Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

Pagerank bei Artikelverzeichnissen im Keller

Alles zum Thema Google Pagerank und Backlink Updates.
Arrived
PostRank 5
PostRank 5

Beitrag von Arrived » 20.01.2008, 02:31

Mittlerweile gehört es wohl dazu ein AV zu betreiben. Man hat ja bei den Webkatalogen gesehen, wieviele so einen WK halbherzig betreiben. So etwas braucht auch kein Mensch.
So wie heute auch Webkataloge ihre Berechtigung haben, gilt dies erst recht vor allem für Artikelverzeichnisse. Mit dem Wort "Abstrafung" sollte man sehr vorsichtig sein. Ich lehne ich mich einfach ganz weit aus dem Fenster und sage das 99% der "abgestraften" AV´s selber für den PR-Verlust verantwortlich sind.

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

Hochwertiger Linkaufbau bei ABAKUS:
  • Google-konformer Linkaufbau
  • nachhaltiges Ranking
  • Linkbuilding Angebote zu fairen Preisen
  • internationale Backlinks
Wir bieten Beratung und Umsetzung.
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

bara.munchies
PostRank 9
PostRank 9

Beitrag von bara.munchies » 20.01.2008, 04:33

wie naiv muss man sein?
seiten die einzig und alleine den zweck haben, eine thematisches umfeld für einen selbstgesetzten link zu schaffen sind nun mal spam und nichts anderes
und hier heulen echt noch leute rum von wegen "unfair".
leute, betreibt mal ordentliches webmarketing und verabschiedet auch von so zwielichten linkquellen, die von seos überschwemmt sind. einfach mal kreativ werden.
wem da nichts einfällt, der sollte sich ein anderes hobby suchen.

Arrived
PostRank 5
PostRank 5

Beitrag von Arrived » 20.01.2008, 09:11

wie naiv muss man sein?
Na auf jeden Fall nicht so naiv sich die einfach zu erhaltenen Links von diesen fragwürdigen SEO-Quellen entgehen zu lassen.

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

Content Erstellung von ABAKUS Internet Marketing
Ihre Vorteile:
  • einzigartige Texte
  • suchmaschinenoptimierte Inhalte
  • eine sinnvolle Content-Strategie
  • Beratung und Umsetzung
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

Mamboo
PostRank 8
PostRank 8

Beitrag von Mamboo » 20.01.2008, 09:28

dadawowo hat geschrieben:Allgemein kann man es wirklich nicht sagen, aber es ist schon eine Häufung.
Stimmt das ist nicht zu übersehen. Aber es liegt nicht an den Av's sondern eher an den Betreibern der Seiten. Nachrichtenportale sind im Grunde auch so einer art AV. In den vergangene Wochen hat G uns noch deutlicher gemacht wie wichtig qualitative Content in Zukunft sein wird. Die Serps werden häufiger aktualisiert und immer mehr Nachrichten-Portale tauchen bei der suche ganz vorne bei den Serps auf, wo früher immer wiki aufgetaucht ist. Spamseiten tauchen kaum noch in den Serps auf... zumindest wird es immer weniger.

Ob G hier wirklich nicht manuell zugreift um die Qualität (zumindest bei den Single-Keys) zu gewährleisten lass ich mal einfach im raum stehen.

@Arrived
Sehr gut erkannt.
{->} Meiner Favoriten für SEO-Massnahmen: {<-}
Webkatalog -> Web-Ranking Directory
Artikelverzeichnis -> OA-News & PR-Portal
Social News & Bookmark -> reddit.com: what's new online!

bara.munchies
PostRank 9
PostRank 9

Beitrag von bara.munchies » 20.01.2008, 09:54

Arrived hat geschrieben: Na auf jeden Fall nicht so naiv sich die einfach zu erhaltenen Links von diesen fragwürdigen SEO-Quellen entgehen zu lassen.
Völlig korrekt, die nehm ich zum Teil auch mit. Aber ich wunder mich eher wie lange es schon geht, als rumzuheulen, dass AVs an Bedeutung verlieren.

Dragobert
PostRank 9
PostRank 9

Beitrag von Dragobert » 20.01.2008, 12:17

"das Webkataloge abgestarft werden, kann ich noch verstehen. Das jetzt aber auch AVs
dran sind, geht mir eine Spur zu weit. Demnächst ist noch Wikipedia dran... "

Bezogen auf die Qualität, wo ist der Unterschied zwischen Artikelverzeichnis und Webkatalog ?

Die Masse der Artikelverzeichnisse ist genaso wie die Masse von Webkatatalogen nur eine Backlinkquelle.
Den meisten Artikelverzeichnissen merkt man es an, dass sie nur deswegen existieren.
Vom Internetnutzer und Google wäre es also völlig o.k. "unnütze" Seiten zu entfernen,
oder ihnen keinen PR zuzuweisen. Im Prinzip könnte man sich Google als einen Begutachter vorstellen:
"Hmm, was soll ich mit der Seite machen ? Inhalt - keiner. "
oder "Unnütz. Gibts tausendweise in allen Farben und Variationen. Wohin mit der Seite ?"

bara.munchies hat es oben auf den Punkt gebracht:
wie naiv muss man sein? seiten die einzig und alleine den zweck haben, eine thematisches umfeld
für einen selbstgesetzten link zu schaffen sind nun mal spam und nichts anderes und hier heulen
echt noch leute rum von wegen "unfair". leute, betreibt mal ordentliches webmarketing und
verabschiedet auch von so zwielichten linkquellen, die von seos überschwemmt sind. einfach mal kreativ werden.
wem da nichts einfällt, der sollte sich ein anderes hobby suchen.

Gretus
PostRank 10
PostRank 10

Beitrag von Gretus » 20.01.2008, 12:25

Hallo,

ich muss sagen, ich habe mir schon lange nicht mehr die Mühe gemacht, den Webseitenbetreibern anderer Seiten kostenlos Content zur Verfügung zu stellen. Dennoch finde ich Googles Vorgehensweise nicht ganz in Ordnung. Um den Index zu bereinigen, werden mal eben eine Hand voll starker AVs abgewertet bzw aus dem Index gestrichen.

Zum Glück bin ich nicht selbst betroffen und zum Glück haben es ja alle anderen hier schon vorher gewusst :wink:

Grüße

Gretus

Dragobert
PostRank 9
PostRank 9

Beitrag von Dragobert » 20.01.2008, 12:36

"Um den Index zu bereinigen, werden mal eben eine Hand voll starker AVs abgewertet bzw aus dem Index gestrichen.."

Nun, starke AVs sind eben relativ. Wo der Eine begeistert ist, würde z.B. SISTRIX wahrscheinlich
nicht einmal lesen. Darin glaube ich, liegt auch nicht das Problem. Das Problem könnte darin bestehen,
automatisiert das Eine vom Anderen zu unterscheiden.

artikelprofi
PostRank 2
PostRank 2

Beitrag von artikelprofi » 20.01.2008, 18:49

Ich glaube auch kaum, das alle AV's gleich behandelt und abgestuft werden und wurden.

Hier macht Gurgel noch einige Unterschiede. Wo diese liegen, müssen wir herausfinden. Unser AV hat den PR behalten und viele Unterseiten haben PR bekommen.

Und mir persönlich geht es auch nur darum, einen Backlink der Themenrelevant ist zu bekommen.
Ob aus einen Av oder einer stinknormalen Seite..... völlig egal!!!
Pressemeldung oder Artikel schreiben auf:
https://www.artikelprofis.de
Hol Dir deinen Backlink.....

solay
PostRank 5
PostRank 5

Beitrag von solay » 21.01.2008, 01:24

Gott sei Dank betreibe ich kein AV

dadawowo
PostRank 8
PostRank 8

Beitrag von dadawowo » 23.01.2008, 10:04

Jetzt hat es artikel.4.am erwischt. PR6 auf PR4

vonberufsohn
PostRank 4
PostRank 4

Beitrag von vonberufsohn » 23.01.2008, 15:02

kann es wahr sein?
4.am hatte mal PR8....

Das ist das Ende....

dadawowo
PostRank 8
PostRank 8

Beitrag von dadawowo » 23.01.2008, 20:20

Ich hätte auch nie geglaubt, das es 4.am mal erwischt. Hatte eigentlich den Eindruck
das sie vieles richtig machen.

Insbesondere, dass diese Abwertung heute nacht geschehen ist, ohne Update ist
schon merkwürdig.

Es sieht immer mehr danach aus, dass es per Hand durchgeführt wird.

incubus
PostRank 5
PostRank 5

Beitrag von incubus » 23.01.2008, 22:43

Viele Artikelverzeichnisse haben über Nacht sichtbaren PR verloren, darunter auch unseres. Ich kann leider nicht sagen woran es liegt. Wir haben nie auf PR geachtet und auch keine Links gekauft. Immer nur themenrelevant getauscht. Die Anzahl der Besucher ist gleich geblieben.

Es scheint so als ob da manuell eingegriffen wird, was ich mir aber auch nicht wirklich vorstellen kann.

Momentan habe ich keinerlei Ahnung woran es liegen könnte. Wir warten einfach mal ab...

incubus

Brokerone_de
PostRank 2
PostRank 2

Beitrag von Brokerone_de » 23.01.2008, 22:52

Das Update ist doch noch net wirklich durch oder ?
Alle meine Unterseiten haben keinen PR mehr.
Bin mal gespannt ob da noch was kommt...

Uwe
...... :::::::::: www.BROKERONE.de :.:::::::: ......
Börsenstartseite , Börsenspiel, Stoxx4Lose Gewinne
..:: www.mylinkstate.com/?ref=2212 ::..
KOSTENLOSER LINKTAUSCH MIT 2000 WEBMASTERN

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag