Beitrag
von myvasco » 08.06.2004, 20:34
mhm, kommt jetzt drauf an wie Marktanteil definiert ist...
Also Webhits zeigt ja die Aufteilung der Zugriffe,
mit diesen Zahlen sind jene von WebSiteStory zu vergleichen, weil sie ähnlich eruiert werden und auch 100% aller Zugriffe aller Suchmaschinen ergeben, da kommt Google mit 23.3. 2004 auf knapp 41%, Yahoo auf 27,40%, MSN auf 19,57%.
Wenn man Reichweiten-Zahlen anschaut, dann ist Google auch nicht mehr so weit oben, die Zahlen, die ich hab sind von Nielsen//Netratings (Jänner 04), da hat Google europaweit eine Reichweite von 47,3%, msn 23,1%, yahoo 10%.
Bei den Webhits-Zahlen war Yahoo schon mal auf 8%, ist ja echt traurig, dass die den deutschsprachigen Markt so links liegen lassen, ob das zum durchschalgenden Erfolg führt.
Birthe, Du sprichst den Riesen-Unterschied an... der wundert mich ciht, Yahoo.de hat noch immer nicht sehr viele Ergebnisse im Index, von den wenigen sind oft ganz plumpe Doorways dabei und das mit der Spracherkennung bekommen sie auch nicht richtig gebacken und von Aktualität fange ich erst gar nicht an.
Ist doch wieder traurig, dass die richtig Großen nur mehr mit Forschungszentren in den USA arbeiten.