Die meisten meiner Linkpartner sind an mich herangetreten mit PR schwächeren Seiten. Hatte die Seite Potential habe ich sie gern gefördert, in der Hoffnung auch mal davon zu profitieren. Doch sobald die Webmaster einen PR über einem stehen werden die Links entfernt oder Neuverhandlungen angestrebt.
Hier mal ein kleiner Email-Auszug, ich hatte damals PR6
ich bin die Partnerschaft eingegangen, nun hat er nach 4 Monaten einen PR6 bekommen und ich nur einen PR5Sehr geehrter Herr,
hiermit möchten ich eine Partnerschaft zwischen domain.de und meiner Seite domain.net vorschlagen. Meine Seite besitzt derzeit auch nur einen PR5, jedoch müsste sich dieser mit großer Warscheinlichkeit bei dem nächsten PR-Update zu einem PR6 verbessern.
Ich will bereits im vorraus erwähnen, dass ich eigentlich nur auf langfristigere Partnerschaften aus bin.
Mailen Sie mir bei Interesse bitte einfach zurück.
Mit freundlichen Grüßen
Ich soll also auf zwei unterschiedlichen PR5 Domains Footer-Links setzen (22.000 und 900 Seiten im Index) gegen einen PR6 und drei PR5 Unterseiten. Er hat 13 externe und ich 5 externe Links. Nachdem ich meinen Unmut darüber geäussert habe, bekomme ich diese AntwortSehr geehrter Herr,
ich wollte Ihnen erst einmal mitteilen, dass ich Ihren Link nun von den Unterseiten entfernt habe, und lediglich auf der Startseite (die PR6 hat), auf Sie linke (im Gegenzug, linken Sie im Footer zu mir).
Nun können wir natürlich zusätzlich noch Linktauschs machen, für einen Footerlink auf www.domain2.de würde ich Ihnen je einen Link von 3 PR5-Unterseiten geben (können auch unterschiedliche Links sein).
Über eine Antwort freue ich mich.
Mit freundlichen Grüßen
Natürlich habe ich daraufhin meine Linkpartnerschaft aufgelöst. So oder so ähnlich ergeht es mir bei fast 80% der Linkpartner, herzlichen Dank an die anderen 20%Sehr geehrter Herr,
ich muss zugeben, das ist sicherlich nicht ganz fair.
Zugegebenermaßen habe ich auch vergessen, dass Sie damals einen PR6 hatten (ich dachte Ihre Seite hatte schon immer einen PR5), dennoch möchte ich es bei dem bisherigen Angebot belassen (PR6-Link gegen Ihren Footer).
Falls Sie kein Interesse haben, so akzeptiere ich dies.
Mit freundlichen Grüßen
Ich werde wohl in Zukunft von der Linktauscherei ablassen und mich mehr um Content bemühen...