Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

Linkpartner...

Ein wichtiges Thema für einige Suchmaschinen. Dieses Unterforum dient zur Beantwortung von Fragen rund um das Thema Link-Marketing, Linkbaits, Widgets, Ideen die Linkerati zu finden und wecken!

(Kein Link Farm / Linktausch Börse usw.)
Intphone
PostRank 3
PostRank 3

Beitrag von Intphone » 26.06.2004, 15:49

Kann man das ganze nicht Vertraglich regeln???

Klar macht das wenig Sinn bei privaten Seiten.
Aber beo commerce Sachen sollte sowas doch drinn sein.

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

Hochwertiger Linkaufbau bei ABAKUS:
  • Google-konformer Linkaufbau
  • nachhaltiges Ranking
  • Linkbuilding Angebote zu fairen Preisen
  • internationale Backlinks
Wir bieten Beratung und Umsetzung.
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

linkudu
PostRank 3
PostRank 3

Beitrag von linkudu » 27.06.2004, 00:54

Leider ist derjenige den ich meinte, hier sogar ein Moderator
Kontrollieren die die PNs ?!
Kann man das ganze nicht Vertraglich regeln???

Klar macht das wenig Sinn bei privaten Seiten.
Aber beo commerce Sachen sollte sowas doch drinn sein.
klar, aber wer macht denn sowas? - Sorry, aber ich schließe nicht für jeden link den ich kaufe einen vertrag ... und für tauschgeschäfte schon garnicht...
Ich glaube wer das versucht, wird wenig erfolg damit haben.

linkudu
Links tauschen? Links kaufen? Links verkaufen? - LINKUDU.COM !!

Southmedia
PostRank 10
PostRank 10

Beitrag von Southmedia » 27.06.2004, 09:48

Kontrollieren die die PNs ?!
Da kann ich beruhigen, PNs werden und wurden hier nie gelesen. Der einzige der die technische Möglichkeit dazu hätte - direkter Zugriff auf die Datenbank - wäre Webby.

Bei den Diskussionen über Linktäusche muss man aber auch beachten dass manche Leute auf Konkurrenten oder andere "Gegner" linken, den Linktausch extrem übertreiben (zB > 50 Outlinks) oder ganz einfach die Seite nicht mehr linkenswert ist.

Dass solche Linktäusche dann oft direkt nach den PR-Updates gekündigt werden liegt im Wesen der Sache, nach einem PR-Update schaut man sich seine Partnerseiten einfach mal an und kuckt den PR und die Links an da man selbst ja nun eine neue Ausgangsposition hat und sich selbst neues suchen kann.

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

Content Erstellung von ABAKUS Internet Marketing
Ihre Vorteile:
  • einzigartige Texte
  • suchmaschinenoptimierte Inhalte
  • eine sinnvolle Content-Strategie
  • Beratung und Umsetzung
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

Thor
PostRank 7
PostRank 7

Beitrag von Thor » 27.06.2004, 10:02

@Jan
Es geht nicht darum mit einem Linktausch eine Partnerschaft auf Lebenszeit einzugehen. Es geht darum wie diese beendet wird...
Werde ich benachichtigt habe ich überhaupt kein Problem damit, aber einfach entfernen in der Hoffnung der Trottel wird es nicht merken...da könnte ich :bad-words:

Southmedia
PostRank 10
PostRank 10

Beitrag von Southmedia » 27.06.2004, 10:11

Meine Antwort bezog sich eher auf die "Nachverhandlungen" und daraus resultierende Kündigungen.

bugscout
PostRank 9
PostRank 9

Beitrag von bugscout » 27.06.2004, 10:29

moin moin,
Sorry, aber ich schließe nicht für jeden link den ich kaufe einen vertrag
verständlich, doch genau daher kommen dann die probleme, es soll
nämlich leute geben, die nur an ihren persönlichen vorteil denken und
alle die das nicht tun, für nützliche idioten halten.

grüsse

ein kluger kopf in meiner näheren umgebung hat mal gesagt, dass verträge immer nur für "schlechte zeiten" sind.
Zuletzt geändert von bugscout am 27.06.2004, 10:49, insgesamt 1-mal geändert.

Seoxx
PostRank 7
PostRank 7

Beitrag von Seoxx » 27.06.2004, 10:43

Ich habe auch solch ein Verzeichnis, wo sich Webmaster eintragen können und dafür nur einen Button mit Link auf unsere Startseite aufnehmen müssen.

Sie bekommen bei dem Eintrag ihrer Seite somit auf jeden Fall kostenlos PR und LP und wir im glücklichsten Falle auch PR (wenn sie welchen haben) und LP zurück.
Dennoch gibt es eine Vielzahl von schwarzen Schafen die meinen, nach ca. zwei Wochen den Button wieder entfernen zu müssen, um nun ja keinen Link zurück zu geben. Da bekomme ich Hass, alles nehmen, aber bloß nichts geben. :evil:

Der Hammer ist dann immer noch, dass sich genau diese Leute dann masslos beschweren, wenn man sie aus dem Verzeichnis wieder entfernt hat. :bad-words:

Gruß
Frank
Der Kluge lernt aus allem und von jedem, der Normale aus seinen Erfahrungen und der Dumme weiß alles besser.
Zum Linktausch einfach Seite eintragen.

ErwinRommel
PostRank 10
PostRank 10

Beitrag von ErwinRommel » 27.06.2004, 12:03

Also ich hab bisher mit meinen Linkpartnern Glück gehabt. Vielleicht ist es auch branchenabhängig, wer weiß. Ich nehm auch mal Seiten mit PR 0 auf, denn die Linkpopularity ist mir wichtiger. Hab gerade heute wieder rund 60 Webmaster angeschrieben, ohne vorher überhaupt deren PR zu prüfen.
Social Media Beratung nicht nur für SEOs :)
<br>
<br>Onlineshops erfolgreich aufbauen
<br>
<br>Gute Links im Angebot.

stuijts
PostRank 8
PostRank 8

Beitrag von stuijts » 27.06.2004, 12:17

bugscout hat geschrieben:
Sorry, aber ich schließe nicht für jeden link den ich kaufe einen vertrag
verständlich, doch genau daher kommen dann die probleme, es soll
nämlich leute geben, die nur an ihren persönlichen vorteil denken und
alle die das nicht tun, für nützliche idioten halten.

ein kluger kopf in meiner näheren umgebung hat mal gesagt, dass verträge immer nur für "schlechte zeiten" sind.
Ich schliesse auch nicht für alles einen Vertrag ab. Für einen Linktausch wurde ich es auch nicht machen - oder, wenn ich es oft machen wurde, müsste ein knapp formulierter Standard-Vertrag reichen.

Ich habe in meiner 4-jährigen Selbstständigkeit es zweimal erlebt, daß ein Vertrag abgeschlossen werden _musste_ - und ich habe soviel Zeit in die Formulierung dieses Vertrages stecken müssen, und soviel verhandeln müssen - da war der ganze Auftrag schon nicht mehr interessant...

Grüsse,
Birthe

Fakir
PostRank 8
PostRank 8

Beitrag von Fakir » 01.07.2004, 10:31

leider stimmt es das seiten mit PR3 schwer Linkpartner finden...
ich ahbe es geschafft mich auf PR6 hochzurappeln (Danke an alle hier!!!)
aber nicht nur durch Linkpartner sondern auch (vorallem) durch gute DMOZ Kategorien.

ich gehe meinen footer regelmäßig durch und kontrolliere wer den gegenlink verschoben oder gelöscht hat und reagiere ganz gelassen mit "entf"

Fakir

Andreas Schroth
PostRank 3
PostRank 3

Beitrag von Andreas Schroth » 10.07.2004, 16:05

@ll:
Ich bin ganz ehrlich, ich bin dieser Linkpartner, von dem Thor hier die eMails gepostet hat. Eigentlich bin ich auch eher ein Typ der langfrisstige Tauschs macht, ich habe ehrlich gesagt auch (wie in den Mails auch stand) ganz vergessen, dass Thors Seite einmal einen Pr6 hatte und mit mir getauscht hat - das hätte die ganze Sache natürlich geändert, denn so wie einer mit mir tauscht, so tausche ich mit ihm.
Dennoch fande ich einen Footer nicht ganz fair, weshalb ich den Link "nur" auf der PR6-Startseite gelassen hätte...war wirklich nicht ganz richtig, muss ich zugeben, mache ich ab jetzt nicht mehr, versprochen, dickes Ehrenwort.. :)

@Thor:
Es tut mir wirklich VIELMALS Leid. Ich weiß diese Entschuldigung nützt dir jetzt nicht besonders viel und ich muss zugeben, ich wäre auch verärgert (ich bin auch verärgert wenn manche Linkpartner ständig neuverhanden wollen)...ich bitte wirklich vielmals um Entschuldigung...ab sofort werde ich diese Vorgehensweise lassen und das nie wieder machen!

Thor
PostRank 7
PostRank 7

Beitrag von Thor » 11.07.2004, 08:57

@Andreas Schroth

entschuldigung angenommen, du zeigst wenigstens Charakter. Respekt... :P

Andreas Schroth
PostRank 3
PostRank 3

Beitrag von Andreas Schroth » 20.07.2004, 18:22

@Thor:
Ok, freut mich... :)
Das ganze war mir eine Lehre und ich werde das nächste Mal nicht mehr so vorgehen...

viggen
PostRank 10
PostRank 10

Beitrag von viggen » 20.07.2004, 19:35

Für alle schwachbrüstigen PR Seiten die was zum Thema passend haben (und auch starke natürlich ;) ), gibt es hier gratis Eintrag
https://www.suchmaschinen-experte.com/verzeichnis.php
, bin erst am Aufbau aber wird schon, (und Gegenlink brauch ich keinen, den wer gibt dem wird geben)

mfg
viggen

sumapark
PostRank 5
PostRank 5

Beitrag von sumapark » 23.08.2004, 19:11

dann verrate doch mal den Anfangsbuchtaben, oder den vollen Namen per PN, wobei ich mir denken kann wer es ist.

Antworten