Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

Forscher hält Klickraten bei Web-Werbung für überbewertet

Suchmaschinenmarketing bzw. Suchmaschinenoptimierung Infos und News
Neues Thema Antworten
miccom
PostRank 6
PostRank 6
Beiträge: 484
Registriert: 24.06.2006, 18:46
Wohnort: Hamburg

Beitrag von miccom » 31.08.2007, 09:55

Eine neue US-Studie besagt, dass Web-Werbung auch dann im Gedächtnis bleibt, wenn sie nicht angeklickt wird.
https://www.heise.de/newsticker/meldung/95184
BildBildBild

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

SEO Consulting bei ABAKUS Internet Marketing
Erfahrung seit 2002
  • persönliche Betreuung
  • individuelle Beratung
  • kompetente Umsetzung

Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0.


sean
PostRank 10
PostRank 10
Beiträge: 3396
Registriert: 05.01.2004, 20:26
Wohnort: Leipzig/Karlsruhe

Beitrag von sean » 31.08.2007, 10:03

hmm, die rede ist von bannern. ist doch klar und der selbe Effekt wie bei Print Werbung. Wenn Du in jeder CT deine Werbung reinsetzt, erinnert sich der Leser nach x-maligem Anschauen daran.

Gruß

sean

bloghype
PostRank 4
PostRank 4
Beiträge: 121
Registriert: 21.08.2007, 02:33

Beitrag von bloghype » 31.08.2007, 10:08

Eine neue US-Studie besagt, dass Web-Werbung auch dann im Gedächtnis bleibt, wenn sie nicht angeklickt wird.
Die Wissenschaft hat festgestellt, dass der Arsch die Hose hält :P

Das nennt man den Branding-Effekt und die Erkenntnis ist so alt wie die Braunkohle. :o

p4tr4sch
PostRank 6
PostRank 6
Beiträge: 363
Registriert: 06.03.2007, 09:29

Beitrag von p4tr4sch » 06.09.2007, 13:49

Faustregel Marketing

Ca. 6 Kontakte - Impressionen um Bekanntheit zu schaffen (Der User erinnert sich an den Marken oder Firmennamen, nach dem Motto Firma XY ja sagt mir was, hab ich mal gesehen, was machen die nochmal.)
Ab ca. 10-12 Kontakten - Impressionen wird ein Image geprägt, natürlich subjektiv, da das Image der Kampagnen übernommen wird. Gute Firma - schlechte Werbung= schlechtes Image und umgekehrt.
Ab ca. 15 Kontakten - Impressionen wird die Message übernommen
SEO, mache ich mit Links! ;) SEO Consulting / Adwords Optimierung
[S]Links Software&PC Angebote/LT PM pls.
Social Backlinks [url=httpss://www.abakus-internet-marketing.de/foren/ ... 28280.html]Branchenbuch Service - Citations & NAP Service[/url]

advisor
PostRank 9
PostRank 9
Beiträge: 1120
Registriert: 09.08.2006, 16:31
Wohnort: Schweiz

Beitrag von advisor » 08.09.2007, 18:15

Ich habe es lieber, wenn geclickt wird. :D

Gretus
PostRank 10
PostRank 10
Beiträge: 3205
Registriert: 15.07.2006, 11:49
Wohnort: Norden

Beitrag von Gretus » 10.09.2007, 08:01

Hallo,

na, dann war es doch richtig, dass ich den letzten Adwords Gutschein so verbraten habe, dass fast nicht geklickt wurde. 100.000de kennen nun meine Seite :wink:

Grüße

Gretus

HaraldHil
PostRank 9
PostRank 9
Beiträge: 1437
Registriert: 11.09.2007, 08:52

Beitrag von HaraldHil » 24.11.2007, 15:44

Forscher hält Klickraten bei Web-Werbung für überbewertet.
Eine neue US-Studie besagt, dass Web-Werbung auch dann im Gedächtnis bleibt, wenn sie nicht angeklickt wird.
Na ja, das scheint mir aber nicht ganz das selbe zu sein. Da ist dann nicht die Rate überbewertet, sondern das Klicken an sich.

advisor
PostRank 9
PostRank 9
Beiträge: 1120
Registriert: 09.08.2006, 16:31
Wohnort: Schweiz

Beitrag von advisor » 30.11.2007, 06:24

Forscher hält Klickraten bei Web-Werbung für überbewertet
advisor hält Forscher für überbewertet.

Zahlt denen weniger. Oder gebt ihnen wenigstens richtige Arbeit. :D

HaraldHil
PostRank 9
PostRank 9
Beiträge: 1437
Registriert: 11.09.2007, 08:52

Beitrag von HaraldHil » 30.11.2007, 13:07

Richtige Forschung ist schon richtige Arbeit :lol:

Bonanza
PostRank 6
PostRank 6
Beiträge: 353
Registriert: 16.06.2006, 20:10

Beitrag von Bonanza » 30.11.2007, 16:45

Wenn's darum geht bekannt zu werden reicht sicher das ledigliche Anzeigen. Wir wollen aber die Kohle der Betrachter und das wird schwer ohne Klick! :)

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag