Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

von PR3 auf PR2! Wieso habe ich jetzt mehr besucher?

Alles zum Thema Google Pagerank und Backlink Updates.
Sipatshi
PostRank 3
PostRank 3

Beitrag von Sipatshi » 01.11.2007, 10:16

Hallo zusammen,

1.) es wird davon geredet, das Seiten abgestraft worden sind, weil Sie Backlinks verkauft haben. Wir haben weder backlinks verkauft oder uns in webkatalogen eingetragen. Wieso werden wir auch abgestraft?

2.) Was ich nicht verstehe! Nach dem wir von 3 auf 2 runtergestuft wurden sind, haben wir mehr User von Google die uns finden? Wieso ist das so?

Gruß

Sipatshi

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

Hochwertiger Linkaufbau bei ABAKUS:
  • Google-konformer Linkaufbau
  • nachhaltiges Ranking
  • Linkbuilding Angebote zu fairen Preisen
  • internationale Backlinks
Wir bieten Beratung und Umsetzung.
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

MrTunes
PostRank 9
PostRank 9

Beitrag von MrTunes » 01.11.2007, 10:35

1) nix abgestraft... neu berechnet.
2) suchen eure besucher nach pr3 seiten? pr hat doch nix mit der besucherzahl zu tun.

HaraldHil
PostRank 9
PostRank 9

Beitrag von HaraldHil » 01.11.2007, 10:41

Steht schon in anderen Beiträgen:
1. Wegen Neuberechnung des PR hat es für viele Seiten einen Rückgang (-1) gegeben.
2. PR und Ranking sind zwei verschiedene Schuhe, und neuer PR und neues Ranking werden von G. zeitversetzt gebracht.
3. Über das Ranking entscheiden neben dem PR noch sehr viele weitere Faktoren (jeweils in Konkurrenz zu den anderen Seiten)

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

SEO Consulting bei ABAKUS Internet Marketing
Erfahrung seit 2002
  • persönliche Betreuung
  • individuelle Beratung
  • kompetente Umsetzung

Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0.

big-timeless
PostRank 9
PostRank 9

Beitrag von big-timeless » 01.11.2007, 11:05

ERST LESEN, DANN FRAGEN!!!

Da muss ich aber auch ein wenig schimpfen, hier wird breit und lang gepredigt, der PR hat (fast) nichts mit dem Ranking zu tun, und doch waren in den letzten Tagen immerwieder diese blöden Fragen. Da kann man doch bald nicht mehr darauf antworten, nur weil die Threadstarter denken, ah, ich habe ja noch ein account bei abakus, da kann ich ja mal schnell fragen...

Foren sind doch nicht nur zum Fragen da! Vor allem dann nicht, wenn das gleiche Thema seit Tagen rauf und runter gepredigt wird. Man verliert die Energie zum beantworten.

Ich habe zwei Kinder, die Fragen mich oft das gleiche, und ich bin schön geduldig, aber bei erwachsenen (?) Menschen, die immer den gleichen Kot fragen, kann ich verstehen, wenn es hier zu unschönen Antworten von manchen kommt ;-)

gruß

b-t
Touristik, regenerative Energien und mal wieder IMMOBILIEN! bitte PM.
<br><br>Gutes Suchen: https://de.forestle.org/ o hazte fan de Ecosia

saudepp
PostRank 7
PostRank 7

Beitrag von saudepp » 01.11.2007, 11:25

@Sipatshi

Ist doch klar. Je geringer Dein PR, desto besser Deine SERPs.
:lol:
Hättest Du zB PR8, so würdest Du Dich quasi als Linkverkäufer outen.
Also PR immer klein halten ( am besten 0 ), dann kommen die Besucher von allein!

@big-timeless
"Foren sind doch nicht nur zum Fragen da"

Wie erklärst Du Dir dann die Rubrik "Ich hab' da mal 'ne Frage"?

Michael1967
PostRank 9
PostRank 9

Beitrag von Michael1967 » 01.11.2007, 11:32

Weil der PR egal ist. :D

Racer
PostRank 7
PostRank 7

Beitrag von Racer » 01.11.2007, 11:35

Sipatshi hat geschrieben:Hallo zusammen,

1.) es wird davon geredet, das Seiten abgestraft worden sind, weil Sie Backlinks verkauft haben. Wir haben weder backlinks verkauft oder uns in webkatalogen eingetragen. Wieso werden wir auch abgestraft?

2.) Was ich nicht verstehe! Nach dem wir von 3 auf 2 runtergestuft wurden sind, haben wir mehr User von Google die uns finden? Wieso ist das so?

Gruß

Sipatshi
Bei solchen Fragen, die hier schon ungelogen hundertmal durchgekaut wurden, kommt mir immer wieder der Spruch von Albert Einstein in den Sinn: "Es gibt zwei Dinge, die unendlich sind: das Universum und die menschliche Dummheit. Obowhl, bei ersterem bin ich mir nicht sicher."
Dass PR nix mit Ranking zu tun hat, sollte doch nun wirklich langsam mal jeder kapiert haben, der die letzten Jahre nicht in einem Bunker oder unter einem Stein zugebracht hat.

fairsand
PostRank 9
PostRank 9

Beitrag von fairsand » 01.11.2007, 11:44

*Dass PR nix mit Ranking zu tun hat, sollte doch nun wirklich langsam mal jeder kapiert haben*

@webby sollte das über jedes Eingabeformular einbinden.lol

MrTunes
PostRank 9
PostRank 9

Beitrag von MrTunes » 01.11.2007, 12:03

Anmeldung im Forum:

[x] Ich bestätige, dass ich kapiert habe, dass der PR nichst mit dem Ranking zu tun hat und ich mich nicht anmelde um diese Frage zu stellen. Weiterhin bestätige ich, dass ich die Grundlagen der SEO gelesen und verstanden habe.

Könnte man mal einführen...

marcelglaeser
PostRank 2
PostRank 2

Beitrag von marcelglaeser » 02.11.2007, 12:28

und wer dann doch die frage stellt, wird sofort erschossen und seine seite aus dem index aller suchmaschinen genommen. :lol:

Sipatshi
PostRank 3
PostRank 3

Beitrag von Sipatshi » 02.11.2007, 14:08

naja, es ist echt schlimm hier eine Frage zu stellen, weil man entweder angeriffen oder als Dumm bezeichnet wird(zitat Einstein).

Manche Antworten findet man nicht sofort oder die Infos sind im überfluss in der Suche(abakus). Man braucht ja echt lange um alles durchzulesen. Am besten garnichts fragen und keinem helfen.

Sipatshi

big-timeless
PostRank 9
PostRank 9

Beitrag von big-timeless » 02.11.2007, 14:21

Zugegeben, die Suche im Forum ist echt beschissen, aber für die Frage die Du gestellt hast, hättest du beantwortet bekommen, wenn du einige Post"s" vorher mal gelesen hättest.

b-t
Touristik, regenerative Energien und mal wieder IMMOBILIEN! bitte PM.
<br><br>Gutes Suchen: https://de.forestle.org/ o hazte fan de Ecosia

Helmut1968
PostRank 1
PostRank 1

Beitrag von Helmut1968 » 03.11.2007, 17:24

wohl nur noch lauter genervte genossen hier 0X
:bad-words: :bad-words: :bad-words: *sfg*

satriani1234
PostRank 7
PostRank 7

Beitrag von satriani1234 » 04.11.2007, 11:26

weil der pr mit der besucherzahl nichts zu tun hat. ich denke, daß der aktuelle pr (nach update) mindestens einem 3er vorher enstspricht.

alle unsere seiten litten in bezug auf traffic nicht, im gegenteil - einige haben jetzt sogar noch mehr traffic.

gruss

satriani
suche linktauschpartner zu den themen schmuck, ringe, edelsteine, diamanten, brillanten, uhren, luxusuhren!webdesign & onlinemarketing!Luxusuhren & Uhren!Schmuck & Ringe!auch im bereich sport

Dragobert
PostRank 9
PostRank 9

Beitrag von Dragobert » 04.11.2007, 13:21

"alle unsere seiten litten in bezug auf traffic nicht, im gegenteil -
einige haben jetzt sogar noch mehr traffic.."

Das liegt dann aber garantiert nicht am (jetzt kleineren) PR. Denn, wäre es so,
dann würde dieser Satz nicht zutreffen: "weil der pr mit der besucherzahl nichts zu tun hat..."
Selbstverständlich hat der PR mit den Besuchern (eben durch die SERPs) was zu tun.
Aber nicht der PR von deiner Domain, sondern der, welchen die Seite hat auf der ein Link auf deine Domain steht.

...................

"Dass PR nix mit Ranking zu tun hat, sollte doch nun wirklich langsam mal jeder
kapiert haben, der die letzten Jahre nicht in einem Bunker oder unter einem Stein zugebracht hat. "

Dieser Satz stammt von Leuten die nicht einmal die PR-Beschreibung von Google gelesen haben.
Google sagt "Ja, hat er"
Abakus-Mitglieder sagen: "Nein, hat er nicht.."
(selbstverständlich beugt sich dann Google der Meinung einzelner Abakus-Mitglieder :wink: )

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag