Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

Zanox: Wie lange muß ich Geduld haben ?

Erfahrungsberichte zu Affiliate-Programmen, Provisionen, Leads, Performance und Rendite.
Garfield
PostRank 9
PostRank 9

Beitrag von Garfield » 10.12.2007, 09:33

Hallo Abakus-Mitglieder,

habe mich für eine meiner größeren Seiten (sehr eingeschworene Community) bei Zanox angemeldet und diverse Werbung eingeblendet. Vom Feedback der User weiß ich, daß auch einige dort bestellt haben. Einbindung ist am Freitag / Samstag erfolgt.

Da ich noch nie was mit Zanox & Co. am Hut hatte und diverse Suchen per Google & hier im Forum mir diese Frage nicht beantworten konnten, mal hier:

Wie lange dürfte es dauern, bis ich bestätigte Leads / Sales in meinem Zanox-Account sehe, also bis die Provision ausgewiesen wird ? Also, was ich wissen will, ist konkret, wie lange die erste Vorlaufzeit etwa sein dürfte.

Eingebunden sind hauptsächlich Programme großer Anbieter wie etwa der bekanntesten allgemeinen Versandhäuser und ähnliche, also die Großunternehmen, die die gängigsten Artikel liefern.

Wäre nett, wenn hierzu jemand was sagen könnte :D

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

Hochwertiger Linkaufbau bei ABAKUS:
  • Google-konformer Linkaufbau
  • nachhaltiges Ranking
  • Linkbuilding Angebote zu fairen Preisen
  • internationale Backlinks
Wir bieten Beratung und Umsetzung.
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

JenaTV
PostRank 8
PostRank 8

Beitrag von JenaTV » 10.12.2007, 10:03

Ich sehe Sales/Leads-Provisionen (fast) sofort. :o
Mit dem Bestätigen und Auszahlen kann es sich je nach Programm hinziehen. :roll:

Garfield
PostRank 9
PostRank 9

Beitrag von Garfield » 10.12.2007, 10:20

Hm, okay, also bis jetzt gab es laut Stats 69 Klicks, und, wie gesagt, vom Feedback her weiß ich von mehreren Bestellungen bei den Großversandhäusern. Aber es steht noch gar nichts drin, weder bei Leads noch bei Sales noch bei Provision.

Das ist doch vom Ablauf so:

1. Potentieller Kunde geht über meinen Zanox-Link dahin
2. Potentieller Kunde wird Kunde und bestellt
3. Firma bestätigt Bestellung
4. Ich kriege Provision gutgeschrieben

Oder kommt da noch zwischen 3. und 4. die Wartezeit "Rückgaberecht" ?

Und wie ist das eigentlich:

Darf man über seinen eigenen Link für sich selbst auch bestellen (oder Familienangehörige mit gleichem Wohnsitz), oder wird man dann gefeuert ?