Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

Neue Community soll wachsen von 200 auf 10.000 User. Wie?

Alles rund um das Thema Marketing und Webpromotion. Ausnahme Suchmaschinenmarketing bzw. SEO und Linktausch Angebote.
Querdenker
PostRank 4
PostRank 4
Beiträge: 190
Registriert: 09.12.2006, 22:14

Beitrag von Querdenker » 01.12.2007, 15:06

Hallo,

ich melde mich mit einer interessanten Frage zurück:

Eine neue Community (web2.0, wenn man so will) soll von 200 Mitgliedern auf so um die 10.000 Mitglieder wachsen, vielleicht in 1-2 oder 3 Jahren, je nachdem, was machbar ist.

Meine Frage, die ich zur Diskussion stelle ist, wie kann man das am besten erreichen?

Die meisten hier haben wohl (wie ich) Erfahrung in Suchmaschinen-Marketing, SEO, Optimierung, Verlinkung, Backlings, Adwors, Adsense, Affiliate u. dergleichen.

Die neue Community sollte mit möglichst wenig Mitteln (bis zu 500 Euro) bekannt gemacht bzw. beworben werden. Ein Teil wird bestimmt für Google Adwords verwendet.

Aber wer von Euch hat Tipps oder Ideen, wie man so eine moderne Community rasch zum wachsen bringt und viele neue Mitglieder "erwirbt"?

Natürlich weiß ich, dass da viel viel Arbeit dahintersteckt und das es vielleicht mit kostenloser Vermarktung oder dieser kleinen Summe gar nicht möglich ist, dennoch wäre interessant, die Möglichkeiten, die es gibt, hier zu diskutieren. Die Details der Community spielen gar keine Rolle, die Frage ist generell gestellt (falls man eben mehrere Communitys betreiben will).

Und um Fragen vorzugreifen: Das Thema der Community ist ein Thema, welches viel viel Konkurrenz hat, Vermarktung über Keywords mit Google Adwords ja (bis 500 Euro), aber durch SEO mittels Keywords kann man vergessen (viel zu viel Mitbewerb).
Dennoch: Die Community wird angenommen, die User registrieren sich, wenn Sie davon erfahren (erster Test erfolgreich).


Welche Ansätze gibt es?
- Adwords-Werbung (begrenzt auf < 500€)
- Newslettertausch: Suche von Newslettern, die eine Einschaltung bringen (im Tausch zu einer Einschaltung in einem unserer Newsletter)
- Pressemitteilungen (auf den kostenlosen PM-Seiten) - aber wie viel bringt das wirklich??
- ???

Ist das der richtige Weg? Wie würdet ihr es machen oder welche Tipps gibt es zu diesem Thema?
VIELEN Dank!