Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

je hoeher der Pagerank...

Alles zum Thema Google Pagerank und Backlink Updates.
C10
PostRank 4
PostRank 4

Beitrag von C10 » 22.01.2008, 15:58

Ich habe gerade eine interessante Nachricht/NL erhalten, in welcher deutlich angedeutet wird, dass der PageRank, je höher dieser einer Seite ist, die Seiten eben auch höher in den Gurgel-Suchanfragen platziert.

War immer der Meinung, das viele andere Faktoren und nicht allein der PR hierfür relevant ist.

Ist eine Seite die auf Sprachkurse spezialisiert ist

Hierzu würde ich gerne die eure Meinung wissen.

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

Hochwertiger Linkaufbau bei ABAKUS:
  • Google-konformer Linkaufbau
  • nachhaltiges Ranking
  • Linkbuilding Angebote zu fairen Preisen
  • internationale Backlinks
Wir bieten Beratung und Umsetzung.
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

Racer
PostRank 7
PostRank 7

Beitrag von Racer » 22.01.2008, 16:36

C10 hat geschrieben:Ich habe gerade eine interessante Nachricht/NL erhalten, in welcher deutlich angedeutet wird, dass der PageRank, je höher dieser einer Seite ist, die Seiten eben auch höher in den Gurgel-Suchanfragen platziert...
Gähn. Und sowas nennst Du interessant? Für solche Nachrichten gibt es den Lösch-Button und zum Thema PR und Ranking kannst Du hier nächtelang im Forum genug Meinungen und Weisheiten finden, dass es für zwei Leben reicht. :roll:

C10
PostRank 4
PostRank 4

Beitrag von C10 » 22.01.2008, 16:56

es interessiert mich halt wie ihr die nachricht, die gerade von einen anbieter für sprachen vorgegeben wurde, aufnehmt.

hätte mich da vielleicht anders ausdrücken sollen.

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

Content Erstellung von ABAKUS Internet Marketing
Ihre Vorteile:
  • einzigartige Texte
  • suchmaschinenoptimierte Inhalte
  • eine sinnvolle Content-Strategie
  • Beratung und Umsetzung
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

mwitte
Administrator
Administrator

Beitrag von mwitte » 22.01.2008, 17:01

Dann google doch mal unter Sprachkurse:
https://www.google.de/search?q=sprachku ... =firefox-a
Pos. 1 PR 5
Pos. 2 PR 5
Pos. 3 PR 4
Pos. 4 PR 5
Pos. 5 PR 5
Pos. 6 PR 5
Pos. 7 PR 5
Pos. 8 PR 5
Pos. 9 PR 5
Pos. 10 PR 5

Fakt: Pr 4 Seite steht vor PR 5 Seite --> Aussage des Sprachheinis falsch!

chrizz
PostRank 10
PostRank 10

Beitrag von chrizz » 22.01.2008, 17:07

dem ist nur noch hinzuzufügen:
Google bewertet mit dem PR eine bestimmte Seite (inbound Links, Content usw.)

Bei einer Suchanfrage muss Google aber eine bestimmte Seite zu einem bestimmten Keyword bewerten und dementsprechend in den SERPs positionieren.

Das würde bedeuten, dass jede mögliche Keywordkombi, mit der deine Seite gefunden werden kann einen PR hat, damit dieser mit anderen Seiten vergleichbar ist.

@mwitte: tolles beispiel, wo fast ausschließlich PR5 Seiten in den Top10 sind...*g*

bangolo
PostRank 6
PostRank 6

Beitrag von bangolo » 22.01.2008, 17:18

diese Nachrichten kommen immer wieder, häufig von diversen SEO Anbietern :roll:

marc77
PostRank 8
PostRank 8

Beitrag von marc77 » 22.01.2008, 17:28

das problem ist, dass du so etwas überhaupt fragen musst..denn wenn du so etwas hier in den Raum stellst hast du 1000 kommende fragen auch noch nicht verstanden und du wirst ständig überholt. Ja, ich habe auch mal klein angefangen aber solche fragen erklären sich doch von selbst wenn man richtig subsumiert...

wenn eine seite mit einem PR von 8 auf 0 verlinkt und diese seite wenig oder nur diesen einen link hat, dann bekommt die 0er eine 7 aber glaubst du, dass dieser 7er stärker ist als 30 PR 0 links? oder vielleicht siehst du einen 7er der längst die power von der 8 verloren hat und demnach bald fällt...

:roll:

auf das alles hättest du auch ohne meine hilfe kommen müssen um erfolgreich zu sein...solche fakten dürfen nicht einen forumpost verusachen oder einen Gedankengang produzieren der länger ist als 10 sekunden...es gibt wichtigeres zu tun...

ich kann dir 100 seiten zeigen die einen PR von 1-3 haben und seit jahre auf 1 stehen..dahinter sind 5er, 6er etc... Linkpop...thats it!

C10
PostRank 4
PostRank 4

Beitrag von C10 » 22.01.2008, 17:58

@marc77

zunächst einmal danke für die informative aussage.

diese frage stand nicht im raum
ich habe lediglich eine feststellung zu der information abgeben und wollte die eure meinung dazu wissen. unabhängig davon ob ich nun darüber informiert bin oder nicht.

mir ging es lediglich um eure eigene, persönliche meinung.

Gretus
PostRank 10
PostRank 10

Beitrag von Gretus » 22.01.2008, 18:08

Hallo,

PR und Ranking haben nichts miteinander zu tun. Dnnoch ist es so, dass auf den vorderen Positionen noch zumindest meistens PR starke Seiten gelistet sind. Das hat aber eher mit Linktausch usw. zu tun, nichts mit der Bewertung durch Google. Das Hauptaugenmerk eines SEOs sollte nie der PR sein...

Grüße

Gretus

McDot
PostRank 5
PostRank 5

Beitrag von McDot » 22.01.2008, 18:57

Bei besonders starken Keywords, die auch stark umkämpft sind, ist es fast zwangläufig so, dass PR starke Seiten oben sind. Das hat aber nichts mit dem PR selbst zu tun, sondern mit einer guten Sumaoptimierung, insbesondere Linkstrategie, die gleichzeitig auch den PR nach oben getrieben hat.

Wenn Du nach weniger umkämpften Keywords suchst, wirst Du öfters auch PR0 Seiten ganz oben finden und PR starke Seiten weiter unten.
Der nächste SEO Contest ist in Planung.

SEOWorkshop.de steht zum Verkauf. Bei Interesse bitte PM.

C10
PostRank 4
PostRank 4

Beitrag von C10 » 22.01.2008, 19:29

@Gretus
@McDot

danke für die informationen.
es ist mir nicht entgangen, dass besonders starke keywörter oben stehen, mit entsprechender linkstartegie und die dafür nötige optimierung lässt sich anscheind doch einiges nach oben hin bewegen.

e-fee
PostRank 10
PostRank 10

Beitrag von e-fee » 22.01.2008, 21:27

Wirklich *gähn* und eine Sprachschule hat wohl zuallererst die höchste Kompetenz, wenn es um PR geht ... sag mal, warst Du nicht der, der letztens irgendwas verzählt hat von wegen was alles in den PR mit einfließt? Dem wir noch den Algorithmus erklären mussten?

Vielleicht wäre die beste Maßnahme für Dich: alle einschlägigen SEO-Grundlagen-Kurse lesen, ein paar Monate hier still um Forum mitlesen, und dann hat sich schon viel von Deinem Halbwissen um absolute Basics erledigt, und Du lässt Dich auch nicht mehr von "XY hat aber gesagt" ins Bockshorn jagen, sondern kannst Dir ein wirklich(!) fundiertes eigenes Urteil bilden.

C10
PostRank 4
PostRank 4

Beitrag von C10 » 22.01.2008, 22:56

@e-fee

habe kürzlich etwas interessantes gelesen:

alles, was du am anderen kritisierst oder sogar bekämpfst und verändern willst, kritisierst, bekämpfst oder unterdrückst du in wahrheit in dir selbst und hättest es gerne anders.

wenn du eine sachliche meinung hast, dann bin ich gerne bereit zuzuhören. ansonsten empfehle ich dir freundlichst in anderen gärten nachzusehen.

schönen abend

Anonymous

Beitrag von Anonymous » 22.01.2008, 23:21

@C10

mach dir nix draus.
Laß sie doch schwätzen, die " SCHWÄTZER" :wink:

und da wird schon was dran sein:

alles, was du am anderen kritisierst oder sogar bekämpfst und verändern willst, kritisierst,
bekämpfst oder unterdrückst du in wahrheit in dir selbst und hättest es gerne anders.

Gut Nacht

e-fee
PostRank 10
PostRank 10

Beitrag von e-fee » 23.01.2008, 00:21

Das sind für mich dann immer die "Argumente", die Leute in den Mund nehmen, wenn ihnen selbige ausgehen.

Wenn Du das Sachliche in meinem vorigen Posting nicht erkannt hast, dann tut es mit leid für Dich!
Mein Rat bestand darin: einfach lesen, lesen, lesen und sich bilden, damit einem a) keiner mehr irgendwelchen Mist (oder in dem Fall seit Jahren abgestandenen Kaffee als frisch aufgebrüht verkaufen) erzählen kann und b) man kann sich sowas hier inkl. Diskussionen ersparen:
es sind bestimmt nicht allein die einträge in webkataloge für eine pagerank vergabe ausschlaggebend. themenrelevante verlinkungen, saubere optimierung, entsprechend gefüllte seiten mit interessanten informationen gelten für tante g. als einige von mehreren, wichtigen bewertungspunkte für künftige pr´s.
In diesem Fall hat das Nichtwissen, was der PR (ungleich Ranking!) eigentlich ist, vor allem diachron betrachtet (*hust* sorry, ich schreib grad parallel an meiner Abschlussarbeit), verursacht, dass Dich diese "Neuigkeit" so schwer beeindruckt hat, dass Du gleich 'nen Thread aufmachen musstest.
Ich fänd jetzt nur interessant zu wissen, was Du mit der Sprachschule zu tun hast, so dass das thematisiert wird: Linktausch/-kauf? Die wollen Dir erzählen, warum Du unbedingt X Euro für PR Y hinblättern sollst? Oder Deine Seiten haben zu wenig PR?
Es gibt in der Branche tatsächlich viele Schwätzer - damit meine ich aber jetzt nicht die Leute aus dem Forum - die ihrem Kunden für teures Geld 'ne Optimierung der Metatags oder Eintrag in 5 Millionen Suchmaschinen und nix weiter verkaufen, oder im worst case 'ne Doorwaypage. Will sagen: wenn einer Geld riecht, dann verkauft er Dir viel, wenn der Tag lang und Du unwissend bist. Also ist Wissen, am besten ganz viel davon, und eine gesunde Portion Kritikfähigkeit (hier mal aktiv, nicht im Sinne von Einstecken) die beste Waffe dagegen, vera...t zu werden.
Und genau das hab ich Dir vorgeschlagen, Dir dieses Wissen anzueignen!

So, und jetzt schleich ich mich wieder, zu meinen semantischen Netzen ... ach, hups, bei den semantischen Merkmalen war ich gerade, auch gut.

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag