Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

PageRank Anzeige grau - warum das ?

Alles zum Thema Google Pagerank und Backlink Updates.
Schnipsel
PostRank 10
PostRank 10

Beitrag von Schnipsel » 07.02.2008, 20:58

Bombeleger hat geschrieben:@schnipsel
warum ist die banane krum? weiß manns? ich selbst bin mehrere monate im index - und immernoch grau. muss man halt dran arbeiten (was ich - ausdrücklich - kaum gemacht habe -->nur für mich selbst: :roll: ). wenn ichs mir aussuchen könnt, wär meine pr anzeige zu 7/10tel voll (oder mehr..? :wink: )
immer weiterlesen bringts - aber dann auch machen (nich so wie bei mir :wink: )
SEO wird man aus Lesetechnik, nicht aus Kaffetrinken!!! (gelle Píerre...)
vielen Dank für die aufmunternden und vor allem fachkundigen Worte. Viel Glück auf deinem Weg zum SEO... warum Seiten grau sind hatten wir schon geklärt. Es ging darum warum Seiten keine internen Links im Index haben. Im meinem Fall existiert die Linkstruktur schon über zwei Jahre und die grauen Seiten hatten vorher auch PR.

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

Hochwertiger Linkaufbau bei ABAKUS:
  • Google-konformer Linkaufbau
  • nachhaltiges Ranking
  • Linkbuilding Angebote zu fairen Preisen
  • internationale Backlinks
Wir bieten Beratung und Umsetzung.
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

Gelöschter Nutzer 923
PostRank 7
PostRank 7

Beitrag von Gelöschter Nutzer 923 » 07.02.2008, 22:10

ach komm schnipsel (und co.), immer locker bleiben :wink:
andere könnten meinen:
vielen Dank für die aufmunternden und vor allem fachkundigen Worte.
im grunde genommen wollt ich nur was (irrelevantes, aber aussagekräftiges) dazu schreiben
warum ist die banane krum? weiß manns?

Klar weiß mans. Weil sie nach unten wachsen und sich dann in Richtung Sonne drehen.
Cool down (hehe) :scrambleup:

Schnipsel
PostRank 10
PostRank 10

Beitrag von Schnipsel » 07.02.2008, 22:46

"im grunde genommen wollt ich nur was (irrelevantes, aber aussagekräftiges) dazu schreiben"

Kein Skype, ICQ oder MSN Messencher - keinen Friseur, dem du dich mitteilen könntest? Oder warum liest du nicht einfach nur, wenn du vielleicht mal SEO werden willst

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

Content Erstellung von ABAKUS Internet Marketing
Ihre Vorteile:
  • einzigartige Texte
  • suchmaschinenoptimierte Inhalte
  • eine sinnvolle Content-Strategie
  • Beratung und Umsetzung
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

Gelöschter Nutzer 923
PostRank 7
PostRank 7

Beitrag von Gelöschter Nutzer 923 » 07.02.2008, 22:59

mach ich, glaubs mir (und nicht nur 1-2, sondern 4-5 stunden täglich hier seit -wirklich- mehreren monaten). übrigens hab ich einen "zuverlässigen" und zhörenden friseur :D

FrauHolle
PostRank 9
PostRank 9

Beitrag von FrauHolle » 07.02.2008, 23:08

und nicht nur 1-2, sondern 4-5 stunden täglich hier seit -wirklich- mehreren monaten
Na dann wird es aber Zeit das mal eine "Bombe" hochgeht. :D

Zum Thema

Graue Balken gibts für Seite die keine internen link's im G-dex haben
Bei mir sind auch Seiten grau die haben aber interne Links und das bei mehreren Doms ... What Nu ? :o

Schnipsel
PostRank 10
PostRank 10

Beitrag von Schnipsel » 07.02.2008, 23:11

Abfrage link:domain.de bringt Ergebnisse und trotzdem nach PR grauer Balken - da find ich bei mir keine Einzige...?

C10
PostRank 4
PostRank 4

Beitrag von C10 » 08.02.2008, 03:07

Schnipsel hat geschrieben:
Bombeleger hat geschrieben:@schnipsel
warum ist die banane krum? weiß manns? ich selbst bin mehrere monate im index - und immernoch grau. muss man halt dran arbeiten (was ich - ausdrücklich - kaum gemacht habe -->nur für mich selbst: :roll: ). wenn ichs mir aussuchen könnt, wär meine pr anzeige zu 7/10tel voll (oder mehr..? :wink: )
immer weiterlesen bringts - aber dann auch machen (nich so wie bei mir :wink: )
SEO wird man aus Lesetechnik, nicht aus Kaffetrinken!!! (gelle Píerre...)
vielen Dank für die aufmunternden und vor allem fachkundigen Worte. Viel Glück auf deinem Weg zum SEO... warum Seiten grau sind hatten wir schon geklärt. Es ging darum warum Seiten keine internen Links im Index haben. Im meinem Fall existiert die Linkstruktur schon über zwei Jahre und die grauen Seiten hatten vorher auch PR.
@Schnipsel

Kleiner Denkansatz!
Wie war das noch mit dem Spiegelbild :oops: ?

Und nun zurück zum Thema!

Schnipsel
PostRank 10
PostRank 10

Beitrag von Schnipsel » 08.02.2008, 03:23

...wartest du immer bis tief in die Nacht bevor du deinen Blödsinn abdrückst?

Du könntest natürlich auch was zum Thema schreiben... wenn du Ahnung hättest

C10
PostRank 4
PostRank 4

Beitrag von C10 » 08.02.2008, 12:00

Schnipsel hat geschrieben:...wartest du immer bis tief in die Nacht bevor du deinen Blödsinn abdrückst?

Du könntest natürlich auch was zum Thema schreiben... wenn du Ahnung hättest
Liebster schnipsel,
lass dich fest umarmen und knuddeln :wink:

Es gibt auch Spiegel, in denen man erkennen kann, was einem fehlt.

Sir TSCH
PostRank 2
PostRank 2

Beitrag von Sir TSCH » 15.02.2008, 18:43

Ich habe bei einigen Domains Seiten, welche erst einen grauen Balken erhalten haben, und nun aus dem G-Index raus sind.
Es sind dies einerseits:

a) Linkparnerseiten:
Bei Linkpartnerseiten von mir und etlichen Linktauschpartnern sind die Balken grau.
Vereinzelte Seiten aber auch nicht, obwohl genau gleich aufgebaut wie die anderen im selben Projekt!
Hat jemand erkennen können, was den Unterschied ausmacht?
Genügend Beschreibungstext um den Link? Themenrelevanz? Zufall?
Oder muss man grundsätzlich sagen:
Die Tage dieser expliziten Linktauschseiten sind gezählt?
(Alternative: Content-Sites mit wenigen, themenverwandten Links drin?)

b) Normale Inhaltsseiten:
Ich habe Projekte, da sind Haupt-/ oder Unterseiten genau identisch aufgebaut, identisch innerhalb der Seite verlinkt, haben aber einen grauen Balken erhalten und sind aus dem G-Index rausgeflogen.
Die identisch aufgebauten Inhaltsseiten haben weiterhin z.B. PR 2 od. 3!
Kennt ihr das Problem od. hat jemand eine Ahnung, wie das plötzlich kommt?

Erodua
PostRank 2
PostRank 2

Beitrag von Erodua » 15.02.2008, 19:47

Ich habe das Gefühl, als wenn im Moment nur abgespeckte Seiten in den Serps gelistet werden.

Bei mir ist es so, dass zwar alles im Index ist, aber ausschließlich Haupt-, Kategorie- und Forenseiten in den Serps (was ja das wichtige ist) gelistet werden. Die laufen wie doof, aber das ist insgesamt nur knapp 0.05% des Gesamtvolumens der Seite. Alle anderen Seiten sind raus aus den Serps... meine Analytics-Besucherstatistik-Grafik ähnelt folgendem:

/\/\/\/\_/\
..............\
...............|
...............|
...............|
...............|
...............\__/\/\_/\

Kommt mir so vor, als würde zum Testen von irgendetwas erstmal mit verminderten Ressourcen gearbeitet wird... ev. ist mittlerweile die Fülle an Seiten zu groß um Tests noch vernünftig durchführen zu können...

Thomas B
PostRank 9
PostRank 9

Beitrag von Thomas B » 15.02.2008, 23:05

Warum macht Ihr Euch alle soviel Gedanken über die PR Anzeige?
meine Gedanken kreisen einzig und allein darum, meine Seiten im Ranking zu verbessern.

Mal so eine Idee zum leidigen Thema "gekaufte Links":
Google und auch kein anderer wird jemals in der Lage sein zu erkennen, ob Links gekauft worden sind oder nicht. Vielleicht arbeiten sie ja mittlerweile nach dem Zufallsprinzip, so das einige Seiten einen grauen Balken bekommen und andere nicht.

Bei mir hat es auch eine Unterseite (von ca. 50) erwischt. Vorher PR4, jetzt grauer Balken. Kein externer Link. Von der Startseite aus verlinkt.

Wenn ich mir jetzt darüber einen Kopf mache kostet das nur meine Nerven und meine Zeit. Erreichen werde ich wohl eh nichts.

Erodua
PostRank 2
PostRank 2

Beitrag von Erodua » 16.02.2008, 20:16

Lies bitte erstmal alles durch und dann komm nochmal... deine Gedanken kreisen um Ranking... oh man...

Wenn mitmal nur noch eine von 50 Unterseiten KEINEN grauen Balken hat und damit auch die Besucher ausbleiben würdest du auch auf Spurensuche gehen und ev. Zusammenhänge zwischen dem grauen Balken und dem verschwinden dieser betroffenen Unterseite aus den Serps, aber nicht dem Index erkennen. Dann kannst du deine Rankinggedanken vergessen, denn es gibt einfach kein Ranking mehr... egal ob gut oder schlecht.

Also lasst mal bitte dieses "wer achtet schon auf den PR" blabla, denn in diesem Fall hilft einem der wegfallende PR um eine Schadensbestandsaufnahme zu machen, was bei ausfallenden Einnahmen im 4-stelligen Bereich durchaus mal angebracht ist.

Schnipsel
PostRank 10
PostRank 10

Beitrag von Schnipsel » 16.02.2008, 20:23

Erodua hat geschrieben:Lies bitte erstmal alles durch und dann komm nochmal... deine Gedanken kreisen um Ranking... oh man...

Wenn mitmal nur noch eine von 50 Unterseiten KEINEN grauen Balken hat und damit auch die Besucher ausbleiben würdest du auch auf Spurensuche gehen und ev. Zusammenhänge zwischen dem grauen Balken und dem verschwinden dieser betroffenen Unterseite aus den Serps, aber nicht dem Index erkennen. Dann kannst du deine Rankinggedanken vergessen, denn es gibt einfach kein Ranking mehr... egal ob gut oder schlecht.

Also lasst mal bitte dieses "wer achtet schon auf den PR" blabla, denn in diesem Fall hilft einem der wegfallende PR um eine Schadensbestandsaufnahme zu machen, was bei ausfallenden Einnahmen im 4-stelligen Bereich durchaus mal angebracht ist.
Hmmm - ich hab graue Balken, die stehen immer noch auf ihren alten Positionen, sogar Platz eins dabei...

Thomas B
PostRank 9
PostRank 9

Beitrag von Thomas B » 18.02.2008, 03:00

Erodua hat geschrieben:Lies bitte erstmal alles durch und dann komm nochmal... deine Gedanken kreisen um Ranking... oh man...
Der TS hat doch eindeutig nach dem grauen Balken gefragt. Da sehe ich nichts von irgendwelchen Rankinverkusten in der Frage.

Aber Du hast recht, meine Gedanken kreisen ausschliesslich ums Ranking. Wenn dem nicht so wäre, dann hätte ich den falschen Beruf.

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag