Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

Neue Community soll wachsen von 200 auf 10.000 User. Wie?

Alles rund um das Thema Marketing und Webpromotion. Ausnahme Suchmaschinenmarketing bzw. SEO und Linktausch Angebote.
everflux
PostRank 8
PostRank 8

Beitrag von everflux » 01.12.2007, 21:59

Meistens stammt Traffik aus sog. Traffik-Quellen. In der Regel sind auch Menschen, sog. User beteilligt - allgemeiner kann ich es schwer beantworten.

So und jetzt mal im Ernst: Es gibt keine Panazee - für konkrete Tipps wirst Du schon konkrete Angaben machen müssen.

PS: https://de.wikipedia.org/wiki/Panazee
https://everflux.de/ blogging about life, programming, seo and the net

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

Hochwertiger Linkaufbau bei ABAKUS:
  • Google-konformer Linkaufbau
  • nachhaltiges Ranking
  • Linkbuilding Angebote zu fairen Preisen
  • internationale Backlinks
Wir bieten Beratung und Umsetzung.
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

Querdenker
PostRank 4
PostRank 4

Beitrag von Querdenker » 01.12.2007, 22:25

Ich will kein Allheilmittel, ich möchte nur darüber diskutieren, warum so negativ.

Jeder hat doch Erfahrungen.

Vor Jahren noch habe ich viel mit Bannerwerbung gearbeitet, aber das war mal. Zuletzt habe ich viel mit SEO gearbeitet, aber bei einer Community ist es wohl schwieriger, die Keywords sind besetzt durch viel Mitbewerb.

Was bleibt also noch?

new_newbie
PostRank 6
PostRank 6

Beitrag von new_newbie » 02.12.2007, 01:24

Warum analysiertst du nicht deinen Traffic aus der Vergangenheit? Trafficquellen etc. vielleicht hast du auch einen Tracker laufen und kannst sagen: aus der und der Trafficquellen kommen soundsoviele und registrieren sich soundsoviele User. Dann hast du Werte mit denen du arbeiten kannst. Die Trafficquellen, die am meisten umseztz, dort verstärkst du dein Engagement.

Selbst wenn du das bisher noch nicht gemacht hast. Du must es tun! du musst dir darüber einen Überblick verschaffen. Alles andere (Businesplan, Jahresplan, was weiss ich) wäre sonst nur Dunkeltuten und hat überhaupt gar keinen Sinn!