Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

Zanox: Wie lange muß ich Geduld haben ?

Erfahrungsberichte zu Affiliate-Programmen, Provisionen, Leads, Performance und Rendite.
Garfield
PostRank 9
PostRank 9

Beitrag von Garfield » 12.12.2007, 14:23

Ich ärgere mir hier gleich den Wolf an den Hals.

144 Klicks seit Freitag, 1 Sale. Das ist unmöglich, ich weiß von mindestens 3 Sales :bad-words:

Hat noch jemand ähnlich miese Erfahrungen ? Ich habe eigentlich nur große Firmen, von denen man denken sollte, daß sie seriös sind.

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

Hochwertiger Linkaufbau bei ABAKUS:
  • Google-konformer Linkaufbau
  • nachhaltiges Ranking
  • Linkbuilding Angebote zu fairen Preisen
  • internationale Backlinks
Wir bieten Beratung und Umsetzung.
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

piero50
PostRank 3
PostRank 3

Beitrag von piero50 » 12.12.2007, 14:30

Garfield hat geschrieben:Ich habe jetzt einen einzigen Sale drinstehen, 3,xx € Provision. Das ist doch nicht normal... habe definitiv mehrere Sales vermittelt seit dem 9., und erst einer steht drin (als offen).
Ich bin bei Xanox ausgestiegen!

Warum?

1. Die Links von Xanox sind so komplex, als wolle man mit Absicht sich aus den Zahlungen heruaswinden. Wenn man nicht höllisch aufpasst, dann baut man einen sauberen Link auf - der auch von Xanox als "aktiv bezeichnet wird - und danach stellt man es irrtümlich in der falschen Seite. Dann hat Xanox den funktionierenden Link und muss die Provision nicht zahlen.

Pfui Teufel, Xanox!

ciao

Garfield
PostRank 9
PostRank 9

Beitrag von Garfield » 12.12.2007, 14:44

Und welche Alternative hast du gewählt ?

Ich frage bewußt, weil ich ein Programm brauche, das sämtlichen "Mainstream" abdeckt. Zielgruppe: Frauen zwischen 20 und 35. Da muß von Versandhäusern über Kinderbedarf bis Tiere, Drogerien etc. alles dabeisein.

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

SEO Consulting bei ABAKUS Internet Marketing
Erfahrung seit 2002
  • persönliche Betreuung
  • individuelle Beratung
  • kompetente Umsetzung

Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0.

piero50
PostRank 3
PostRank 3

Beitrag von piero50 » 12.12.2007, 14:52

Hoi
Leider habe ich auch Affilinet gekündigt. Auch wenn Affi nicht so schlimm ist wie Xanox.

Eine seriöse Alternative ist immer noch Amazon.

Eine andere ALternative bin ich auch am suchen. Zur Zeit stecke ich enorm viel geld und Zeit in den Sand, um die Seriösistät der Affi-Programme auszukundschaften.

Bis jetzt kann ich nur für Amazon die Hände ins Feuer stecken. Alle andere (von mir getesteten Programmen) taugen nichts, bis gar nichts.

saluti aus Asien

Pegasus
PostRank 7
PostRank 7

Beitrag von Pegasus » 12.12.2007, 19:50

piero50 hat geschrieben:
Ich bin bei Xanox ausgestiegen!

Warum?

1. Die Links von Xanox sind so komplex, als wolle man mit Absicht sich aus den Zahlungen heruaswinden. Wenn man nicht höllisch aufpasst, dann baut man einen sauberen Link auf - der auch von Xanox als "aktiv bezeichnet wird - und danach stellt man es irrtümlich in der falschen Seite. Dann hat Xanox den funktionierenden Link und muss die Provision nicht zahlen.

Pfui Teufel, Xanox!

ciao
ja nee ist klar! die links von zanox sind so komplex. :roll:

ihr solltet mal weiter denken... euch ist aber schon klar das zanox nur dann was an dem programm verdient wenn dieses auch umsatz macht. zanox kann also garkein interesse daran haben das nicht richtig getrackt wird.

ich arbeite mit zanox sowohl als affiliate und als merchant zusammen und kann eure darstellung von unseriösistät seitens zanox mal garnicht nachvollziehen.

Garfield
PostRank 9
PostRank 9

Beitrag von Garfield » 12.12.2007, 22:08

Pegasus, meine Erfahrungen sind viel zu kurz, um von Unseriosität zu sprechen; ich sagte, es verwundert mich, daß definitive, nachweisbare Bestellungen nicht getrackt wurden. Das kann ja auch einfach ein technischer Mangel sein. Nichtsdestotrotz ist dieser technische Mangel sehr, sehr ärgerlich, weil er mich Geld kostet, für das ich gearbeitet habe, und das ich nun (scheinbar) nicht kriege.

Der Kauf vom 09.12.07 ist nämlich immer noch nicht sichtbar, und ich glaub', der kommt auch nicht mehr.

Pegasus
PostRank 7
PostRank 7

Beitrag von Pegasus » 12.12.2007, 22:29

der wird auch nicht mehr kommen.

schon mal daran gedacht das evtl. schon ein cookie vorher gesetzt wurden ist und somit jemand anderes die provision bekommen hat?

Garfield
PostRank 9
PostRank 9

Beitrag von Garfield » 12.12.2007, 22:50

Wie, das gibt's auch ?

Das wäre ja ein mistiges System!

piero50
PostRank 3
PostRank 3

Beitrag von piero50 » 13.12.2007, 01:38

Pegasus hat geschrieben: schon mal daran gedacht das evtl. schon ein cookie vorher gesetzt wurden ist und somit jemand anderes die provision bekommen hat?
Das habe ich vermutet dass es so sein könnte ..... :o

Aber gerade das, sollte ein seriöses Affi-Programm es den Leuten mitteilen!!

Genau so etwas lässt einem einen kalten Schauer über dem Rücken laufen.

Klar .... vielleicht passiert es einmal sogar umgekehrt und man kassiert dann unberechtigterweise die Provision eines Anderen. Aber dann kann man nur sagen:

Totaler Chaos

ciao

Pegasus
PostRank 7
PostRank 7

Beitrag von Pegasus » 13.12.2007, 10:36

sagt mal ihr beiden... lest ihr eigentlich auch die AGB's?

ein großteil aller partnerprogramme arbeitet so. schaut euch doch bevor ihr ein partnerprogramm bewerbt einfach mal die agb's an. da findet ihr dann auch die laufzeit der cookies und weitere wichtige informationen.

Garfield
PostRank 9
PostRank 9

Beitrag von Garfield » 13.12.2007, 11:37

Selbst wenn es in den AGB steht:

Es ist doch ein Zeichen gewollter oder zumindest fahrlässiger Unseriosität, sowas in den AGB zu verstecken und den unbedarften Neu-User nicht über verständliche, gut aufgebaute FAQ über solch wichtige Umstände zu informieren.

Lies doch mal bitte hier Punkt 3 :

https://www.zanox.com/de/publisher/mmc/landing.html "-> mehr"
Einfach und kostenfrei absolut sicher und verlässlich.
Damit ist eine entsprechende Angabe in den AGB bewußt irreführend und überraschend i.S.d. § 305 c BGB; sie dürfte damit nicht Vertragsbestandteil geworden sein.

Aber im Moment mag mir das noch egal sein - hab eben einen Sale von wenigstens mal 30 € Provision bekommen :wink:

Pegasus
PostRank 7
PostRank 7

Beitrag von Pegasus » 13.12.2007, 11:57

mein gott. bezieh dich doch nicht immer auf zanox. die setzen nicht die cookies.

das sind immer die jeweiligen programme selber. und wenn du dir einmal die programminformationen des jeweiligen shops durchlesen würdest, stellst du schnell fest das cookies mit einer laufzeit von 30-60 tagen keine seltenheit sind.

was übrigens, wie ich finde ein faires system ist. beispiel:
user kommt über einen link von dir auf das versandhaus... schaut sich dort um und findet auch etwas. möchte es aber noch nicht kaufen da er es erst mit seiner frau absprechen möchte... 3 tage nachdem er das alles mit seiner geklärt hat kommt er diesmal nicht über deinen link auf das versandhaus sondern tippt die url gleich so ein.... wenn jetzt also kein cookie gesetzt wurden wäre würdest du auch keine provision bekommen... so bekommst du diese dennoch. es ist halt so wer zu erst den cookie setzt der malt auch zu erst. vorrausgesetzt der user löscht nicht alle seine cookies täglich. gibt es zwar auch nur das sind bei der masse doch recht wenige.

einfachmal darüber nachdenken. das system ist seit jahren bewährt und wird allgemein akzeptiert... :wink:

piero50
PostRank 3
PostRank 3

Beitrag von piero50 » 13.12.2007, 12:19

Pegasus hat geschrieben:was übrigens, wie ich finde ein faires system ist. beispiel:
user kommt über einen link von dir auf das versandhaus... schaut sich dort um und findet auch etwas. möchte es aber noch nicht kaufen da er es erst mit seiner frau absprechen möchte... 3 tage nachdem er das alles mit seiner geklärt hat kommt er diesmal nicht über deinen link auf das versandhaus sondern tippt die url gleich so ein....
Falsch. Die meisten "zwischenspeichern" den Link in den Favoriten/Bookmarks. Danach öffnen sie es wieder aus den Favoriten und besprechen es mit der Frau. Oder sie kopieren es und senden es dem Ehepartner per Mail zu.

Fazit: Der Link kam nicht aus der ursprünglichen URL => keine Provision bei Xanox und Affilinet.

Aber der sehr seriöse Amazon gibt Dir die Provision trotzdem. Weil dort die Links aus den Favoriten akzeptiert werden.

So einfach drücken sich gewisse Affiliate-Programme "legal" vor dem zahlen....... ':joman:'

P.S. Nehmt Euch in Acht vor Affi-Programme mit unmöglich langen Links....... die kann man nähmlich fast nicht komplett kopieren und dem Ehepartner senden. Aber bei gewissen Anderen besteht die ID nur aus "ref=9999" und die zahlen auch schön brav, weil sie seriös sind.

duospilus
PostRank 5
PostRank 5

Beitrag von duospilus » 13.12.2007, 12:35

piero50 hat geschrieben:Aber der sehr seriöse Amazon gibt Dir die Provision trotzdem. Weil dort die Links aus den Favoriten akzeptiert werden.
Gerade bei Amazon ist die Cookie-Laufzeit aber nur 24 Stunden
und von daher "eigentlich" die größere Abzocke.

Abzocke soll aber nicht Negativ klingen,
denn ich liebe alle PPs. :D

piero50
PostRank 3
PostRank 3

Beitrag von piero50 » 13.12.2007, 16:11

duospilus hat geschrieben:
piero50 hat geschrieben:Aber der sehr seriöse Amazon gibt Dir die Provision trotzdem. Weil dort die Links aus den Favoriten akzeptiert werden.
Gerade bei Amazon ist die Cookie-Laufzeit aber nur 24 Stunden
und von daher "eigentlich" die größere Abzocke.
Die 24 Stunden Laufzeit sind äusserst Gut.

1. Niemand anderer kann mir per Zufall sein Cookie vorgesetzt haben. D.h. ich bekomme die Provision beim Kauf. (und erhalte sie regulär im gegensatz zu den Anderen).

2. Wem interessiert schon ein langlaufender Cookie, wenn die meisten Browser so eingestellt sind "Alle Cookie löschen am Ende der Sitzung"?

ciao

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag