Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

Alter oder neuer Trick?

Alles zum Thema Google Pagerank und Backlink Updates.
comm
PostRank 3
PostRank 3

Beitrag von comm » 19.11.2007, 01:46

@newbee: wo landet man, wenn man auf den counter klickt?

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

Hochwertiger Linkaufbau bei ABAKUS:
  • Google-konformer Linkaufbau
  • nachhaltiges Ranking
  • Linkbuilding Angebote zu fairen Preisen
  • internationale Backlinks
Wir bieten Beratung und Umsetzung.
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

newbee
PostRank 4
PostRank 4

Beitrag von newbee » 19.11.2007, 10:30

Habe das jetzt mal gecheckt: den Counter kann man sich kostenfrei im Internet bei einem Anbieter XY herunterladen. Wenn man auf den Counter auf diversen Seiten klickt, landet man bei Anbieter Z zu einem ganz anderen Thema. Impressum sagt aber, es ist die gleiche Person, aber eine andere Firma.

JackFu
PostRank 5
PostRank 5

Beitrag von JackFu » 19.11.2007, 12:16

anstatt rumzunörgeln gratuliert dem Kollegen lieber.
Er schafft es, mit einer einfachen Dienstleistung ne Menge Backlinks zu generieren. Ich find das ok.
Wer "Spam" schreit soll seine eigenen Backlinks mal anschaun....
webkatalog mit backlinkpflicht: www.inditis.com

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

SEO Consulting bei ABAKUS Internet Marketing
Erfahrung seit 2002
  • persönliche Betreuung
  • individuelle Beratung
  • kompetente Umsetzung

Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0.

catcat
PostRank 10
PostRank 10

Beitrag von catcat » 19.11.2007, 12:19

satriani1234 hat geschrieben:wieso ist ein counter ein mega wichtiges teil, zumal mal den zählerstand ja auch türken kann. seiten kann man auch anders auswerten ohne einen backlink zu opfern.
Ich habe dir IRONIE-Tags vergessen. Sorry :D

Ich benutze als "Counter" - den natürlich nur ICH einsehen kann - https://www.phpmyvisites.us/ und eine Heatmap von Clickheat.

Was brauche ich nen themenUNrelevanten backlink einer Counterseite?
Sieht ausserdem schlicht sch***** aus...

luzie
PostRank 10
PostRank 10

Beitrag von luzie » 19.11.2007, 13:07

also mein counter heißt ... mein Server selbst
natürlich :-)

noch was zu sichtbaren countern. ich halte da drei fälle der user-reaktion auseinander:

1. der user weiss nich' was ein counter ist und schert sich die bohne darum
2. der user feixt sich eins, weil die zahl, die auf dem counter steht so mickrig is'
3. der user feixt sich eins, weil er genau weiss, dass die hohe zahl auf dem counter gefaked ist
Bilduzie - [url=httpss://plus.google.com/+HerbertSulzer/about]Google Official Bionic Top Contributor on Google Webmaster Central[/url]

newbee
PostRank 4
PostRank 4

Beitrag von newbee » 19.11.2007, 13:25

Na, ich jedenfalls find´s spannend. Bei einem Key (150.000 Suchen sagt Overture und knapp 60 Mio Suchergebnisse) ist er jetzt auf Seite 1. Cool. Mit einer Seite, die ein halbes Jahr alt ist und bloss zusammengeschriebenem Text. Da bleibt keiner drauf und es wird auch keiner freiwillig auf die Seite verlinken. Ist doch prima für G...gle in den Serps! 8)

dandy11
PostRank 6
PostRank 6

Beitrag von dandy11 » 19.11.2007, 14:59

newbee hat geschrieben:Aus reiner Neugier: ist das ein uralter Trick? Was sagen denn jetzt dazu die G. Richtlinien?
Den "Trick" gibt's schon ziemlich lange. Eigentlich schon seit es kostenlose Counter gibt, allerdings anfangs mit einer anderen Intention. Früher waren die Backlinks drauf, weil die Counterinhaber so ein wenig direkten Traffic von den gezählten Seiten abhaben wollten. Deswegen waren die Backlinks auf meistens mehr oder weniger große zappelnde Bilder. Manche Betreiber verlangten gar, ihre Counterscripts im ersten sichtbaren Bildschirm anzubringen, angeblich da nur so gesichert gezählt werden konnte :wink: . Mit dem Aufkommen von Google halfen die Links, Seiten der Counter-Betreiber in die SERPs zu heben. Die Gewinnung von direktem Traffic geriet dann etwas in den Hintergrund.

planta
PostRank 6
PostRank 6

Beitrag von planta » 19.11.2007, 15:39

Da ist nichts neu dran.
Wenn ich einen fremden Counter einbinde muss ich wissen wen ich damit pushe. Mir sind auch schon Codes zum einbinden begegnet wo direkt eine oder zwei andere Domain/s mit gepusht wird/werden.
Wenn ich so 'weitsichtig' bin und mir das für meine Seiten antue - selber schuld. Ich nutze sowas nicht, sondern suche mir Links die passen.
Dann muss ich mich auch nicht wundern dass genau diese Seite die da im Counterscript steht mir immer vor der Nase hockt, unter Umständen sogar mit mehreren Keys

planta
Die Welt braucht mehr Grün

scanner
PostRank 4
PostRank 4

Beitrag von scanner » 19.11.2007, 17:15

Grafische Links sind so dermassen gedämpft, das es schon fast garnichts mehr bringt.

Spider-Man
PostRank 4
PostRank 4

Beitrag von Spider-Man » 19.11.2007, 17:20

Grafische Links sind so dermassen gedämpft, das es schon fast garnichts mehr bringt.
Bullsh... Ich kann dir zig Domains nennen die so extrem! erfolgreich sind. Man muss nur die alt Tags richtig setzen.

Hab aber genau zu diesem Thema vor ein paar Tagen ein Blogbeitrag gepostet...
***- Spider-Mans boeser Seo Blog -*** Follow me @ Twitter

scanner
PostRank 4
PostRank 4

Beitrag von scanner » 19.11.2007, 17:38

Hab aber genau zu diesem Thema vor ein paar Tagen ein Blogbeitrag gepostet...
ach und deshalb stimmt das?

Habe selbst ein Counter Dienst und die reinen grafischen Links inkl. ALT Tags bringen fast nichts. Wenn man die Logik von Google kennt weiß man auch warum.

Spider-Man
PostRank 4
PostRank 4

Beitrag von Spider-Man » 19.11.2007, 17:50

Nö, deshalb stimmt das mit Sicherheit nicht, sondern weil ich genug gesehen habe um mir meine eigene Meinung zu bilden. Ich will hier niemanden anschwärzen, aber es gibt genung Projekte die damit extrem erfolgreich sind!

Du willst mir ernsthaft weiss machen, das verlinkte Bilder nichts bringen! :roll:

FrauHolle
PostRank 9
PostRank 9

Beitrag von FrauHolle » 19.11.2007, 18:01

Gäähhhnn,

jede Woche ein bis zwei neue Threads zum Thema - "Ist das erlaubt"

Bald wird hier Haftstrafe für ein Vergehen gegen Googles Richtlinen gefordert.

Macht es einfach genau so, oder besser und freut Euch mit dem erfolgreichen Webmaster (Seo), der es nach vorne geschafft hat.

scanner
PostRank 4
PostRank 4

Beitrag von scanner » 19.11.2007, 18:05

Warum sollte Google einen grafischen Link honorieren? Keiner setzt einen freiwilligen Link mittels Grafik. Und um freiwillige Links geht es ja, um nichts anderes. Wie man die bekommt ist egal, man kann das Wort "freiwillig" auch großzügig dehnen.

Vielleicht hast du mehr Glück, mit den herkömmlichen Counter Links habe ich bei mehreren hundert Anmeldungen am Tag und einer sehr guten PR Mischung keinerlei Erfolg bei den verlinkten Seiten gehabt.

Spider-Man
PostRank 4
PostRank 4

Beitrag von Spider-Man » 19.11.2007, 18:14

scanner hat geschrieben:Warum sollte Google einen grafischen Link honorieren? Keiner setzt einen freiwilligen Link mittels Grafik. Und um freiwillige Links geht es ja, um nichts anderes. Wie man die bekommt ist egal, man kann das Wort "freiwillig" auch großzügig dehnen.

Vielleicht hast du mehr Glück, mit den herkömmlichen Counter Links habe ich bei mehreren hundert Anmeldungen am Tag und einer sehr guten PR Mischung keinerlei Erfolg bei den verlinkten Seiten gehabt.
Oh doch viele unbedarfte "Homepagezusammenbastler" setzen Links gerne mit einem Button, Logo oder Banner, sieht doch cooler aus, und das sind durchweg Empfehlungen oder nicht???

Keine Ahnung wieso das nicht bei dir geklappt hat? Ich habe keinen eigenen Counterdienst. Wenn ich aber einen hätte, würde ich auch nicht das Bild verlinken, das geht cleverer.

Aber ich nen dir gerne ein paar Beispiele, wenn dann aber nur per PM...

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag