Einige User hier sind echt ziemlich arrogant.
Da kann ich Dr. Tea nur beipflichten. Es ist zunehmend unerträglich, wie Fragesteller sofort als Werbetreibende deklassiert werden, wenn sie sich über was auch immer relativ positiv äußern. Mir ist das auch schon passiert.
Aber man darf auch nicht vergessen, dass wir uns hier in einem SEO-Forum befinden, das davon lebt, dass SEO leider betrieben werden muss.
Wenn die Xibben-Idee dazu beiträgt, dass SEO zu einer unbedeutenderen Wissenschaft wird, dass "SEO" dadurch geschieht, Website-Inhalte so brauchbar zu gestalten, dass die Masse der Benutzer das Suchergebnis "hoch-rankt", ist natürlich nicht zu erwarten, dass man mit diesem Thema hier auf Beifall stößt.
Ähnlich wäre, bei der Duden-Redaktion nachzufragen, was sie von Wikipedia hält.
Zur eigentlichen Umfrage: Nach meinem bescheidenen Wissen ist es so, dass jeder Backlink nützlich ist, und es nicht schaden kann, seine Website bei einem Dienst wie Xibben.de vorzustellen; genau, wie du es gemacht hast, Dr. Tea. Möglicherweise hast du ja schon Aufrufe mit Xibben-Referrer verzeichnen können. Nach "Web 2.0 Teeportal" gesucht, kriegt man bei Google immerhin schon einmal einen Xibben-Link auf Platz 7.
Grüße - wassn