevanz und somit nichts verloren in den SERPs oder als Juice-Geber. AV sind tausend mal besser (obwohl ich die auch nicht so mag).
Mehr IP Pop? Versuch mal Linkvault
oder Receivelinks