Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

Sub-Domains und PR

Alles zum Thema Google Pagerank und Backlink Updates.
Neues Thema Antworten
gruber99
PostRank 4
PostRank 4

Beitrag von gruber99 » 07.11.2007, 09:24

hallo leute,

hab eine seite die nur über eine subdomain erreichbar ist (de.meinedomain.net). hab die hauptdomain mit einem 301 (per htaccess) auf diese subdomain weitergeleitet.

welche url muß ich nun bei linkeinträge bei fremden portalen verwenden? die hauptdomain oder die subdomain, damit sich irgendwann mal mein PR verbessert?

danke hannes

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

Hochwertiger Linkaufbau bei ABAKUS:
  • Google-konformer Linkaufbau
  • nachhaltiges Ranking
  • Linkbuilding Angebote zu fairen Preisen
  • internationale Backlinks
Wir bieten Beratung und Umsetzung.
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

pr_sniper
PostRank 9
PostRank 9

Beitrag von pr_sniper » 07.11.2007, 09:40

:D falls man wirklichen SEO-Erfolg haben will (oder verdienen muss), sollte man sich eine eigene Domain mit Webspace leisten. Auf diese kann man auch verlinken lassen.

Alles andere ist Pillepalle, Kinderkram - Umleitungen sollten nur zeitweilig und begründet durchgeführt werden (z.B. Umzug einer Domain).

Da ansonsten jede einzelne HTML-Seite für sich zählt, entscheide immer selbst, wohin Links geführt werden müssen - zweckmäßig nicht auif tausende Umleitungen, sondern auf die inhaltstragende, für Besucher wichtige Einzel-Seite.

Umleitung: "Nono, bei mir sind sie sowieso falsch, ich bin nicht zuständig, wenden sie sich woanders hin" macht doch Freude für Besucher oder?

gruber99
PostRank 4
PostRank 4

Beitrag von gruber99 » 07.11.2007, 09:52

hallo,

erstmal danke für die antwort.

jedoch ist der grund wieso ich eine subdomain verwende das mehrsprachen-konzept.

d.h.
de.meinedomain.net
en.meinddomain.net
fr.meinddomain.net
:

aktuell gibts aber nur die subdomain de.meinedomain.net ...

daher nochmals die frage ob es nun für die Suchmaschinen und den PR gut ist, wenn ich externe links auf die Subdomain setze?